Meine 5 sinnvollsten Apps [root / non-root] - Diskussionsthread

lks schrieb:
Negativ, ich habe nichts von "heimlich" gesagt.
Wenn man den Gesprächspartner vorher darauf aufmerksam macht, ist es sehr wohl erlaubt.

1.)Prey funktioniert bei meinem Alcatel-Android nicht bzw. läßt sich schon nicht installieren, weil angeblich das Gerät dafür nicht geeignet sei.
Habe daher jetzt "Avast Anti-Theft" erfolgreich installiert.
Gibts irgendwo einen Spzialthread, wo die Anti-Diebstahls-Apps diskutiert werden ?

2.) Mir fehlt nun noch eine App zum aufzeichnen von Telefonaten.
Weiß da jemand was ?
 
lks schrieb:
Gibts irgendwo einen Spzialthread, wo die Anti-Diebstahls-Apps diskutiert werden ?
Klar, da findet man mit der Forumsuche z.B.:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-cerberus-vs-avast-vs-androidlost.209278.html

https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/theft-aware-vs-cerberus.159592.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...on-verlust-oder-diebstahl.110171-page-16.html

Man kann in diesen Threads auch weiter nachfragen.

Tipp: Suchen geht meist vieeel schneller als fragen und auf Antworten warten, die schon woanders stehen ;).
 
Timothy Truckle schrieb:
@bilal57, @pakino
Falscher Thread!

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Ok oops.

Saludos vom meinem Note am Meer
 
1. WhatsApp
2. wetter.com
3. mehr tanken
4. c:geo
5. AIVC
 
Falscher Thread, keine Verlinkungen... offenbar bist du noch neu hier. Am besten direkt angewöhnen, immer zuerst den Opener zu lesen (das ist der erste Beitrag eines Themas). Zumindest die erste Seite, in Beitrag #3 wird der entsprechende Thread verlinkt, in den du vermutlich posten wolltest ;)
 
Manu- schrieb:
.... weil manche auch nicht wissen wie se einen Link mit hier einbauen. Aber ich meine mal, dass ist nicht so schwer und müsste normal jeder wissen. Falls es doch jemand nicht weiß, fragen kostet nix, und wir beißen auch nicht!

Also: wie geht das? Link aus dem Brwoser kopieren und dann? Wie kriege ich den unter den Namen drunter?

Zu jeder App einen Link zum Playstore,

Das kann auch schiefgehen. Oft im thread genannt und auch manchmal verlinkt ist AdAway - aber der Playstore-Link führt ins Nirvana, weil Google alles rausgeschmissen hat, was Werbung entfernt. Über die Google-Suche mit dem genauen Namen kann man das aber noch über CHIP runterladen :)

Und die direkte Wort/Stringsuche beherrscht inzwischen jeder Browser, oder?

Nix für ungut, toller thread. Ich plädiere für "Meine 15 wichtigsten Apps" mit einer Klick-Liste, bei der ich erstmal alle, die schon genannt (und deshlab in der Liste sind) anklicken kann, und dann eben die, die NICHT in der 15er Top-Liste stehen. Klat würde da FB und G Maps und Twitter etc. immer oben stehen, aber ok, why not...
 
PHP:
[url=http://google.de]Google[/url]
Is ja nicht so, als gäbe es unter dem Smiley, Links neben der Büroklammer darunter einen Erdball...Das nennt man "Link einfügen". Dazu einfach das Wort markieren, wo man den Link hinhaben will und dann sieht des so aus wie im Code und sieht dann im Endeffekt so aus:

Google

Wegen Adaway: Sowas lädt man nicht bei Chip, sondern bei der Projekt Homepage und ist der erste Suchtreffer, wenn man in Google Adaway eingibt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook und Rak
Hallo, der Thread funktioniert nun seit 1,5 Jahren. :thumbsup:

Vorher sind ähnliche Threads irgendwann gescheitert aus bestimmten Gründen. Damit das eben nicht passiert, gibt es die Regeln im ersten Beitrag.

Alle diese Regeln haben einen Sinn - auch die bewusste Beschränkung auf 5 Apps (wobei man ja ein paar Tage später durchaus nochmal 5 nennen kann). > Hier nochmal erklärt.

Wenn nun User die nicht beachten, verwässert das Ganze leider. :(

Und dass Links zu Adawy inzwischen nicht mehr funktionieren, ist nicht so tragisch, denke ich.

