Meine Erfahrungen mit beiden Geräten: S7 und S7 Edge (Vor- und Nachteile) - Zusätzliche Meinungen erwünscht

baconlover

baconlover

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

möchte hier gerne eure Meinung zu dem Thema S7 vs S7E hören.
Ich habe beide Geräte seit gestern und möchte gerne meine Erfahrung mit euch teilen.
Würde mich freuen wenn der ein oder andere seine Erfahrungen zum Vergleich der beiden Modelle bezüglich unten stehender Punkte kundtun könnte.

Hinweis: Ich poste das ganze bewusst in beiden Foren! Da mich die Meinung von beiden Benutzern interessiert.


Folgende Vor- (+) und Nachteile (-) sind mir bisher aufgefallen.


S7 Edge

+ größeres Display
+ größerer Akku und Laufzeit
+ sehr stylisch
+ edge features

- homebutton steht mehr raus und macht lautere geräusche (knacken oder wie man es nennen möchte) bei benutzung
- lautstärkebuttons etwas "loser" sprich minimal wackelig
- liegt nicht ganz so gut in der hand (handling)
- wird schneller "greenish" bei neigung des displays (wenn man das display schräg hält, fällt besonders bei komplett weißen display auf)
- farben am rand der edges teilweise etwas verändert (wenn man z.b. eine farbe über das gesamte display anzeigt fällt das auf)
- möglicherweise unabsichtliche edge berührungen und ausführungen von bestimmten ungewollten dingen
- edge teilweise gewöhnungsbedürftig (von der benutzung aber hauptsächlich vom ablesen z.b. von text oder betrachtung bildern)
- teurer
- größer, liegt dadurch nicht so gut in der hosentasche -> leicht unbequem
- spiegelt an den edges stark bei viel licht / licht von der seite


S7 (Normal)

- kleineres display (aber immernoch ausreichende / gute größe)
- kleinerer akku und Laufzeit
- Nicht so sehr stylisch wie das edge, aber immernoch schick

+ homebutton sitzt minimal tiefer und ist auch leiser in der bedienung (knacken)
+ lautstärke bzw. generell seiten buttons sitzen fester (wahrscheinlich weil sie auch breiter sind als beim edge)
+ liegt sehr gut in der hand (handling)
+ bessere neigungs und betrachtungswinkel (weiß verändert sich erst bei größeren winkeln im gegensatz zum edge)
+ keine unabsichtlichen edge berührungen möglich
+ normales display
+ billiger
+ kompakter, besser in der tasche



So das wars erstmal von meiner Seite. Was haltet Ihr davon?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Mit welchem Gerät?
Oder habt ihr bzw. konntet ihr sogar auch beide Geräte testen?

Ich versuche mich zwischen den beiden Geräten zu entscheiden.
Eins wird wieder verkauft bzw. an Freundin weitergegeben (die findet beide toll... ^^).

Finde es nur schwierig...

Vorallem die positiven Punkte beim Edge sind seeeeehr ausschlaggebend und gleichen die negativen fast aus... größeres display ist nice, akku und laufzeit ebenso und mal was sytlisches und besonderes ist auch toll...
Wobei mir aktuell das s7 besser verarbeitet und konzipiert vorkommt... achja... schwierig schwierig... ;-)

Von daher, bitte her mit euren Meinungen und Erfahrungen.


Gruß

baconlover
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: atropos666
Also, vor weg: Ich habe das Edge. Und da ich mich auch nicht entscheiden konnte, welches ich bestelle, bin ich in den Samsung Store nach Frankfurt gefahren.

Um es kurz zu machen: Es hat nicht sehr lange gedauert. Wahrscheinlich um die 20 Sekunden, die ich das S7 neben das Edge gehalten habe. Schon damals beim S6 war die Entscheidung einfach, da es einfach so viel besser aussieht und das ist mir mit am wichtigsten.

Von der Größe her macht es für mich fast keinen Unterschied, da ich noch das Nexus 5X nutze. Das Edge ist lediglich 4mm länger. Breite ist identisch, dabei ist das Edge sogar noch dünner. Displaydiagonale gewonnen, ohne ein wirklich größeres Gerät zu haben!
 
  • Danke
Reaktionen: baconlover
Ich kann dem Eingangsposter zustimmen. Für mich überwog das S7. Ich weiß immer noch nicht was ich mit den abgerundeten Seiten anfangen soll ausser vielleicht die Kollegen beeindrucken. Diese ungewollten Eingaben durch die Handfläche, dieses immer irgendwie mit spitzen Fingern anfassen um nicht aus Versehen die Seite zu betatschen: War für meine Hände nix. Und so groß sind die auch nicht. Für mich kein wirklicher Mehrwert, rein auf die Rundungen bezogen. Das der Stylefaktor eine immer größere Rolle spielt haben die Hersteller uns ja gut beigebracht. Ist auch okay. Aber mir reicht es, wenn das Gerät von hinten stylisch ist, von vorne halte ich es meist ans Ohr.
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy, Only-P und baconlover
Ich hatte auch das S7 und das edge angesehen. Aber nach meinen Erfahrungen mit dem S6 edge stand für mich fest das es kein edge mehr geben wird. Und selbst bei dem normalen S7 sind links und rechts die Kanten leicht gerundet. Die Ecken vom edge sehen chic aus aber sie haben für mich keinen Mehrwert. Ich hab das S7 und bin super zufrieden. Der Akku im Vergleich zum S6 edge mit der selben Firmware ist für mich enorm. Das einzigste was mich minimal ärgert ist seine glatte Oberfläche und die Kunst es zu greifen...
 
