Meine erfahrungen mit vf 2.1 (34er)

jandroid schrieb:
Muss ich dafür mein Milestone rooten? Ich habe das Update auf 2.1 VF ja ohne Root... Gibt es dafür noch 'ne andere Lösung?

ja, muss gerootet sein...
 
Hi Leute, werde wieder auf 2.0 zurück flashen da die Probleme mit den Anrufen
( Gesprächsqualitäten ) TIERISCH nerven. Schaden 2.1 sieht so geil aus!
LG




PS: Die Gespräche sind wieder GUT kein bröckeln klar und deutlich als ob ich neben den Anrufer stehen würde. 2.0 DACH FULL auf einem VF Gerät. GEIL
LG
Sir-AY
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jandroid Das Du nicht alles im Market siehst, ist kein Bug. VF 2.1 ist ja noch nicht offiziell verteilt und daher sind diese auch noch nicht im Market eingetragen. Du kannst jetzt einfach warten, spätestens 2 Tage nach dem offiziellen VF OTA sieht auch dein Stein wieder alles. Alternativ geht auch Full SBF Dach flashen oder eben deine VF rooten und Build.prop tauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Macht mal bitte ein paar Bilder in 16:9 und schaut euch den rechten Rand an. Ich habe dort seit der 2. 1 immer einpaar Pixel vom nächsten Bild mit drauf. :(
 
Man ne ganz andere Frage:

Ich les hier immer von Wipe. Bevor ich die 2.1 geflasht habe habe ich nur über die Einstellungen und nicht über den Bootloader die Einstellungen auf Werkseinstellungen zurpckgebracht. Ist das das gleiche oder ist das letztere nicht vollständig?

mfg
 
Kann es sein das der Akku Bug mit 2.1 nicht gefixed wurde? Dieser Bug kam mit 2.01. Habe heute mitten in der Nacht, als ich kurz aufgewacht bin, das Milestone aus der Dockingstation genommen. Hab dann weitergeschlafen und als ich aufwachte waren es schon nur noch 80% Akku, ohne das es auch nur einmal eingeschaltet war. Wie bei 2.01 war der Spitzenreiter unter den Akkuverbrauchern das Android System.
 

Anhänge

  • CAP201004060741.jpg
    CAP201004060741.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 175
Der Android-Energieverbrauch ist wenig Hilfreich beim ermitteln der Ursache. Benutz mal den TaskManager von houmiak. Der zeigt dir wenigstens an, welcher Prozess genau besonders viel Prozessorleistung zieht. Bei mir war es Anfangs nach dem 2.1update1 genauso, weil der Musikplayer die Bibliothek neu gemacht hat. Das hat Anfangs den Akku ruck zuck leer gelutscht. Das Problem ist danach aber behoben gewesen.
 
Da bin ich anderer Meinung. Wenn, wie in deinem Beispiel, der Musikplayer den erhöhten Akkuverbrauch verursachen würde, würde auch der Musikplayer in der Liste der Akkuverbraucher erscheinen. Von daher sehe ich das Akkuverbraucher Menü durchaus als geeignet um herauszufinden was den Akku leer saugt.
Und es schaut eben genauso aus wie bei 2.01 wenn man nach dem Laden nicht neugestartet hat.
 
So ist es aber nicht. Wenn der Musikplayer den Akku leersaugt, dann zeigt er dir an, dass der android.system.media die CPU voll auslastet. Der Musik-Player taucht also nicht im Android-Energiemonitor auf, während er die Bibliothek aktualisiert. Der Energiemonitor fässt das alles unter Android-System zusammen und gibt außerdem keine Aussage über die aktuelle Prozessorlast.
 
Was unter 'Android System' zusammengefasst wird, wird einem ja angezeigt (siehe Screenshot).
Der Prozess android.system.media sollte Mediaserver unter Akkuverbraucher heißen.
Was beim Akkubug aber an erster Stelle steht ist das Android OS was eine abnormal hohe Auslastung verursacht.

Ich geb dir natürlich Recht das hinter den angezeigten Verbrauchern noch sehr viel mehr Prozesse stehen. Wenn man dem genauen Prozess auf die Schliche kommen möchte wäre dafür dann ein Process Manager natürlich von Vorteil.
 

Anhänge

  • CAP201004062012.jpg
    CAP201004062012.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 191
  • CAP201004062013.jpg
    CAP201004062013.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn auch die passende Version des Themes für 2.1 drauf?
 
Ich habe keinen kompletten Theme installiert. Bei mir ist nur die framework-res.apk & services.jar ein wenig modifiziert (Notification Bar schwarz, andere Icons, Schriftfarbe).
 
Hast du denn die Notification Bar, Icons und Schriftfarbe in die framework-res.apk und services.jar nach dem 2.1 Update eingebaut oder die 2.0.1er-Version der Dateien genommen. Bei mir hatten die Dateien unterschiedliche Größen, weshalb ich mein Desire-Theme neu eingebaut habe.
 
Die Dateien basieren schon auf 2.1. unter anderem Thyrus hat sie ja auch drauf. Mit einer 2.01 framework und services würde das milestone gar nicht mehr booten. Also ich bezweifel das es daran liegt.
ich werd es mal weiter beobachten.
 
Wenn es auf 2.1 basiert bezweifel ich das auch. Versteh das nicht falsch, ich halte dich nicht für doof, aber manchmal fallen einem ja die offensichtlichsten Dinge nicht auf ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.368
-FuFu-
-FuFu-
Z
  • Zweiradler
2
Antworten
30
Aufrufe
4.371
fox+96
F
Zurück
Oben Unten