Meine Erfahrungen mit verschiedenen ROMs

Peinerpegasus

Peinerpegasus

Erfahrenes Mitglied
47
So Ich habe mein handy schon des Öfteren neu gemacht.
Angefangen hat es ja bei mir mit WildPuzzleRom in Version 8.0.8.
Wo dann 8.0.11 Kam habsch mich auch mal ans übertakten getraut und hatte erfolg.
Jetzt will ich aber auch mal andere Roms testen also Habsch mir Vorhin mal das Aktuelle Vibes Rom in version 1.6 Geladen.
Das erzeugt nach der Install nur ne Rebootschlaufe des HTC screens.
Hab es auch schon mehrmals versucht aber jedesmal kommts auf selbe.
Jetzt aber werde ich mich mal am Openfire in Version 2.3 versuchen.
Mal sehen ob ich damit glücklich werde oder ob es genauso fehl schlägt.

Update:

So Der erste erfolg nach bissl geduld lief dann endlich openFIRE.
attachment.php



Auch wenn es ungewohnt aussieht es ist 2.2.1 steht zumindest in der softwareinfo drinnen.
Mal schauen ob auch alle meine apps funktionieren.
 

Anhänge

  • 30112010068.jpg
    30112010068.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 896
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöner Thread, freue mich schon auf weitere News.
Bin auch am überlegen, falls Froyo bis Weihnachten net da ist, ein Custom ROM zu nehmen.

EDIT:

Wie sind denn DEINE Erfahrungen mit dem Takten?
Also was Performance angeht und auch die neue Abwärme und Akkuleistung?
 
Also ich Habe auch OpenFire installiert und meiner Meinung nach ist das die beste ROM, die es für das Wildfire gibt. Sie ist schneller als die Stock-ROM, und der Akku hält viel länger durch. Hab heute morgen aufgeladen, ca. 1 Stunde HSDPA und Tethering genutzt und der Akku zeigt noch 91 Prozent an. Bei Linpack hatte ich schon über 5 Punkte auf der Stock-ROM höchstens 3.
MfG Arso
 
hast du nur das openfire rom, oder auch framework und jit drauf?
würd mich interessieren ob es mit jit wirklich soviel schneller ist.
 
Ich aber weder JIT noch Framework drauf.
Ich finde es läuft so schnell genug.
hab aber noch nicht alle apps getestet.
 
oif schrieb:
hast du nur das openfire rom, oder auch framework und jit drauf?
würd mich interessieren ob es mit jit wirklich soviel schneller ist.

jit aktiviert, Framework kenn' ich nicht, sorry!

Tante Edit: Hab' nicht übertaktet, aber auf 768MhZ ist eigentlich kein Unterschied zu 528 MhZ zu erkennen.
 
Ich habe inzwischen meinen erste enttäuschung einstecken müssen.
Über langen druck auf screen kann ich nur die Standdart hintergrund bilder oder Fotos auswählen die ich gemacht habe.
Die auswahl Live Wallpapper gibts nicht.
 
Wer den Thread im XDA-Forum gelesen hat, weiss dass er daran arbeitet und das er schon am letzten Donnerstag oder Freitag ein entsprechendes Update veröffentlichen wollte. Keine Ahnung, warum das noch dauert. Aber irgendwann gab es die Live Walppaper-Funktion bei Openfire. Ich glaube ca. Version 2.1 oder 2.2. Aber da funktionieren nicht die Live Wallpaper von Nexus One oder Desire, die vorinstalliert sind. Aber ich glaube das soll mit dem Update gefixt werden.
 
Naja mit Zedge habsch erstmal einen installiert bekommen auch wenns kein animierter ist.
 
Also ich kann dazu sagen, das ich bis jetzt wohl jedes Verfügbare Rom installiert hatte was ich gefunden habe. Natürlich nur die jeweils aktuellsten Versionen. Ausser bei Vibes 1.6 hatte ich keine Probleme, bei Vibes hatte ich den bootloop.
Mittlerweile bin ich wieder bei Openfire gelandet. Ich verwende es momentan ohne JIT und ohne Framework. BTW: Was ändert des neue Framwork eigentlich genau?

Ich habe SetCPU am laufen und habe auf 650mhz max und 120mhz min getaktet. Ich finde nicht das ich ans Maximum meiner CPU gehen sollte und werde da ich es nicht für nötig halte. Overclocking beeinträchtigt immer die Lebensdauer von Hardware... Und mit den fast 130mhz mehr kann man schon was anfangen. Ich finde schon das man die merkt. Das menü läuft in meinen Augen flüssiger. Habe aber auch den Launcher Pro installiert weil der in meinen Augen besser ist.

Livewallpaper sind zwar nicht schlecht. Aber ich vermisse sie auf dem Wildfire nicht. Dafür habe ich einige gründe:
1. Keine oder extrem schlechte GPU deswegen funktioniert auch mein Lieblings LWP nicht mehr :(
2. Die eh schon schwache CPU soll lieber mene Grundfunktionen flüssig bearbeiten...
3. Auf dem Display mit den 65k Farben, mehr muss ich ned sagen.

Deswegen lieber ein normales Wallpaper das passt.

Zum Übertakten wollte ich noch sagen das mein Handy mit den einstellungen locker 2 Tage benutzen kann. Obwohl ich immer Online bin, wetter, mail und Facebook synce. Und warm wirds auch nich mehr als ohne OC.

mfg darky
 
Ich hab Gestern noch WPR 8.0.11 draufgehabt mit OC auf 768mhz.
Das handy ist schon nach 1std 30min Telefonie ziehmlich warm geworden.
Und nach knapp unter 2std was unerträglich warm also meinen gesprächspartner gesagt das mein handy ne abkühlpause braucht.
Ergebniss war das mir die Thermo anzeigte das knapp 50°C erreicht wurden.
Wenn ich aber überlege das mein N95 meisten nach knapp über ner Stunde einfach abgeschaltet hat find ich das beachtlich.

Aber ich frag mich was ebenfalls was JIT und FRamework bringt.
 
mal ne blöde frage .....wohne in DK und habe das wildfire mit den ensprechenenden scandinavischen sprachen + englisch ....wenn ich mir das OpenFire drüberbügel .ist das dann in deutsch ?
 
Das Openfire ist ne modifizierte android rom die sprache kannste nach der installation auswählen.
 
openfire hat verschiedene Sprachen, aber welche genau kannst wohl bloss im Forum bei den XDA Devs erfragen...

JIT bringt in der Form was das Programme schneller gestartet werden und die auch schneller arbeiten. Siehe am linpack benchmark. Der Market geht auch flüssiger und die Programme installieren sich schneller..

mfg darky
 
cool , muss ich nur warten bis mein Windoff PC wieder läuft , weil ich zur zeit nur den Mac benutze und da geht das ja nicht :)
 
XXToniXX schrieb:
cool , muss ich nur warten bis mein Windoff PC wieder läuft , weil ich zur zeit nur den Mac benutze und da geht das ja nicht :)
Unrevoked³ gibts für Windows, MAC OS und Linux.
Und wenn de dein hand schon mit Clockwork bespielt hast brauchste auch nur die openFIRE rom .zip
http://unrevoked.com/#wildfire
 
Und wieder 2 misserfolge erlebt mit der OpenFire Rom.
Seit Froyo ist es eigendlich (so war es beim WPR 8.0.11) das ich wärend der Videoaufnahme videolicht an und ausschalten konnte.
Beim OpenFire geht nur vor dem start einer aufnahme und danach aber nicht wärend.
Das 2te ist das die Bluetooth verbindung wärend der übertragung einfach abbricht wodurch ich auf das USB kabel angewiesen bin.
Ok und nen 3ten das audio ist in den videos ist hinüber die ersten 3sek und das wars.
Ausserdem stimmt was nicht mit der kodierung der videos.
VLC, Quicktime und WMP bekommens nicht abgespielt und ein upload auf Facebook erzeugt nur ein Pixelhaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe auch gestern mal OpenFire 2.3 geflasht! Jetzt hält mein Akku gerade mal 3 Stunden im Standby!

Gruss
Babyjoe
 
öÖ ok meine laufzeit hat sich auch gefühlt etwas reduziert.
Mal gucken was ich noch für Roms finde.zzl

Aber so wie es aussieht gibts keine Anderen Roms ausser Vibes (Bekomme ich nicht lauffähig), OpenFire (momentan genutzt), WildPuzzleRom (hatte ich lange) und den CyanogenMod (keine erfahrung von).

Oder gibts da doch noch andere die ich testen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.314
hydra2002
H
Dieter1709
  • Dieter1709
Antworten
3
Aufrufe
2.964
Dieter1709
Dieter1709
E
  • Erklaerbaer1207
Antworten
5
Aufrufe
1.294
Dieter1709
Dieter1709
Zurück
Oben Unten