Mein Wechsel von Palm zu Android ...

pdaipio

pdaipio

Fortgeschrittenes Mitglied
33
... das war keine leichte und schon gar nicht schnelle Entscheidung, aber - auch dank dieses Forums - scheint die Übung zu gelingen. Doch der Reihe nach:

Über mehrere Jahre hinweg waren das Palm OS, diverse PDAs von Palm und Sony und zuletzt mein erstes Smartphone, ein Treo 680, meine treuen Wegbegleiter wenn es darum ging Ordnung in mein Berufs- und Privatleben zu bringen. Palm OS war seiner Zeit weit voraus und seine einfache Benutzbarkeit und Effizienz waren perfekt für meine Anforderungen. Doch leider hat die Unternehmenspolitik der Firma Palm dazu geführt, dass der einstige Weltmarktführer heute kaum noch wahrgenommen wird. Das in Anbetracht der starken Konkurrenz viel zu spät erschienene Nachfolgebetriebssystem Web OS konnte die breite Masse nicht erreichen. Auch die meisten eingeschworenen Palm User waren enttäuscht, denn die Brücken zum liebgewonnenen Palm OS wurden dabei fast gänzlich niedergerissen, die vielen tollen Programme de facto unter Web OS nicht mehr nutzbar.
Als sich dann auch noch der fünfte Geburtstag meines Treo 680 näherte, war klar, dass ich eine Entscheidung über ein Nachfolgesystem treffen musste. Über mehrere Monate hinweg habe ich die verschiedenen Soft- und Hardwaresysteme miteinander verglichen. Letztendlich fiel die Entscheidung auf das Android OS und das HTC Desire Z.

Wie die ersten Wochen mit Android OS zeigen, scheint der Wechsel von Palm OS - auch wenn es noch da und dort ein paar Baustellen gibt - nahezu reibungslos zu funktionieren. Dies wäre ohne dieses Forum hier undenkbar gewesen und daher möchte ich mich hiermit herzlichst bei allen Mitgliedern bedanken!

Nun wird es Zeit, dass ich mich auch aktiv in diesem Forum beteilige und ich hoffe, dass ich mit meinen Beiträgen, seien es gerade zu Beginn vor allem Fragen und mit zunehmender Erfahrung auch mehr und mehr Antworten, einen zumindest kleinen Beitrag zur Weiterentwicklung von Android leisten kann.

In diesem Sinne: bye, bye Palm, welcome Android!
 
Interessanter "Werdegang"! Willkommen im Forum, und viel Spaß in unserer Community. :)
 
  • Danke
Reaktionen: pdaipio
Vielen Dank Thomas für die nette Begrüßung!

Ich bin übrigens sehr beeindruckt von der äußerst aktiven Berichterstattung im News-Bereich dieses Forums. Dein/euer Einsatz diesbezüglich ist unglaublich und auch dafür möchte ich meinen besonderen Dank aussprechen!!
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Danke dir - das hört man sehr gerne und ist auch immer Ansporn für mich bzw. für uns! :)
 

Ähnliche Themen

zaungucker463
  • zaungucker463
Antworten
1
Aufrufe
44
Nieselbrie
Nieselbrie
KleinesSinchen
  • KleinesSinchen
Antworten
1
Aufrufe
276
Wattsolls
Wattsolls
enes752
Antworten
1
Aufrufe
433
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten