Meine Eindrücke zum Archos 70

ja aber das ist wohl bei fast allen mobilen Geräten mit solchen Kleinlautsprechern der Fall. Ich finde im Vergleich zu anderen Geräten klingen die sogar recht gut.

Viel komischer ist es das es manchmal in den Lautsprechern knackt ohne Grund.
 
FZelle schrieb:
Das Problem beim langsamen scrollen ist, das es einen Schwellwert gibt, ab dem das scrollen erst getriggert wird.

Damit nicht beim Vorbeiflug einer Mücke das Display anfängt zu scrollen.
Und diesen Wert hat Archos etwas höher gesetzt als die mit dem Obst.
Der mit der Mücke war echt gut, LoL



Sent from my A70S using Tapatalk
 
Es ist aber nicht nur beim scrollen so, es ist in jeder Anwendung so, dass der Touchscreen erst nach 2-3 mm Bewegung reagiert und dann wieder nach 2-3 mm usw. Ich glaube die Auflösung vom Touchscreen ist einfach zu gering, deswegen kommt es auch vor dass man hin und wieder ein link im Browser nicht trifft. Naja ich kann damit leben, womit ich nicht wirklich leben kann ist diese unschärfe.. bei windows mobile gabs ClearType, damit war dann diese Kantenglättung weg, zu mindest bei der Schrift.. gibts bei Android nicht oder?
 
Also mein Display ist scharf.

Wann ist bei dir denn was verschwommen?
 
Bei mir sieht es so wie im linken Teil des Bildes aus, besser fände ich den rechten Teil.
thesansmono_office_features_cleartype.gif
 
Welche SW?
 
Was meinst du mit sw? Software? Allgemein wäre es besser wenn die schrift schärfer wäre finde ich. So wie der rechte teil von dem beispiel bild..
 
Schon klar, nur das Rendern übernimmt eine Software, deswegen fragte ich welche das ist.

Wenn ich mir PDF aufm A70 mit Quickoffice oder PDFViewer oder Adobe PDFReader anschaue, sieht das bei jedem anders aus.
 
Hm bei allen anwendungen mit schrift.. aber egal habe mich inzwischen dan gewöhnt! trotzdem danke

Sent from my A70S using Tapatalk
 
Hey,

ich habe eine Frage an euch bzgl. der Verarbeitungsqualität:

Sitzt bei euch der Power-Button und die Lautstärkewippe auch so locker im Gehäuse?

Die Verarbeitungsqualität meines Archos 70 IT ist eigentlich zufriedenstellend, bis auf diese zwei Knöpfe. Die sitzen doch ziemlich wackelig im Gehäuse...

Ist das bei euren Geräten genauso?

Gruß & Danke
 
Also der Power-Button ist bei mir auch ein bisschen locker aber das stört mich nicht weiter.
Die Lautstärkewippe wackelt bei mir aber überhaupt nicht, die is bei mir perfekt.
 
Hallo Archosianer,

habe es auch seit ein paar Tagen, und werde es zurück geben, nur ein kleiner Preis ist eben nicht alles.
Mit der Bildauflösung wäre ich noch zufrieden, aber das Ruckeln, geschuldet dem kleinen Speicher, nehme ich an, bzw, das gefühlt lange Warten beim Landscape, oder Aufrufaktionen nervt. Und Froyo hat es eher verschlimmert, jetzt ist es ja nur noch auf 800 MHz getaktet.
Akku ist viiiel zu kurz, hatte es auf einen Kurzflug, ca 3 Stunden mit, da war es fast schon leer..... Wlan ist auch nicht stabil, mal geht es lange, mal bricht es dauend ab, ich nutze es gern als Wlan- Streamer.
Mittlerweile erkenne ich immer mehr Mängel, und immer auf neue Updates warten, ist nicht der Sinn.
Und leider hat es kein GPS an Bord, so dass Navi, wäre sehr schön, mit dem grossen Screen, nur mit basteln geht.
Mein Eindruck, guter Ansatz, aber in der Umsetzung einfach zu viel gespart.

Indy
 
und Du hast wirklich V.2.0.71 auf dem Archos drauf ?
 
fnetf schrieb:
und Du hast wirklich V.2.0.71 auf dem Archos drauf ?

unter Geräteinfo steht: Software- Version 2.0.71 (Android 2.2.1)
 
- CPU kann jetzt in 3 Stufen eingestellt werden, Overdrive taktet rauf bis 1000mhz.
- Akku hält im Durchschnitt 6-7 Stunden, mehr geht fast nicht in dem Produktbereich
- Wlan, Wechsel mal den Kanal bei mir gibt es keine Abbrüche, sehr stabil

- GPS war vorher bekannt !!!

Sent from my A70S using Tapatalk
 
fnetf schrieb:
- CPU kann jetzt in 3 Stufen eingestellt werden, Overdrive taktet rauf bis 1000mhz. Ja, war bereits erfasst
- Akku hält im Durchschnitt 6-7 Stunden, mehr geht fast nicht in dem Produktbereich Je nach dem, wie man es nutzt, leider kein Austauschakku, wie beim Stone....auf langen Reisen ohne Steckdose doch ein Manko
- Wlan, Wechsel mal den Kanal bei mir gibt es keine Abbrüche, sehr stabil Bin noch immer am Testen, gibt viele Fehlerquellen

- GPS war vorher bekannt !!! Jahaaa, hast recht... aber(vielleicht sitzt das Problem vor dem Bildschirm), habe ich die Altenative, es über den Stein zu nutzen, (noch) nicht hinbekommen. Die App BuleFileTransfer hat mir diesbezüglich keine Erleuchtung gebracht. Es gibt nur Pairing, kein verbinden, und damit kein GPS-Signal. (Ich will nicht thetern)


Sent from my A70S using Tapatalk
Gruss Indy (der Suchende)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Samsung Galaxy da läuft das Pairing Super, habe dazu einen Thread im A70 Board veröffentlicht.
Fuer GPS Navigation brauchst Du allerdings noch eine Bluetooth GPS Maus, dann kannst Du z.B. mit Google Maps navigieren, funzt gut, aber zu viele Geräte fuer meinen Geschmack!!!

Sent from my A70S using Tapatalk
 
fnetf schrieb:
Fuer GPS Navigation brauchst Du allerdings noch eine Bluetooth GPS Maus, dann kannst Du z.B. mit Google Maps navigieren, funzt gut, aber zu viele Geräte fuer meinen Geschmack!!!

Sent from my A70S using Tapatalk

:smile:rüschtüg, eben genau das wollte ich vermeiden. Viele User schreiben, dass es auch mit nem Milestone gehen soll(te). Aber der Stein kann von Hause aus, soviel ich bisher weis, bestimmte Protokolle nicht ansteuern (DUN; PAN), weshalb eben nur Pairing geht, und dann die "kleinen" Standards wie A2PD funktionieren.
Wäre scho schööö, das Archos als Navi, ähnlich wie den Stein, nur mit groooosem Bildschirm zu nutzen...
Indy
 
Wenn du eh das Milestone als GPS Maus benutzt, kannst du es auch gleich als Navi benutzen.
Da GPS hölle an dem Akku saugt, musst du es eh anschliessen und dann macht das A70 nicht wirklich sinn, oder?
 
die Idee, die dahinter steckt, war der grosse Bildschirm, auf dem Handy ist alles so klein, auch Navis sind ja meist nicht viel grösser, zumindest die mobilen.
Klar, alles was das Archos, kann mein Handy auch, meist sogar besser, aber irgendwie war die Vorstellung so schön, dass Archos im Auto eben als Navi, und, wenn mal Leute mitfahren, die unterhalten werden wollen, als Player zu nutzen
 

Ähnliche Themen

junkman11
Antworten
0
Aufrufe
1.378
junkman11
junkman11
C
Antworten
1
Aufrufe
2.026
Morgensternchen
Morgensternchen
M
  • maschl
Antworten
0
Aufrufe
1.470
maschl
M
Zurück
Oben Unten