Man kann zusätzlich zur eigenen kurzen Beschreibung im Thread durchaus zum Anbieter selbst oder bei allgemein auch zum Amazon-Appstore verlinken. Es geht darum, dass der Leser eine ausführliche Beschreibung über den Link lesen kann, ohne groß zu suchen.

Und wer das mit dem Link nicht hinbekommt, wird auch nicht gesteinigt ... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook und jna
Otandis_Isunos schrieb:
PHP:
[url=http://google.de]Google[/url]
Is ja nicht so, als gäbe es unter dem Smiley, Links neben der Büroklammer darunter einen Erdball...Das nennt man "Link einfügen". Dazu einfach das Wort markieren, wo man den Link hinhaben will ...

Ähm, bis ich den gefunden hatte :blushing: - ist oben in der Leiste (ich hatte nur 'darunter' gelesen und ganz unten gesucht ;-)

Also: Danke nochmal, klappt prima, und ich habe meinen Beitrag im Sammelthread mit Links aufgepeppt (puuuh ;-) und dabei entdeckt, daß z.B. die Datumsanzeige in der Statusbar ganz genau eine von vielen ist, die man auch nicht so leicht gefunden hätte...

Bin jetzt dank Deep Sleep Battery Saver auf 1% in 3-4h runter, das ist wirklich zenzationell.

Und jetzt warten ca. 20 Apps, die ich im Sammelthread gefunden hatte (angeklickt und per Opera Sitzung gespeichert) darauf geladen und getestet zu werden, bin seeeehr gespannt!

Wirklich toll wären Einzelthreads (wie schon mal vorgeschlagen) zu Tätigkeiten / Funktionen, wo man sich z.B. über email-Programm auslassen und richtig diskutieren kann (z.B. was an Aquamail besser ist als an K-9 und so weiter). Das könnte bewirken, daß die Community wirklich das überlegene Programm findet, auch wenn es nicht so bekannt ist, und vielleicht einige doch zum Ausprobieren und Wechseln bewegen....
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Netbook schrieb:
Und jetzt warten ca. 20 Apps, die ich im Sammelthread gefunden hatte (angeklickt und per Opera Sitzung gespeichert) darauf geladen und getestet zu werden, bin seeeehr gespannt!

Ok, hier ist die Liste der Apps, die ich noch testen will, wäre toll, wenn jemand zu den einzelnen Apps ggfs. was sagen kann:

----------------------------------
Aard Dictionary

Simple dictionary and offline Wikipedia reader. Note that there are no dictionary downloads from within application. Download dictionaries at Dictionaries — Aard Dictionary.
----------------------------------
Addons Detector detects addons used by your installed applications. It has all the tools to find push notification ads and icon ads.
----------------------------------
File Expert ist die ultimative App, um Ihre Dateien und andere Ressourcen, die auf Ihr Android Telefon und Tabletts gespeichert sind, zu verwalten.
----------------------------------
PDroid Privacy Protection
Take control of access to your private data by the applications you install. The user has a right for using any application without worrying about their privacy.
----------------------------------
Display orientator This simple application allows you to change the screen orientation from any application.
----------------------------------
AdAway entfernt kostenlos und kinderleicht die In-App-Werbung in anderen Anwendungen auf Ihrem gerooteten Android-Handy.
----------------------------------
Chef's Freezer: Requires root and busybox to work.
A simple light weight app to freeze, unfreeze and delete both user and system apps.

Root required for this application!

BusyBox: The fastest, most trusted, and #1 BusyBox installer and uninstaller!
----------------------------------
ROM Toolbox has every tool you need to make your Android device fast and customized to your liking.
----------------------------------
KLACK, das beste TV-Programm im Internet, jetzt auch als App für Dein Smartphone
----------------------------------
Pixlr Express is a fun and free photo editor that lets you quickly crop, re-size, and fix any picture, remove red-eye, and whiten teeth.
----------------------------------
NQ Call Blocker: Der neueste Call Blocker mit Prämiumfunktionen ist genau der richtige Anruffilter für Sie. Jetzt können Sie unerwünschte Anrufe blockieren und Ihre Daten schützen.
----------------------------------
No-frills CPU Control CLASSIC

Ist das vergleichbar zu SetVels?
----------------------------------
ONE Browser:
Fastest --- New engine with an increase of 47% in rendering speed & browsing speed.
-- Fully support HTML5 with industry top leading HTML5 test score.
-- Offering the fastest download speed
-- Picture compression and website optimization with 85% traffic saving

Besser als BoatBrowser Mini?
----------------------------------
Mobile Security & Antivirus
AVAST Software
----------------------------------
ClockSync: ROOT is REQUIRED. ClockSync synchronizes device system clock with atomic time from Internet via NTP (Network Time Protocol).

Woran merke ich, ob mein Provider synced? Und im Ausland wäre das vielleicht dort nützlich?
----------------------------------
RegenVorschau bietet eine kurzfristige Vorhersage der Niederschlagsentwicklung (Regen oder Schnee) für den aktuellen Standort in Deutschland basierend auf Radarmessungen.
----------------------------------
Moby is a free, real-time location sharing app that lets you easily share your location in one short link.

Kann mir jermand mal aus dem RL einen typischen Einsatzfall nennen?
-----------------------------------

Last-not-least: Im Normnalbetrieb finde ich ja den dunklene Schirm mit weisser Schrift (ICS?) ganz gut, aber im Sonneschein ist es nervig, man will einen Kontakt raussuchen oder ein Einstellung ändern und man sieht einfach nix. Gibt es eine App, die wahlweise den screen invertiert? Oder was kan ich sonst machen? Wenn ich im Sonneschein die Einstellungen des ADW-Launchers (weisser Hintergrund, schwarze Schrift) aufrufe: super. Dito SPIEGEL-Online im Browser, Android-Hilfe-App etc.pp, alles gut lesbar.. Systemeinstellungen und Kontake: unlesbar, Katastrophe. Was kann ich tun?
 
Netbook schrieb:
Ok, hier ist die Liste der Apps, die ich noch testen will, wäre toll, wenn jemand zu den einzelnen Apps ggfs. was sagen kann:
Hi, zu den meisten bzw. fast allen Apps (oder dann auch noch zu den Themenbereichen) gibt es jeweils bereits Threads in den entsprechenden Unterforen. Ich denke, es bringt wenig, wenn hier durcheinander über so viele verschiedenartige Apps diskutiert wird.

Am besten suchst du dir für jede App einen bestehenden Thread raus zum Lesen und Nachfragen. Wenn es keinen Thread gibt, kannst du ja einen eröffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: computer_freak und Netbook
Immer noch aktuell meine Frage:

Gibt es eine App, die wahlweise den screen invertiert? Wenn ich im Sonnenschein die Einstellungen des ADW-Launchers (weisser Hintergrund, schwarze Schrift) aufrufe: super. Die Original-Systemeinstellungen dagegen: unlesbar. Was kann man tun?

Netbook schrieb:
Ok, hier ist die Liste der Apps, die ich noch testen will, ....
Pixlr Express is a fun and free photo editor that lets you quickly crop, re-size, and fix any picture, remove red-eye, and whiten teeth.

Klasse Programm, hat nicht umsonst 4,8 Sterne, intuitive Bedienung ganz im Gegensatz zu PicsArt....

KLACK, das beste TV-Programm im Internet, jetzt auch als App für Dein Smartphone

Getested und nicht für gut befunden, ich bleibe bei TV Spielfilm.


Ich bleibe bei SetVsel

ONE Browser:
Fastest --- New engine with an increase of 47% in rendering speed & browsing speed.

Besser als BoatBrowser Mini?

kein Deut schneller als der Stockbrowser und unmögliche Darstellung halbfetter fonts. Was es wirklich bringt, ist der große Bruder vom Mini-Boat, der Boat-Browser :)

RegenVorschau bietet eine kurzfristige Vorhersage der Niederschlagsentwicklung (Regen oder Schnee) für den aktuellen Standort in Deutschland basierend auf Radarmessungen.

Nett, aber das war's auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: computer_freak
chillig schrieb:
[Nova Launcher]
Also ich finde das ziemlich cool und man kann das Display ganz easy per Doppeltip ausschalten. :thumbsup:



kann man es durch 2x tippen auch wieder aktivieren ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Einstellung hab ich ja noch gar nicht gefunden...

Oder ignoriert damit ich nicht umsonst mein Display in der Hosentasche einschalte :D
 
gibt es für ES Task Manager eine deutsche Beschreibung bzw. andere Alternative

... für cache löschen, unerwünschte Prozesse beenden
 
1. Gmx mail app
2. Sygic onboard navigation
3. Ihre Lupe
4. EzPdf
5. Graphing Calculator
 
kann mir wer die sinnvollsten ROOT Apps zeigen?
 

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
210
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.206
IceMan87
IceMan87
A
Antworten
4
Aufrufe
130
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten