Meine Apps werden im Market immer wieder nicht angezeigt

schmitty

schmitty

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Galaxy Tab (lt. Kies aktuellste Firmware):

In meinem Market werden meine installierten Apps nicht angezeigt.
Jetzt hab ich natürlich hier im Forum schon recherchiert und der Fehler ist wohl bekannt und es gibt wohl generell zwei Lösungsmöglichkeiten:

1.) Man installiert ein Programm aus dem Market wie z. B.Eris Market Fix (ausprobiert -> funktioniert)

2.) Man geht unter Einstellungen/Anwendungen/Laufende Dienste/Alle/Market und löscht hier dann den Cache bzw..(ausprobiert -> funktioniert)

Aber:
Sobald ich das Tab ausschalte und irgendwann wieder einschalte, ist das gleiche Problem wieder da!
Welche Ursachen kann das sonst noch haben und was kann ich machen, um nicht nur die Symptome zu bekämpfen (mit den Methoden oben) sonder auch die Ursache ein für alle Mal abzustellen?

Danke im Voraus

Gruß
Christian
 
Welchen sales-code hast denn aktiviert? (Bei kies stehts in klammer, wenn du die firmware überprüfst!)
 
rolituba schrieb:
Welchen sales-code hast denn aktiviert? (Bei kies stehts in klammer, wenn du die firmware überprüfst!)

Hi,

in der Klammer steht (DBT), siehe Screen-shot:
dyrn9j.jpg


Gruß
Christian
 
Der sales-code passt! werden eigentlich alle deine installierten apps nicht angezeigt, oder nur einige?
 
Hallo.

Es werden immer nur 2 angezeigt, Google maps und youtube. Die anderen tauchen erst wieder nach dem Löschen des Cache auf - bis zum nächsten Neustart...

Gruß
Christian

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
... und die, die nicht auftauchen sind die auf der sd oder im telefonspeicher abgelegt?
 
Guten morgen...

... im Telefonspeicher...

Gruß
Christian
 
Sehr kurios, das einzige, was du noch probieren könntest, wäre ein factory-reset (achtung: alle apps u. einstellungen sind dann weg) ... obs hilft, ich weiß es nicht?
 
rolituba schrieb:
Sehr kurios, das einzige, was du noch probieren könntest, wäre ein factory-reset (achtung: alle apps u. einstellungen sind dann weg) ... obs hilft, ich weiß es nicht?


Danke für eine Hilfe!
Ein Factory-Reset währe wirklich die letzte Möglichkeit und im Moment für mich keine Option, da ich einfach nicht alles neu aufspielen und einstellen möchte. Das ist mir der Market nicht wert...

Gruß
Christian
 
Hi,

hast du die automatische Synchronisation für dein Googlekonto aktiviert? Wenn ich die Synchronisation nicht manchmal aktiviere bevor ich in den Market gehe sehe ich meine Apps auch nicht.

Bis denn
CKone
 
Hi CKon,

ja hab ich. ich Sync eh alles mit Google (Kalender, Mails, Kontakte, usw.), deshalb ist das bei mir standardmäßig auf "on"...

Gruß
Christian
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.146
hagex
hagex
hagex
  • Angepinnt
  • hagex
Antworten
0
Aufrufe
2.273
hagex
hagex
H
Antworten
0
Aufrufe
1.840
harry5
H
Zurück
Oben Unten