  • Danke
Reaktionen: baconlover
Ich habe mich für ein S7 entschieden.

Das Gerät besitze ich seit 2 Tagen.
Die Verarbeitung ist erste Sahne, die Performance auch nur die Akkulaufzeit ist nicht sehr prickelnd.
Ich bezeichne mich als Durchschnittsnutzer, der aber gar nicht spielt sondern nur surft und einige anderen Spielereien verwendet.

Die Akkulaufzeit (ohne Energiesparmodus) bei automatischer Helligkeitsregelung und ca. 80% der Zeit mit eingeschaltetem LTE hält mein Akku zwischen 11-12h.
Mir kommt vor besonders das Watch On Funktion zieht ordentlich Akku, da bei ausgeschalteter Funktion der Akku deutlich länger durchhält.

Hat von euch noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: baconlover
Hallo,
ich hatte den S6 Edge und habe mich bewusst jetzt für den S7 entschieden.
Grund
die abgerundeten Seiten des Edge stellen für mich keinen Mehrwert da , im gegenteil beim Navigieren mit TT behindert dies mehr
 
  • Danke
Reaktionen: baconlover
Warum sollten die Tasten bei dem Edge loser sein als beim normalen und der Homebutton anders? Kann das einer bestätigen?
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Ja bei mir knackt der Homebutton des Edge regelrecht im Gegensatz zum S7
. Beim S7 hört man kaum was beim drücken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Hast du den beide Telefone zur Hand? evtl.könntest du ein Video erstellen? Kann dies sonst noch jemand bestätigen um einfach ein Montagsmodel von n1Ko auszuschließen?
 
Ich habe auch ein S7 Edge, der Homebutton ist merklich erhöht und hat erfordert deutlich mehr Kraft als meine bisherigen Geräte, um diesen zu betätigen. Man hört auch ein leises knacken. Die Seitlichen Tasten sitzen auch etwas, wirklich ganz ganz wenig, locker. Ich sehe das aber nicht als Mangel
 
Vase schrieb:
Hast du den beide Telefone zur Hand? evtl.könntest du ein Video erstellen? Kann dies sonst noch jemand bestätigen um einfach ein Montagsmodel von n1Ko auszuschließen?
Ich habe beide Geräte zur Hand ja, aber es lässt sich auch nicht leicht in einem Video festhalten... das Mikro stellt die Unterschiede leider nicht wirklich gut dar...
Aber Fakt ist bei meinen beiden Geräten ist der Edge Homebutton deutlich lauter: wenn der Edge Button 100% Lautstärke abgeben würde, gibt der normale S7 Button nur 50% ab. Natürlich alles subjektiv, aber von meiner Freundin auch bestätigt.
Außerdem muss ich zugeben, das ist jammern auf sehr hohem Niveau... aber nunja... ist der Preis eben auch :razz:
Jedenfalls bin ich auch etwas empfindlich und achte auf jedes Detail was die Geräte angeht...
 
Ich zb garnicht. Was mich mehr stört, sind die Unterscheide zwischen den beiden Kamerasensoren (Sony, Samsung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Muss ich auch nochmal nach schauen... welcher ist denn da der "bessere"?
 
Samsung Sensor besser bei Low Light, der Sony tagsüber.
 
Damit hat man dann also eine Gleichberechtigung erreicht. Ist doch prima. Wie bekomme ich heraus welchen ich verbaut habe?
 
Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Habe zur Zeit beide Geräte. Aber ich bin hin und her gerissen.
Das S7 liegt super handlich in der Hand, aber das S7E, obwohl es kaum größer ist, liegt es in der Hand wie ein 5,7 Zoll Gerät. Woher kommt das?

Bin am überlegen welches ich behalte. Beim Edge reizt mich der Akku, beim S7 die Handlichkeit. Bin noch auf weitere Erfahrungswerte bzgl der S7 Laufzeit gespannt.

Wie ergeht es euch mit den beiden Geräte.?
 
Same here..
Auch nach dem zweiten Abend mit beiden finde ich keinen Gewinner für mich. Haben beide ihre Reize.
 
Bei mir war es eindeutig das Handling. Ich kann wieder mit einer Hand schreiben. Hab mir nen Bumper von S-TPU für 3,99 geholt. Der ist links und rechts geriffelt und damit liegt das Gerät richtig gut in der Hand und rutscht nicht weg. Und der Akku.. Ist super im Vergleich zum S6 edge
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy und KurtKnaller
Naja wirklich Helfen kann dir keiner, meine Entscheidung fiel auf das S7 aus folgenden Gründe.

  • Es ist mit seinen 5,1 Zoll noch kleiner als das Edge
  • letztes Jahr gab es viele gecrackte Displays beim S6 Edge und die Kosten wurden nicht immer von Samsung übernommen
  • Ich trage zwar normale Jeans, keine Skinny aber mag dennoch etwas Platz in der Tasche
  • Nutzen der Edge ergibt sich kaum, soll heissen: Apps kann man auch über den Drawer starten, News über Apps und Kontakte rufe ich Grundsätzlich über die Samsung Kontakte an und auf.
  • knall dir das Edge runter sind 100€ mehr kaputt und die Chance so oder so größer das es schaden nimmt
  • Haptik beim Edge ist ok, beim normalen super
Also in meinen Augen ist es nur "Style" was das Edge zu bieten hat aber den nutzen sehe ich kaum.
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P, baconlover, duich und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
296
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
396
urka
urka
B
Antworten
9
Aufrufe
159
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten