Mein Telefonspeicher (16 GB) vom Cubot S308 wird nicht mehr erkannt und ist verschwunden

X

xPazifistx

Neues Mitglied
0
Genaue Erklärung: Mein Smartphone ist gerootet gewesen, da ich meinen internen Speicher (nichtmal 1GB erweitern wollte), das ist auch seit einem halben Jahr gut gegangen. Nun lief seit paar Tagen mein Handy beim Akkuaufladen heiß, stürtzte hin und wieder auch und entlud sich schlagartig, weshalb ich einen neuen Akkubestellt habe. Heute war es dann aber sogar so, dass mein Telefonspeicher (16 GB) nicht erkannt wurde und alle Daten und Apps darauf nicht mehr angezeigt wurden. Die SD Karte (2 Partitionen a 3,5GB) funktioniert einwandfrei. Der Telefonspeicher wird mir auch am PC und im Datei Explorer nicht angezeigt. Ein komplettes Reset vom Cubot S308 brachte mich auch nicht weiter. Firmware aufspielen habe ich trotz Anleitungen nicht hinbekommen.
 
Ich habe genau das selbe Problem.
Ich habe vor ein paar Wochen (kann sein das es so am 24 Juli war) ein Software Update gemacht, dass waren gerade mal 10 MB also ein kleineres.
Ein paar Tage später habe ich gemerkt, dass meine Bilder, Videos, Musik etc. weg waren. Bin auf meinen Datei Manager gegangen und habe gesehen, dass mir anstatt der 12 GB nur die 858 MB Telefonspeicher angezeigt wurden. Also die interne Speicherkarte wird überhaupt nicht mehr erkannt als wenn ich die rausgenommen hätte. Habe dann im Factory Mode nachgesehen und da steht zwar sdcard1 aber anstatt der 12 GB stehen da 0 MB.
Mit einem anderen Dateimanager habe ich rausgefunden, dass die SD Karte gebannt wurde.... ich weiß nicht warum es kam plötzlich hab auch einen Virenscanner drauf der auch nichts angezeigt hat.
Ich meine der Speicher oder die interne Speicherkarte kann doch nicht einfach weg sein oder?

Danke im Vorraus für Antworten ;)
 
Gott sei Dank bin ich nicht der einzige der das Problem hat!! :D
 
Denk ich mir auch hab so lange bei Google gesucht aber überhaupt nichts gefunden endlich Hoffnung :laugh:
 
Kann doch nicht sein, dass niemand helfen kann :(
Ich weiß, dass das Problem strange ist, aber jemand muss doch eine Ahnung haben.
 
Ich würde mal die Frage stellen, ob ihr wirklich dasselbe Problem habt:
@xPazifistx
Du hast kein Update gemacht?
Dein Cubot hat kein OS mehr drauf oder gelang es dir nur nicht, nochmals ein neues aufzuspielen?

@ChrDre
Ich würde an deiner Stelle mal die Partitionen mit entsprechenden Apps auslesen lassen. Bei dir hört sich das an, als ob die Partitionen gelöscht worden wären
z.B. DiskInfo – Android-Apps auf Google Play oder Partitionen – Android Wiki
 
Ich glaube (weiß es nicht zu 100%) das ein Update bei mir erfolgte, wenn dann aber automatisch.
Die Firmware erneut bzw. eine aktueller aufzuspielen klappte nicht. An sich funktioniert alles, nur 16 GB Telefonspeicher sind weg, ohne dass ich wirklich was gemacht habe. Wo sehe ich ob OS noch vorhanden ist?
 
Automatisches Update gibt es nicht! Es wird lediglich gemeldet, dass ein Update zur Verfügung steht, muss dann herunter geladen und dann installiert werden.
 
Dann wurde bei mir kein Update getätigt.
 
Was sagen die Partitionen?
 
:) Von den Partitionen her werden mir am PC nur 2 von meiner SD Karte angezeigt wobei auf dem Handy nur 3,5GB angezeigt werden, der Rest ist da nicht sichtbar und sonst nur die 800MB vom internen Speicher. Sagt mir bitte welche Infos ihr braucht und wie ich an diese komme :) bin froh um jede Hilfe
 
Siehe die App bzw. der Eintrag in der Droid-wiki. Die Frage ist ja, ob die Partition noch vorhanden ist - aus welchen Gründen auch immer
 
Wie sehe ich die Partitionen ?
 
Ich habe es mal mit der APP versucht und da finde ich den Speicher wieder 12,5 GB aber kann den immer noch nicht benutzen was könnte ich jetzt machen ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-15-12-38-46.png
    Screenshot_2015-08-15-12-38-46.png
    13,7 KB · Aufrufe: 523
  • Screenshot_2015-08-15-12-38-54.png
    Screenshot_2015-08-15-12-38-54.png
    27,5 KB · Aufrufe: 600
@ChrDre
Die Datenpartition ist nicht gemountet - deshalb ist sie nicht ansprechbar ...
Vllt. hilft euch das: How to mount EXT4 partitions on Android Jelly Bean | The WP Guru - per ADB kann man das relativ schnell lösen (wobei das genannte zweite Command wohl nicht eingeben werden muss - ihr wollt ja nicht formatieren)
Aber komisch, dass es hier Probleme gibt
 
Also ich hab es mal versucht und es sieht bei mir so aus ..... Kann sein das ich das nicht ganz verstehe also welchen command ich da eingeben muss das erste Bild vorher saß andere nachher
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-17-16-57-55.png
    Screenshot_2015-08-17-16-57-55.png
    22 KB · Aufrufe: 441
  • Screenshot_2015-08-17-16-58-48.png
    Screenshot_2015-08-17-16-58-48.png
    25,3 KB · Aufrufe: 450
xPazifistx hast du schon was ?
 
Mein Vater hatte dieses Partitionsproblem auch, das nach dem Update vom 21.07.2015 fast kein interner Speicher ansprechbar war.
Wir haben dann bei needrom.com einfach eine Version von April 2015 runter gezogen und die (mit komplettem Reset) über Laptop eingespielt.
Jetzt läuft wieder alles mit vollem Speicher!
 
@Gnibbel2000 Das hab ich auch überlegt nur das Problem ist dass ich meine Daten behalten möchte und dadurch gehen die glaub ich alle verloren
 
Würde mal schätzen:
mount -t ext4 /dev/block/mmcblk0p8 /sdcard
Ohne Gewähr
 

Ähnliche Themen

kaltefrau
Antworten
2
Aufrufe
910
kaltefrau
kaltefrau
KoshFlow
  • KoshFlow
Antworten
0
Aufrufe
931
KoshFlow
KoshFlow
E
Antworten
3
Aufrufe
735
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten