Meine erste Shell ;)

BaLLi

BaLLi

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo liebe Gemeinde,

ich glaub ich brauch eure Hilfe. Ich will mir eine kleine Shell-Datei schreiben.
Zum Grundgedanken:
Ich nehme erfolgreich am Testlauf von CM9 fürs i9100G teil und flashe jede neue Nightly-Version. Auch des weiteren möchte ich gern mein Telefon 100% SuperCharged haben, dazu muss ich die im /system/framework befindliche services.jar umbennen (als quasi Backup) und eine neue bearbeitete services.jar einfügen. Dann den Script dazu ausführen und so weiter. Aber das ist ne ander Sache.
Ich jedenfalls wollte mir jetzt eine kleine Shell basteln, die mir die Geschichte mit dem umbennen, kopieren und chmod-setzen abnimmt, weil das arg nervig ist.
Ich hab mich auch schon mal hingesetzt und was geschrieben, aber leider scheitert es schon am ersten Befehl und ich bekomme einen Fehler -> No such file or directory.
Das System habe ich natürlich bevor ich den Script starte auf r/w gemountet.

Code:
cd /system/framework
mv services.jar services.jar.bak
cp /mnt/sdcard/download/services.jar /system/framework/
cd /system/framework
chown 0.0 services.jar
chmod 644 services.jar

Oder arbeite ich grundlegend falsch mit Linux Befehlen? :confused:

Vielen Dank und liebe Grüße aus NRW :)
 
Ok, habs selbst gefunden :D
In der ersten Zeile fehlte das #!/system/bin/sh :D
Dennoch was anderes: wie kann ich jetzt noch ne abfrage einbauen welche Datei von wo kopiert werden soll?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Das ist ein Shell-Script, welches du in der Shell ausführst. Keine Shell ;)

Was meinst du mit "welche Dateien von wo kopiert werden sollen"?
Du meinst, dass das Script vom Benutzer die Pfade und Dateinamen verlangt?
 
Ja genau das meine ich. Das man Optionen auswählen kann.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.036
DerOhneNick
DerOhneNick
A
Antworten
2
Aufrufe
1.529
MB526
MB526
E
Antworten
21
Aufrufe
3.389
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten