Meine Gesprächspartner verstehen mich nach Update auf Android 6.0.1 Marshmallow nicht mehr.

T

TrialTom

Neues Mitglied
0
Habe das Android Update 6.0.1 erhalten und nun klagen die Gesprächspartner dass sie mich kaum höhren und wenn nur dumpf.
Hat noch jemand dieses Problem?
Hat sich mein Handy zeitgleich mit dem Update verabschiedet?

Bin um jede Hilfe dankbar.
Grüße Thomas
 
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen mit meinem Sony Xperia Z3 Compact das Update auf Android 6.0.1 Marshmallow gemacht. Seit dem verstehen mich meine Gesprächspartner beim Telefonieren so gut wie gar nicht mehr. Meine Stimme scheint auf der anderen Seite nur sehr leise, blechern und von weit entfernt wahrgenommen zu werden.

Das selbe Problem hatte ich mit dem Update auf Android 5.X. Damals lies sich der Fehler relativ einfach beheben, in dem ich die Rauschunterdrückung deaktiviert habe. Diesen Menüpunkt finde ich allerdings unter Android 6.0.1 nicht mehr.

Wenn hier jemand eine Lösung für dieses Problem parat hat wäre ich sehr dankbar. :)
 
Da in dem anderen noch weniger steht, schreib ich hier die Antwort: Der Fehler ist Sony bekannt und wird im nächsten Update gefixt.
Ein wirklich funktionierender Workaround (außer zurück auf 5.1.1) ist mir nicht bekannt.
 
Ich vermute mal das deine Hardware noch in Ordnung ist, mir geht es auch so. Das selbe Problem hatte ich mit dem Update auf Android 5.X. Damals lies sich der Fehler relativ einfach beheben, in dem ich die Rauschunterdrückung deaktiviert habe. Diesen Menüpunkt finde ich allerdings unter Android 6.0.1 nicht mehr.
 
Eigentlich ein Witz was da passiert.Wie lange wird das Update wohl dauern.Ich hatte das bei Android 5 auch und wie Taiwaz das beschrieben hat gibt es die Rauschunterdrückung nicht mehr.
Komisch ist nur dass mein Bruder auch ein Z3Compact hat und dieser die Probleme nicht hat.
 
Meiner Freundin ihr Z3c zeigt mit MM auch keine Verständigungsprobleme.
 
Warum bei einigen ja bei einigen nein?
Komisch der Test zeigt keine Fehler.
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Kann man die Rauschunterdrückung eventuell mit einem adb-Befehl abschalten?
 
Mit dem heutigem Systemupdate wurde das Problem behoben. Die Einstellung für die Rauschunterdrückung ist nun wieder vorhanden.
 
Habe ebenfalls das Problem, das Mikrofon zeigt keine Reaktionen.
Per Recorder nicht noch unter Service Test.
 
Hallo,

bei mir besteht dieses Problem auch seit dem Update auf Marshmallow.
Vor Marshmallow hab ich einfach die Rauschunterdrückung ausgestellt.
Jetzt finde ich bei mir nirgends die Einstellung für die Rauschunterdrückung, die Software ist auch aktuell. Könnte mir jemand wo Wiesel78 diese Einstellung gefunden hat?

Mfg Masi
 
Hi,
Unter Einstellungen->Anruf dann nach unten navigieren findest du die Option Mikrofonrauschunterdrückung.

Geht denn bei dir die Sprachsteuerung noch? Würde gerne wissen ob der Mikrofonausfall nur beim telefonieren auftritt. Möchte ungerne umsonst das Handy öffnen und ein neues Mikro einlöten.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Unter Einstellungen > Anruf finde ich nichts.
Sprachsteuerung, Recording, etc. funktionieren einwandfrei, selbst das telefonieren mit Lautsprecher.
Nur beim normalen Telefonieren hab ich dieses Problem.
 
Masi_44 schrieb:
seit dem Update auf Marshmallow
Welche Version hast du denn überhaupt? 23.5.A.0.575 oder 23.5.A.0.570 ?
 
Version 23.5.A.0.570
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
737
Professor-Berni
Professor-Berni
R
Antworten
11
Aufrufe
1.697
bigzorro
bigzorro
1
Antworten
1
Aufrufe
900
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten