Mein Wiko Rainbow Jam macht sich selbstständig

H

haqula

Neues Mitglied
4
Nach nur fünf Monaten spinnt mein Gerät nun wirklich!!

aus meiner Not habe ich bereits einen Reset durchgeführt, aber leider erfolglos.

Das gerät schaltet sich selber aus, mit vollen Akku (95%), desweiteren schaltet es auch in den Flugzeugmodus und nun die Krönung, auch wieder selbstständig, wird die Mobildatenfunktion aktiviert, was bei meinem Prepaid gerät sehr teuer auf die Dauer, kostet jedesmal bei o2 ,099€ pro Tag.

Wiko bereits per tele und auch Mail um Hilfe gebeten, können mir auch nicht hefen, soll das Gerät einsenden mit dem Hinweis, dass ich evtl. die Kosten dafür tragen muß, wenn ein Selbstverschulden festgestellt wird!!

bin nun mehr als ratlos, finde auch keine hinweise im Netz, daher dieser eintrag um Leidengenossen zu finden!!
 
  • Danke
Reaktionen: hakusss
Ist dein Gerät gerootet? Wenn die Antwort "ja" lautet: Wie hast du gerootet? Hast du tiefere Eingriffe am System vorgenommen? Sind Automatisierungs-Apps installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: haqula, hakusss und Kiwi++Soft
nein wurde nicht gerootet, aber was sind "Automatisierungs-Apps"???
 
  • Danke
Reaktionen: hakusss
Apps, die automatisch Einstellungen für dich verändern. Also z.B. Tasker, Automate oder Llama. Gibt da noch weitere Alternativen.
 
  • Danke
Reaktionen: hakusss und haqula

hoffe nun dass meine probleme erkennlichj sind!!??
 
  • Danke
Reaktionen: haqula
Das sieht ja echt schlimm aus. Ist die Hülle geclippt oder geklebt? Hat die einen Magneten (z.B. für den Verschluss)?

Sieht für mich nach einem Hardwarefehler aus. Falls das Problem nicht von der Hülle kommt, dann kann vermutlich nur der Kundenservice weiterhelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: hakusss und haqula
hatte ich auc vermutet, dass es an der Hülle liegt, aber das gleiche Spiel passiert auch ohne Hülle!!
 
  • Danke
Reaktionen: hakusss
Habe nun ein neues Video, aber dieses ist nun nach dem ersten Reperaturversuch(Software upgrade) von Wiko!!
Nun habe wieder kein Gerät, da erneute Reperatur!

Dieses ist doch bestimmt kein Einzelfall?

 
  • Danke
Reaktionen: haqula
Da du aktuell der einzige User bist, der dieses Problem meldet, würde ich nach aktuellem Stand der Dinge davon ausgehen, dass es sich um einen Einzelfall handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: haqula und hakusss
Hallo Zusammen!

Das gleiche Problem ist auch bei meinem Wiko Rainbow Jam aufgetreten. Ich habe das Gerät daraufhin zu meinem Fachhändler gebracht, der es dann eingeschickt hat. Es wurde die aktuelle Software aufgespielt.
Nach 14 Tagen konnte ich das Smartphone dann wieder abholen. Dienstags abgeholt, Mittwochs wieder das selbe Problem. Das Rainbow Jam macht sich selbstständig.
Gestern ist das Gerät noch mal eingeschickt worden. Mal sehen wie es jetzt weitergeht.
 
  • Danke
Reaktionen: hakusss und haqula
hallo,

welches Alter hat denn das Gerät?

wie hat sich denn Wiko dazu geäußert?
 
  • Danke
Reaktionen: hakusss
Hurra, nun gibt es doch noch jemanden, der auch dieses Problem hat, somit kein Bedienungsfehler von mir!!!

mein Gerät soll nun nächste wieder kommen, hoffe nun, dass der zweite Versuch erfolgreicher sein wird!
 
  • Danke
Reaktionen: haqula
nun ist es tatsächlich wieder da und dann auch, nach dem zweiten reperaturversuch, funktionsfähig!

desweitern konnte ich auch im zweiten Versuch die Led Benachrichtigung aktivieren.

besten Dank für die Anteilnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: haqula
nun ist meine Begeisterung in Trauer/Wut umgeschlagen.

seit dem 11.08.2016 das gleiche Problem wieder.

dann am 15.08.2016 wieder an Wiko, dritter Versuch der "Reperatur", evtl. ein "Montag Gerät"(pech) !! mit der Bitte um eine Gutschrift

nun liegt das Gerät ab dem 22.08.2016 unbearbeitet dort, da urplötzlich der Service- partner geändert wurde, tele Auskunft: man bemüht sich, aber genauere Angaben nicht möglich, also nie mehr Wiko Geräte kaufen, dieses ist meine leidliche Erfahrung.

bin sehr hilflos und werde noch einige Tage warten müssen bis die Leute sich von Wiko melden!
 
Auch wenn es in deinem Fall natürlich ärgerlich ist, muss man eigentlich froh sein, wenn der Support-Dienstleister gewechselt hat. Wenn man sich die letzten Berichte so durchliest, hat man das Gefühl, dass der alte Dienstleister doch nachgelassen hat. Möglich, dass Wiko da die Notbremse gezogen hat. Ich drück dir die Daumen, dass dein Fall schnell bearbeitet bzw. gelöst wird.
 
Ich hatte das gleiche Problem 1 Monat lang ich hab es normal benutzt (5Monate Alt )
Nach 1 Monat gingen die Probleme zurück bis auf das Überhitzen der CPU
Wenn das gerät zu heiß wird schaltet es sich aus und dann steht dort
Android wird Aktualisiert : App 1 von 197

das dauert dann ca 1 std danach läuft es gute 2 - 3 Tage ohne Probleme und wieder das selbe spiel

Die lösung war bei mir

ich hab eine Rom geportet für das handy mit sehr vielen bugs
2 tage draufgelassen alle bugs entfernt und sie drauf gelassen

Hab leider vergessen ein Backup der Rom zu machen wo durch meine Arbeit zur nichte gemacht worden ist weil ich die Stock Firmware draufgeknallt hab.
 
Ich habe genau das selbe Problem seit ein paar Tagen. In meinem Fall öffnet sich das Menü (als würde ich mit dem Finger von oben nach unten wischen) und einige Funktionen werden aktiviert bzw. deaktiviert (etwa Taschenlampe, WLAN aus/an oder Bluetooth). In einigen Fällen öffnet sich auch die Google App, so als würde ich mit dem Finger entsprechend wischen.
Hat irgendjemand Tipps zur Lösung des Problems?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
871
Novales
N
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
Hirnmatsch
H
K
Antworten
7
Aufrufe
5.116
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten