Mein TF300T bootet nicht! Brauch eure Hilfe :)

P

Philipp S

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi,

ich habe ein TF300T und seit gestern abend ein problem...
wen ich das TF300T einschalte kommt ja das ASUS logo und unten links das von NVIDIA, da bleibt es bei mir hängen :unsure:
auch nach einer nacht ist es nicht weiter gekommen :crying:

wenn ich es ausschalten will geht es nach ein paar sek. wieder an...
nach 5-6 mal ausschalten bleibt es dann auch aus.

würde mich sehr über eure hilfe freuen! :)


noch ein paar infos:
Modell: TF300T
Firmware: V9.4.3.29
 
Hast du dran rumgefummelt?
Ich hatte es auch an einem TF300T zuvor gehabt. Musste es leider umtauschen. Allerdings gab es dato noch kein Root oder CWM usw.

Es gibt derzeit (noch) keine Lösung für Bricks!
 
ein freund hat die Unlock Device App drauf gemacht... aber nicht gerootet!
ist aber schon ein paar tage her.
was ist CWM? sry. für die frage.. aber ich kenne mich da nicht so gut aus^^
 
War der Akku vielleicht komplett leer?
Hatte die Tage ein Transformer Prime TF101 in der Hand da war das gleiche Problem. Ich hab dann 4 oder 5 mal den Power Button so 5 Sek. gedrueckt, dann ging es wieder an und hat durchgebootet.
 
der akku ist immer voll :)
und an geht es ja... bootet nur nicht :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat dein Freund sonst noch Modifikationen vorgenommen oder hat er es nur gerootet? Und wie hat er es gerootet?

Wenn es dein Freund war und dein Gerät ist nun unbrauchbar, ist das meiner Meinung nach ein Haftpflichtschaden. ;)
 
wir haben von ASUS nur die Unlock Device App geladen und installiert.
dann den bootloader freigeschaltet. mehr nicht. (da ich keine anleitung zum rooten gefunden habe)
*oben links steht auch das der bootloader entspert ist.

mehr haben wir soweit ich es weis nicht gemacht!
 
"Die blob-Datei auf den internen Speicher ablegen." wie komm ich an den internen Speicher?
Das teil startet ja nicht mehr :S zeigt nur ein weißes asus logo auf schwarzem hintergrund.
 
kann mir jemand sagen wie an den internen Speicher komm? :)
 
adb runterladen ,Android SDK wenn du nur adb willst gib einfach adb.exe, Google ein. .....
Dann in den Ordner wo du adb hast auch die blobdatei speichern!
Dann im Ordner auf freier Fläche die rechte Maustaste und shift drüken und eingabeAufforderung hier öffnen auswählen!
Debugging muss eingeschaltet sein
Pc u Tablet verbinden
Dann
adb push blob /sdcard
Warten dauert ein bisschen
Gruß rudl
Ps aber wen dein Freund so gut war dich in diese Lage zu bringen soll er doch so nett sein dich da wieder raus zu bringen.........
 
Zuletzt bearbeitet:
"Debugging muss eingeschaltet sein"
geht ja nicht... das TF300T hängt ja nach dem einschalten :(
 
Kommst du noch fastboot
Wenn ja musst du mit fastboot probieren dein System wieder herstellen
 
was ist "fastboot" ? (sorry für die frage:( )

wenn ich mein TF300T einschalte kommt das ASUS logo und unten links das von NVIDIA, da bleibt es dann hängen *Bild1

wenn ich mein TF300T einschalte und dabei "Leiser" drücke kommt noch der text:
"Android cardhv-user bootloader <2.10 e> released by "WW_epad-9.4.3.29-20120511" A03
Checking for android ota recovery

Booting recovery kernel image"
*Bild2
 

Anhänge

  • DSC_0021.JPG
    DSC_0021.JPG
    509,1 KB · Aufrufe: 468
  • DSC_0022.JPG
    DSC_0022.JPG
    553,6 KB · Aufrufe: 467
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Philipp S
habs grade ein paar mal probiert... kommt kein menü :'(
wenn ich früher power und Volumen leise gedrückt hab kam ein menü mit einem USB, adnroid und so nem verpackungsteil^^ bevor das kam war da noch ein text das man in den nächsten 5 sek Volumen plus drücken soll um KA was zu machen...
 
probiere es ein paar mal, weil wenn du da rein kommst hast du vielleicht die chance dein tablet wieder zum.........

wenn du das hin bekommst

gehe diese Anleitung durch

https://www.android-hilfe.de/forum/...twrp-2-1-5-teamwinrecoveryproject.247700.html

und wenn du hast kannst probieren zu rooten
da kannst du dir root holen
https://www.android-hilfe.de/forum/...kworkmod-recovery-for-tf300t-root.246798.html
und firmware flashen oder den kernel neu müsst halt versuchen......
bekommst du alles asus seite

aber als unerfahrene androidler wird es ein hartes stück!!
kennt sich dein Freund da besser aus wenn ja hole ihn dir zur Hilfe!!!!!
ich zb habe mein tf300 genau 3tage gehabt und das selbe, aber ich war am experimentieren mit custemrom usw....
und ich konnte es nicht mehr herstellen und hab es zu asus geschickt, haben gesagt kostet bis max 110 euro
ob das nicht die bessere Lösung für dich ist!?
weil wenn alles schief geht dann kannst du dir den chip zerstören und dann ist es ganz kaputt!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann versuch ich es jetzt noch ein paar mal. wünsch mir glück! :)
 
Ich drücke dir mal beide Daumen :thumbsup:
und lass das Ladegerät angeschlossen so lange du probierst usw das der Akku nicht alle geht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ladegerät ist angeschlossen... aber bis jetzt bin ich noch nicht weiter gekommen :/
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.807
Big11
B
R
Antworten
1
Aufrufe
1.319
Rowenta
R
T
Antworten
2
Aufrufe
3.023
TG2000
T
Zurück
Oben Unten