Mein S3 wird nicht erkannt am Pc aber das meiner 2 Kumpels doch warum?

K

Kuennek

Stammgast
107
Hallo,

wie der Titel schon sagt: Mein S3 wird nicht erkannt an meinem Pc aber das meiner 2 Kumpels doch nur warum.Ich stecke mein S3 am USB Port und der Akku wird auch geladen.Nur wird es nicht erkannt.Wenn ich die zwei S3 von Kumpels anschliesse geht es ohne Probleme und wird erkannt und geladen.Woran liegt das.Hab schon alle USB Port ausprobiert.Danke im Vorraus

lg
 
einstellungen -> entwickler optionen -> usb-debugging anhaken...
hast du das ?
 
Hey,
ja mehrmals getestet mit usb debuging aus und an.Komischerweise geladen wirds ja am Pc nur nicht erkannt
 
Vielleicht mal einfach die Samsung Treiber neu bzw. nachinstallieren...
 
Kuennek schrieb:
Hey,
ja mehrmals getestet mit usb debuging aus und an.Komischerweise geladen wirds ja am Pc nur nicht erkannt

Bei mir hilft es manchmal wenn es nicht erkannt wird, das S3 am PC eingesteckt zu lassen und den PC neu zu starten. Dann wird es bei mir wieder automatisch erkannt!
 
ok werde ich mal testen.Ich mein geladen wird es ja und 2 andere s3 werden ja auch erkannt.Hoffe das s3 ist nicht defekt
 
Kann sein das am USB Port vom S3 die zwei mittleren Kontakte verbogen sind, dann wird es nur geladen da kein Datenaustausch statt findet!
 
Hallo,

benutze mal einen anderen USB Port.

Das wird sehr wahrscheinlich deine Lösung sein.

Gruß

soxian
 
Huhu,
na an dem Port liegt es nicht da ich das Handy schon am Laptop ausprobiert habe.Genau das gleiche Problem.Wenn es an den Kontakten liegt kann ich da selbst was machen grade biegen what ever?Kennt sich damit wer aus?

lg
 
Ich hatte das gleiche am S2 .Hab das Mainboard getauscht bekommen , natürlich alles auf Garantie

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da fehlen noch ein paar entscheidende Details:

1) Wurde das Handy gerootet ?
2) Wurde eine andere ( Custom ) ROM geflasht?

Einen ähnlichen Fehler hatte ich auch mit einer Custom ROM, da hat auch nur eine andere Firmware geholfen.
 
Ja es wurde Goa geflashed.Aber auf den anderen S3 auch und die werden ohne Probleme erkannt.Habe sogar eine alte Rom mit der ll4 die noch auf der SD Karte war draufgespielt und da gehts trotzdem auch nicht.Denke wird wohl eher am Mainboard liegen.Nur wie soll ich es auf Normalzustand bringen wenn ich nicht ueber Odin die Originale Firmware flashen kann.Glaube da hilft nur Mobile Odin oder?

lg
 
Hallo,

mobile Odin wird in diesem Fall die einzige Möglichkeit sein.

Denke aber trotzdem nicht, dass es das Mainboard schuld ist.

Gruß

soxian
 
Hey,
ich habe mittlerweile es an 3 verschiedenen Laptops ausprobiert das S3 wird nicht erkannt.Das des Kumpels direkt.Mittlerweile 3 verschiedene Custom Roms geflashed und es geht immer nochnet.Komme ich irgendwie in diesen Modus MTP wo man auf Kamera oder Daten stellen kann?Evtl erkennt er es ja als Kamera.An dem S3 beim Kumpel kommt es ja automatisch die 2 Funktionen.

lg

lg
 
Hast du das Handy auch vorher richtig geplättet? Also über ODIN eine Stock Firmware geflasht und anschließend einen Factory Format durchgeführt?
 
Nur uebers CWM Full Wipe gemacht.

lg
 
Dann solltest du auch wie vorhin empfohlen, das Handy mit einer Stock Firmware versehen, erst wenn die Verbindung danach funktionieren sollte, wieder mit custom Recoveries + ROM spielen ;) Man will ja vorerst ausschließen, dass die Hardware beschädigt sein könnte.
 
Habe genau das selbe Problem. Wird nicht erkannt ( auch kein USB Symbol in der Benachrichtigungsleiste )
Lädt aber einwandfrei am PC. Bei anderen Handys klappts. Es war gerooted, doch stock ist drauf und root ist nicht mehr da. Im Download Modus wird es aber von Odin erkannt. Hat schon jemand etwas herausgefunden ?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
314
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
320
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
346
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten