Meine kleine Mod - zantekk_MOD 2.1:)

Wie immer meinen besten dank Tigger .. kannst du mir auch kurz verraten, ob der Memory Hack zur 2.0.1 kompatibel ist oder nur auf der 2.1 verwendet werden darf?
 
mhh also mein milestone bleibt nach der installation von der black status bar schon wieder hängen, immer bei dieser sache passiert das... was ist da los?
will doch einfach nur die status bar in schwarz haben -.-
 
man sollte in dem script vorher überprüfen ob die mot_bootmode.bin existiert und dann diesen teil überspringen. manch einer hat den memory hack vlt. schonmal manuell gemacht und denkt evtl. nicht mehr dran
 
bam2000 schrieb:
mhh also mein milestone bleibt nach der installation von der black status bar schon wieder hängen, immer bei dieser sache passiert das... was ist da los?
will doch einfach nur die status bar in schwarz haben -.-

Du hast aber hoffentlich 2.1 drauf ?
 
obicom schrieb:
Wie immer meinen besten dank Tigger .. kannst du mir auch kurz verraten, ob der Memory Hack zur 2.0.1 kompatibel ist oder nur auf der 2.1 verwendet werden darf?

Den MEMhack hab ich noch nie verwendet, ich warte auf das speedup script vom Stephan. Da isses mit drin. Sollte aber nach meinen infos sogar schon auf der 2.0 gegangen sein
 
obicom schrieb:
Wie immer meinen besten dank Tigger .. kannst du mir auch kurz verraten, ob der Memory Hack zur 2.0.1 kompatibel ist oder nur auf der 2.1 verwendet werden darf?

ich bin nicht 100 prozentig sicher, sollte aber meines Erachtens nach gehen.
 
hi


hänge auch am (M) Logo hab auch versucht den Cache zu entleeren und trotzdem bleibt er hängen. Ich hab den Mem hack aber nur einmal ausgeführt und ja ich bin unter 2.1
 
Er bleibt am M Logo immer dann hängen,
wenn entweder mit dem mot_boot_mode - Script etwas nicht stimmt,
oder die Original mot_boot_mode.bin Datei fehlt/defekt ist.

TelloBJK: Du könnstest das Gerät in den Recovery Modus versetzen,
mittels adb-Shell dich zum PC verbinden,
/system mounten und nochmal kontrollieren,
ob mot_boot_mode das Script ist und ob mot_boot_mode.bin auch existiert und ob es eine ausführbare Datei und kein Script ist.
 
als wenn was mit dem memhack nicht okay war, lad dir die zip datei aus dem anhang runter, das ist mein memhack + backup der original datei ;)
ist nen script mit bei, wodurch du direkt im abdrecovery (hier anleitung) den memhack entfernen kannst und gegebenfalls dann wieder installieren kannst...
anleitung für das script:
zip aus dem anhang runterladen, entpacken und auf sdcard kopieren (direkt auf die sdcard, nicht in unterordner)
stein im abdrecovery booten (anleitung oben im link)
in der abd shell folgendes eingeben:
/sdcard/memhack.sh restore (entfernt den memhack)
oder
/sdcard/memhack.sh install (installiert den memhack)

ich hoffe es hilft, die enthaltene backupdatei ist von meinem stein ohne memhack, sollte also funktioniren
falls fragen zum script sind, einfach was sagen ;) ich versuch dann weiter zu helfen
 

Anhänge

  • memhack.zip
    3,3 KB · Aufrufe: 105
zantekk schrieb:
Du hast aber hoffentlich 2.1 drauf ?

jo hab ich, aber glaube diese version die hier angeboten wurde, nicht die aus polen oder was das war... das das so ein unterschied macht ist aber komisch, naja werde jetzt erstmal alles so lassen wie es ist, und wenn version 2.1 offiziell in deutschland draußen ist werden ich es nochmal versuchen :)
 
bam2000 schrieb:
jo hab ich, aber glaube diese version die hier angeboten wurde, nicht die aus polen oder was das war... das das so ein unterschied macht ist aber komisch, naja werde jetzt erstmal alles so lassen wie es ist, und wenn version 2.1 offiziell in deutschland draußen ist werden ich es nochmal versuchen :)
das theme sollte auf allen 2.1 laufen, die derzeit im umlauf sind, ich hab das RTEU per sbf geflasht und es läuft, und unter der 2.1 die per nadroid eingepielt wird lief es soweit auch.

sonst schau mal hier nach [wip]how speed up your milestone 2.1 dort hab ich mein aktuelles testtheme gepostet, mit installscript + restore, vielleicht geht das
 
Hallo -FuFu-,

vielen dank für dein Skript, hat bei mir auf meinem Stein mit FW2.1-31 rooted prima geklappt. Weiß nicht ob ich es mich ohne getraut hätte. Das mit dem uninstall war mir sehr wichtig. Mein Speicher ist von 66MB auf 117MB hoch gegangen. Hab meinen Stein ja erst seit Montag, aber wer hier mal ein paar Tage mitliest, kommt mit dn super Anleitungen hier im Forum fast ganz alleine klar, ohne viele Fragen.
 
nix zu danken, ich bau immer gerne ne backup funktion ein, man weis nie ob man sie brauch ;)
bei dem script muß man nur vorsichtig sein, das man es nicht ausversehen 2 mal installiert, denn dann überschreibt er das alte backup und das gerät läuft dann nicht mehr und man darf neu flashen oder nen nandroid restore machen, oder meine backupdatei aus der zip nochmal auf die sdcard kopieren und script restore ausführen.
hab leider vergessen ne prüfschleife einzubauen ins script, wo geprüft wird, ob man den memhack schon hat.

naja, dann viel spaß mit deinem stein und beim testen der vielen schönen scripte die es gibt ;)
 
Vielleicht hast du ja mal Lust dein Skript noch um die Prüffunktion zu erweitern. Fände ich toll. Mich würde noch interessieren Wie viel Speicher der Hack bei dir und den anderen gebracht hat.
 
ich selbst hab den hack nicht drauf, da ich regelmässig neuflashe derzeit aus testgründen ;)
und je nach anzahl der installierten apps schwangt der wert, ich könnte den hack ja mal zu testzwecken installieren ;) dann kann ich auch gleich testen, wegen der prüfroutine für das script ;)
 
wollte auch gerade frage wegen dem memhack ob es den auch einzelln gibt
 
also, ich bin von 97mb auf 152mb hoch nach dem memhack ;)
ich hab eine überprüfschleife eingebaut, die auch funktioniert ^^ nun kann man auch nicht mehr ausversehen was falsch machen :D

einfach neue datei hier aus dem anhang runterladen....

und alle die das alte script noch haben, dort nicht die restor funktion nutzen, ist nen fehler drin und man bekommt dann wenn man rebootet immer schöne force close meldungen :o dieser fehler ist im neuen script behoben
 

Anhänge

  • memhack.zip
    3,4 KB · Aufrufe: 94
noch mal zur Sicherheit ... ich habe jetzt die alten Dateien und Ordner vom Stick gelöscht und die neuen auf die SD kopiert ... und obwohl ich jetzt den Hack mit den alten eingespielt hatte, kann jetzt mit den neuen nichts passieren und ich könnte mit diesen auch nun den Restore machen, ja?
 
ja, genau so sieht es aus ;)
ich hatte im alten nur vergessen die /data patition zu mounten, wodurch halt was vergessen wurde rückgänig zu machen, der rest ist ja gleich geblieben
und durch die prüfroutine wird ja nix am script selbst geändert, es wir eben nur verhindert, das man ausversehen doppelt installiert, was zu einem nichtmehr bootenden stein führt, oder das man nen restore macht, der nicht nötig ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: obicom
Ich wollte das script gerade einzelln ausführen per gscript ohne den kompletten mod aber passiert nix bleibt nach der ersten ausgabe mit install stehen

Diese Meldung erscheint:

install: startet installation | - restore: startet wiederherstellung



oder habe ich gerade etwas verpeilt *g* ich sollte dann wohl echt mal schlafen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

basian mile
  • basian mile
Antworten
6
Aufrufe
2.756
basian mile
basian mile
basian mile
  • basian mile
Antworten
12
Aufrufe
3.190
DusselStone
D
basian mile
  • basian mile
Antworten
3
Aufrufe
1.896
basian mile
basian mile
Zurück
Oben Unten