Mein NookColor ...

Das mit dem Touchscreen habe ich schon öfters auch bei anderen Geräten erlebt.
Liegt glaube ich an einer Überspannung oder nicht ordentlich Gleichspannungsglättung.

Versuche es mal mit einem anderen Netzteil oder am Computer-USB-Port.

Das mit dem Kopfhörer-Ausgang muss ich mal selber testen. Hatte da noch nix angeschlossen gehabt bis jetzt.
 
stgoerg schrieb:
Der Kopfhörerausgang rauscht wenn er aktiviert ist und er ist bei kleinster Lautstärke noch sehr laut.

Lass mich raten, du hast einen In Ear Kopfhörer angeschlossen. Da gibt es auch an vielen Laptops und Soundkarten Probleme. Versuche doch mal einen großen Kopfhörer mit höherer Impedanz.
Ist leider bei vielen Geräten ein Problem.

Gruß
Rotesmofa
 
Ich hatte mich ja eigentlich schon vor ner Woche für das Nook Color entschieden, nur ist mir jetzt was dazwischen gekommen. Jetzt hätte ich doch nochmal eine Frage:

Da die Videocodec Unterstützung sich wohl auf mp4, H.263, H.264 beschränkt, wie laufen denn DivX/Xvid avi's (zB. US TV Serien mit ~1000 bps, 350mb für eine 40min Serie) mit dem Rockplayer und/oder VPlayer? Hat das mal jemand getestet?

Ich war schon so verwöhnt von meinen aktuellen Geräten, dass die mir die ganze Umkodiererei gespart haben. Wäre schade, wenn ich das jetzt wieder anfangen müsste.
 
Ich werde das heute Abend mal für Dich testen!
 
  • Danke
Reaktionen: gokpog
Mit Rockplayer lassen sich meine DivX-Dateien relativ ruckelfrei in voller Bildgröße abspielen. Aber viel Spielraum nach oben ist da nicht mehr.

Gar nicht abspielen lassen sich MPEG2-Files mit PAL-Auflösung, wie TS-Dateien vom VDR oder DVD-VOBs. Der Mplayer zeigt sie zwar an, ist aber viel zu langsam. Mein Archos 5IT schafft das problemlos, hat aber auch einen extra DSP dafür.
 
Hast du dein Nook mit Standart Takt in Betrieb oder auf 950Mhz?
 
Das Nook läuft mit max. 800Mhz, ich habe da nichts geändert. Was ich auch nicht hinbekommen habe, ist ein Streaming vom VDR oder das Abspielen der Aufnahmen direkt über das Samba-Netzlaufwerk.
 
Mein Nook habe ich gerade vom Zoll abgeholt.

Leider kann ich nun trotz Wifi Verbindung mein Nook nicht bei Barnes und Noble registrieren. Es kommt auch nach dem 30 Versuch die Meldung das die Verbindung abbricht. Habe leider kein workaround gefunden.

Rooten kann ich nun auch nicht da ich nicht weiss welche FW Version auf meinem Nook ist :(

Hat das Registrieren bei euch über Wifi aus Deutschland geklappt? oder habt ihr einen Proxy vorgeschalten?

Gruß
Rotesmofa
 
Registriere Dich einfach auf bn.com und logge Dich dann am Nook nur noch ein.
Welche FW Version Du hast kannst Du unter Einstellungen=>Info sehen.

Proxy braucht man definitiv keinen. Man kann sich auch ganz normal mit Deutscher oder Österreichischer Adresse registrieren. Die machen da kein TamTam darum, wie andere Shops in den USA.
 
Es hat nun funktioniert. Den von dir beschriebenen Weg hatte ich schon gemacht. Nur die Verbindung zum Server von B und N war gestört.
Ich schätze mal das war wegen des Updates gestern.

Zum Sound hatten wir hier ja schonmal einen Post. Ich musste leider feststellen das auch bei der Stock Rom der Sound ein sehr sehr lautes Rauschen hat. Ich hatte noch nie so einen Rauschbelasteten Soundausgang gehört (Kopfhörer Ultimate Ears Triple Fi 10).

Werde nun Rooten und mit dem Spielen beginnen.
Zum ersten Eindruck, das Gerät ist schwerer als Gedacht. Die Qualität aller Teile auch der Kabel ist sehr sehr gut. Das Gehäuse kann nicht eingedrückt werden obwohl es aus Plastik ist. Qualitativ ist es absolut auf dem Niveau des Ipads. Nur eben bei 7" und gleicher Pixeldichte :thumbsup:

Gruß
Rotesmofa
 
Die Pixeldichte ist beim Nook Color sogar höher als beim iPad!
 
So habe gerade das Prerooted 1.1er Update aufgespielt und nun noch einen 1.1Ghz Kernel aufgespielt.

Werde heute mal testen und weiter berichten.

Gruß
Rotesmofa

PS: geht bei euch der Suchbutton im Market im Potrait Modus auch nur wenn man sehr genau auf ihn zielt?

Update: Kernel mit 1.1Ghz, Quadrant ca 1200 Punkte alles läuft sehr flüssig, man sollte definitiv den Dalvik Cache und den normalen Cache löschen nach dem Kernel update.

Und jetzt kommts, das Rauschen des Audio Ausgangs ist weg :) jippie (naja, beim ausschalten den Players hört man dann doch das sie einfach nur den Ausgang komplett abschalten, somit ist das Rauschen während des Hörens da und wenn keine Musik läuft ist es nichtmehr zu hören)

Todo:
- Keyboard wechsel (aber wie ohne Root Explorer und ohne funktionierendes ADB)
- Video Player mit vielen Codecs suchen
- Market fixen (finde sehr wenige Treffer momentan)


Gerade eben bei Engadget entdeckt: Honeycomb für unser Nook, early alphas http://www.engadget.com/2011/01/28/nook-color-earns-its-very-eary-very-unofficial-android-3-0-hone/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint ja nicht zu schlecht werden, nachdem jetzt notion ink streikt ist ja das Nook color eine günsigte Alternative! Wie es scheint gibt es dafür auch genung developers

Honeycomb auf dem Nook Color Bilder und Video
 
Coole Sache mit dem Honeycomb-Port!

Aber was meinst Du mit "nachdem jetzt notion ink streikt" ?
 
Ok das ist blöd formuliert! Ich mein damit, das Notion Ink den Versand schon wieder verschoben hat und das es nicht mehr akzeptabel ist (für mich)! Leider!
 
Aber es wurden doch schon Adams versendet. War das nur eine begrenzte Stückzahl und der Rest muss jetzt schon wieder warten?

Das Adam ist sicherlich ein tolles Tablet. Aber seit dem ich das Archos 101, das Viewsonic G-Tablet und den Nook Color hatte weiß ich, dass diese schweren Teile einfach nichts für mich sind.
In nur einer Hand halten ist fast schon unmöglich und auch mit 2 Händen wird es sehr schnell zu schwer und lästig. Wenn ich es hinlegen muss, kann ich gleich mein Notebook nehmen - ist ohnedies praktischer.

Das war auch ein Grund, warum ich im Endeffekt nur den Nook Color behalten habe.
Der ist nicht zu schwer um ihn in der Hand zu halten und mit seiner 7" Formgröße auch gut mit nur 1 Hand zu fassen.
 
wo habt ihr denn das Teil bestellt?
und was hat es gekostet?
 
Ich empfehle dir das Lesen dieses Themas, es werden beide Fragen mehrfach beantwortet...
 
Benötigt man eigentlich noch einen Adapter für EU Stecker oder ist da so ein Multi Stecker im Paket?
 
Hallo ihr beiden,

Verfügbarkeit: Hauptsächlich über Ebay zu den Kosten bei mir knapp 230€ inklusive Versand und Umsatzsteuer.

Es muss allerdings beim Zoll deklariert werden und zwar ganz wichtig, nicht als E-Reader sondern als Tablet (Ich habe dieses mit dem Zollbeamten zusammen im System Zeus angelegt) war lustig musste erstmal erklären was das ist und was es macht. :lol: Bei e-Readern muss sonst auch Zoll gezahlt werden, Tablets sind Zollfrei. Nur die Steuer muss hier gezahlt werden.

Adapter wird benötigt, es gibt nur einen US Plug. Ein USB Kabel zum Laden ist mit im Paket. Dessen Verpackung ist schon eine richtige Freude, auch das USB Kabel ist sehr hochwertig (beleuchteter Stecker mit verschiedenen Farben je nach Lade Zustand). Mit 1.1Ghz und kleineren sehr einfach vorzunehmenden Anpassungen läuft es recht Lagfrei (als Vergleich habe ich ein Galaxy S mit Hamster ROM V6.3 herangezogen) auf beiden mit dem LauncherPro.

Wird ein Video gewünscht? Ich kann die beiden mal vergleichen.

Ich hoffe noch auf bessere Softbuttons mit der Android Version 3.0. Die sind bei Archos und beim Nook eine Qual wenn man die Sensortasten des Galaxy S gewöhnt ist. Das Display ist immernoch eine reine Freude, beim Zugfahren fallen einem die Umsitzenden schonmal fast ins Display. :laugh:

Einzig das ansprechen per ADB unter Windows 7 64Bit will mir nicht gelingen, liegt aber wohl an meiner Unfähigkeit :angry:

Gruß,
euer
Rotesmofa
 
  • Danke
Reaktionen: cgr

Ähnliche Themen

Wetterprophet
Antworten
3
Aufrufe
576
Vlad01
Vlad01
W
Antworten
5
Aufrufe
848
Wattsolls
Wattsolls
Legendtt
Antworten
11
Aufrufe
1.411
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten