Mein Nexus fährt dauernd runter

Oc ist da weniger das problem eher Undervolting aber ok ^^

Also wenn du wirklich reines Vanilla Android ohne iwelches Custom hast , dann probier die Anleitung und flash das Originale einfach neu ... entweder funkt es dann oder halt nicht

Falls dein Bootloader nicht offen ist (siehst du Anfangs wenn "Google" kommt und KEIN schloss vorhanden ist) , musst du den erst unlocken das steht auch im Thread allerdings verlierst du dabei sämtliche Daten !
 
wenn ich ihn hochfahre habe ich unterm google zeichen keinen schloss.
ja aber um flashen zu können muss ich mein nexus ja mit meinem pc verbinden odeRr

mal ne andere frage....
wenn ich mein handy an samsung schicken würde krieg ich da gleich ein neus oder erst nachm dritten.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich .... Es steht alles in der Anleitung befolge sie einfach schritt für schritt solang du in den Fastboot mit den grünen Männlein kommst ist alles in Ordnung mehr brauchst du nicht.

Unten in der Anleitung steht wie du das Nexus unlocken kannst.

Würdest du das Handy einschicken wäre wahrscheinlich eh alles an daten verloren, also hast du im grunde nichts zu verlieren.

Ich könnte meinen hintern verwetten das die bei Samsung erstmal ähnliches Versuchen wie in der Anleitung also neu flashen und gucken obs damit behoben ist.
Falls es sich damit nicht beheben lässt keine Ahnung dir kann keiner sagen ob du ein neues gerät bekommst oder sonstiges das liegt nur in der macht von samsung und des einzelnen mitarbeiters
 
ja aber ich kann sie ja nicht mit meinem pc verbinden denn sobald ich den powerknopf betätige fährt er nur noch hoch und runter und das die ganze zeit lang.
wenn ich also mein nexus mit meinem pc anschließe komme ich garnicht dazu unterm arbeitsplatz in den ordnern zu greiffen....:(
 
Ich kann dir nur noch einmal nahe legen

Befolge die Anleitung die ich dir als Link gegeben hab.

Es wird funktionieren. Dein Handy muss dafür nicht hochfahren sondern nur bis zum grünen Männchen und das funktioniert ja wie du selber bestätigt hast
 
assoooooo mensch faulpelz:D
tut mir leid wie ich grad sehen haben wir schon 23 uhr ab 21 uhr schaltet sich mein gehirn automatisch ab wie mein galax nexus:D
danekschön nochmal
 
Kein Thema ...

Wenn noch Probleme auftauchen melde dich am besten direkt im Galaxy Nexus Unterforum da wird dir sicher schneller geholfen hier gucken die Menschen von dort eher seltener rein.

Oder evtl verschiebt das ganze auch ein netter Mod ich melde es mal.

Gruß
 
ja ich kenne mich in den sachen nicht so gut aus bin nicht der fachmann in solchen sachen wie flashen und das war auch das erstemal das ich mich in einem forum angemeldet habe:D
deswegen eine frage an dich was meinst du mit nem mod?:D
 
Mod=Moderator .

Der passt hier im Forum auf das alle sich an die Forenregeln halten und nicht machen was sie wollen.

Und idr. sind das zugleich noch sehr kompetente Helfer wenn es Probleme gibt.

Keine sorge irgendwann gibt es immer ein erstes mal aber mach dir keine Sorgen die Anleitung ist extra für Anfänger wie dich geschrieben es kann also zu 99,99% nichts schief gehen :)
 
nochmal vielen danks für deine hilfe faulpelz werde mich jetzt mit meinem dad ran hängen er hat wenigstens bissle ahnung davon un ich denk zusammen werden wir es hinkriegen...

Gute Nacht wünsch ich dir
 
Alles klar viel Erfolg :)

Falls ihr es nicht hinbekommt müsst ihr euch nochmal melden es gibt kein Problem was die Community hier nicht lösen kann da bin ich mir sicher :)
 
mittlerweile bin ich mir da auch ziemlich sicher:D
dankeschön nochmal
 
Hallo,

es gibt da noch die Option das Gerät im abgesicherten Modus zu starten. Dabei werden keine Fremd-Apps geladen. Vielleicht hilft das ja, beschrieben wird es hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/157297-galaxy-nexus-faq.html[/OFFURL]

Auch im Stock-Recovery ist übrigens ein Fullwipe möglich!

Viele Grüße
Handymeister
 
im abgesicherten modus habe ich es auch versucht leider ohne erfolg
 
du hast das Gerät erst neu oder? also keine 14 tage alt oder?

Edit:
oh warte.. dezember gerade nachgelesen

hmmm also wenn du es im Handel gekauft hast und der Verkäufer hat gesagt du bekommst dann im Austausch nen neues dann mache dies...

ich würde da nicht lange fackeln...
 
ne habe gestern angerufen und nachgefragt die haben gemeint das es nicht möglich wäre mein nexus gegen ein neues auszutauschen.
habe es aber zur reperatur abgegeben.
 
Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem. Das GN ist von sich neu gestartet, allerdings nur bis zum Google Schriftzug, und dann wieder reboot.

Was letztendlich geholfen hat war ein Factoryreset im Recovery Mode, wobei natürlich ALLE Daten verloren gehen:

1) Galaxy Nexus ausschalten
2) In Fastboot Mode booten [Volume +] + [Volume -] + [Power] gedrückt halten bis das Gerät vibriert
- Mit [Volume +] oder [Volume -] kann das Menü durchgeblättert werden
- Mit [Power] kann ausgewählt werden
3) Reovery Mode auswählen und mit [Power] bestätigen
=> Das Gerät rebootet und befindet sich nun im Recovery Mode, der Androidroboter liegt auf dem Rücken mit einem roten Ausrufezeichen über dem geöffneten Bauch
4) [Volume +] + [Power] drücken damit das Recovery Menü erscheint
wipe data/factory reset auswählen und mit Power bestätigen
 
  • Danke
Reaktionen: Mehrsau
habe gerade genau das selbe problem.. so ein mist ist das.
zum glück hab ich noch 2 tage zeit, es zu amazon zu zurückzuschicken..
 
@pandur
man man man pandur wo warst du die ganze zeit lang?:D
habe es gestern dort abgegeben wo ich es gekauft habe im o2 shop halt.
ich denke mal die werden das selbe machen und ich hoffe ich kriege mein gerät heil zurück:D
eine frage hätte ich an euch...
angenommen ich krieg mein nexus zurück und merke das aufm display ein kratzer ist der vorher nicht vorhanden war damit kann mann ja dan 100% davon ausgehen das es nicht von mir abstamm sondern von den leuten die es die letzten tagen in der hand hatten (ich kenne jeden einzelnen kratzer aufm display auswendig:D) was kann ich dann dagegegn machen?
 
hast du dein handy archiviert? also vorher Fotografiert bevor du es abgegeben hast? wenn nein... pech den man kann sagen, weil das dann zu beweisen ist sehr sehr sehr schwer
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
376
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.067
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.160
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten