Mein Telefon hallt, wieso?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bigtobi

Bigtobi

Stammgast
27
einen schönen guten Nachmittag ich habe ein Problem das ich seit Wochen nicht lösen kann und zwar ich habe ein Samsung gs2 und immer wen ich telefoniere hallt es bei dem Teilnehmer den ich anrufe egal wo ich anrufe kann mir jemand sagen woran das liegen kann? kann das am Akku Ligen?oder liegt das m Telefon?

bitte um eine Hilfe danke im voraus

mein Telefon wurde schon 2 mal getuscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tobi,

kommt es nur an bestimmten Standorten vor, oder ist es egal von wo aus Du telefonierst?

Welchen Netzbetreiber benutzt Du?

Welche Firmware hat Dein Gerät?

Irgendwelche Custom-ROM installiert?

Gruß

Klaus
 
Hast du dein S2 in einem Silicon Case oder ähnlichem verpackt? Einige haben berichtet das es dadurch zu einem Echo Effekt am anderem Ende der Leitung kommen kann.
 
Bin zwar nur mittelblond, aber ich verstehe das Problem des Threadstarters immer noch nicht. Kann mir jemand mal sein Problem übersetzen?
 
1. kommt es nur an bestimmten Standorten vor, oder ist es egal von wo aus Du telefonierst? Antwort von mir es kommt immer wider vor egal wo

2. Welchen Netzbetreiber benutzt Du? meine Antwort Telekom.de

3. Welche Firmware hat Dein Gerät? [ROM] [XXKI3] LeoMar75 Rom Revolution v2.7.1 - Kitchen App - xda-developers mit dem Kernel [KERNEL][UNIFIED] SiyahKernel v2.0 - "One kernel to rule them all" - xda-developers ich nutze den 1.8 weil der weniger Akku verbraucht der neue saugt den Akku leer

4. Hast du dein S2 in einem Silicon Case oder ähnlichem verpackt? Einige haben berichtet das es dadurch zu einem Echo Effekt am anderem Ende der Leitung kommen kann.NEIN ich nutze es nackt ohne Tasche oder sonstiges

jetzt hoffe ich das man mir weiter helfen kann ich wer euch echt dankbar.

nochwas ich hate es schon einmal gesagt ich habe ein recht schreib Problem und nutze schon die recht schreib Hilfe

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Inka,

bei Telefonaten hallt es immer (Echo) beim Angerufenen!

Gruß

Klaus

- - -

Hallo Tobi,

ich vermute mal den Custom-ROM als Verursacher, flashe mal eine Original-Firmware und schau ob das Problem dann immer noch besteht.

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich tun aber ich warte mal noch was andere sagen, ob das wirklich sein muss, weil bei dem original KG1 ist die Akku lauf zeit sehr schlecht finde ich 5-6 Stunden nur wen ich es bediene. mit der Rom die ich jetzt nutze hellt der Akku etwa 8-12 Stunden oder ist das ein ihr glaube?
 
Hallo Tobi,

Du musst selber entscheiden was Dir wichtiger ist, entweder Akkuverbrauch oder Gesprächsqualität.

Du solltest es zumindest ausprobieren, um die Fehlerquelle zu bestimmen.

Weiterhin kannst Du im Unterforum des Custom-ROM mal nachlesen, ob der Fehler dort bekannt ist, vielleicht gibt es dort ja noch einen anderen Lösungsvorschlag.

Custom-Roms für Samsung Galaxy S2

Gruß

Klaus
 
Bigtobi schrieb:
kann ich tun aber ich warte mal noch was andere sagen, ob das wirklich sein muss, weil bei dem original KG1 ist die Akku lauf zeit sehr schlecht finde ich 5-6 Stunden nur wen ich es bediene. mit der Rom die ich jetzt nutze hellt der Akku etwa 8-12 Stunden oder ist das ein ihr glaube?

Du kannst auch eine andere,KI8
 
Lade deinen Akku auf 100%, mache ein komplettes Backup z.B. mit CWM, flashe eine originale ROM und stelle fest, ob das Gesprächsproblem immer noch besteht.
Wenn nicht, ist das Problem damit behoben. Falls doch, kannst du den Akku wieder auf 100% laden, die Custom-ROM wieder flashen und dein CWM-Backup einspielen. Damit hast du dein Handy wieder im Ausgangszustand samt ursprünglicher Akkulaufzeit und kannst andere Dinge ausprobieren, um das Hall-Problem zu lösen...
 
Ich kann mich auch noch erinnern das manche ein Problem hatten mit dieser "umgebungsgeräusch-unterdrückung". Bei der original rom kann man es während des telefonieren abschalten. Ist die durchgestrichene zick-zack Linie. Bei deiner rom weiß ich es nicht. Vielleicht hilft das weiter.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
...das ist die Rauschunterdrückung....funktioniert mit Leomar auch.

ironmike
 
Telefonierst du vielleicht auf dem Klo?

Ich hatte dieses Phänomen beim Motorola Milestone bei schlechtem Empfang, vielleicht ist das was ähnliches...
 
danke für dir antworten hier eine frage wo sehe ich die Zickzack Linie? ich hab mal an Anruf gestartet aber ich sehe so eine Linie nicht kann mir das bitte einer sagen?
 
Siehst du erst wenn der Anruf steht, also der Gesprächspartner abgehoben hat. Dann ist es auf der linken Seite des Bildschirms.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
danke hab es gesehen

hier mal an Bild

rausch1
rausch2


ist die Rasch Unterdrückung auf dem Bild jetzt an oder aus? ich weis es leider nicht

bitte um Antwort so war es vor eingestellt
 
Soweit ich weiß ist die da noch an...

Ich habe übrigens das gleiche Problem mit meinem Galaxy s2.
Habe es von T-Mobile aus einer Vertragsverlängerung erhalten und dachte anfangs auch es würde an der Plastikschutzhülle liegen.

Aber meine Gesprächspartner klagen nachwievor über ein Echo ihrer eigenen Stimmen...

Auch das Ausschalten der Rauschverminderung hat bei mir leider nichts gebracht.

Das einzige was bei mir geholfen hat ist das vermindern der Lautstärke ... aber auf Dauer kann das ja auch keine Lösung sein =/
 
hallo würde mich freuen wen ich noch die Antwort zu meiner frage bekomme danke
 
Bigtobi schrieb:
hallo würde mich freuen wen ich noch die Antwort zu meiner frage bekomme danke

Hat donlon ja eh gemacht. :)
Auf deinen Screenshots ist sie noch an.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
danke was kann ich dann noch tun das es nicht halt?

oder bleibt mir nichts anderes übrig als ein anderes Handy zu kaufen?

laut Telekom hab ich jetzt Anspruch auf ein anderes Gerät wen ich will

gebt mir ein Tipp soll ich ein anderes Gerät nehmen oder sind die auch so?

welches Gerät ist auch noch so gut wie das Samsung gibt mir eure Erfahrung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
9
Aufrufe
1.380
Foh
Foh
C
  • Chopper
Antworten
14
Aufrufe
2.224
kurhaus_
kurhaus_
Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.412
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten