Meine kleine Mod - zantekk_MOD 2.1:)

ist kein gscript script ;) ist nen script für die abdrecovery, so wird bricks vorgebeugt, falls der stein mal abstürtz bevor die dateiberechtigungen gesetzt wurden ;)

anleitung für recovery ist hier
How-To: Tutorial ADBRecovery und nandroid
 
misst *g* ich habs mir schon gedacht aber mal wieder zuviele handys heute gleichzeitg gemacht. Danke :)
 
naja, kann passieren ;)
ich hab heute mein stein bestimmt 50 mal neugestartet :D nur um mein betatheme und meine scripte zu testen :) aber jetzt erstmal pause ^^
 
Also danke erstmal aber per adbshell, ich glaube das lasse ich war mir schon immer etwas zu hoch. Da bleibe ich lieber so dabei.

Ich habe heute das Galaxy meines Kumpels, das G1 meiner Frau und mein Milestone gefühlte 30 mal neu geflasht langsam langt es mir auch aber das mit dem memhack hätte ich schon gerne versucht
 
naja, abd shell hat viele vorteile ;) besonders das nadroid backup ist sehr fein
 
Das mit den Nandroid Backups kein Ding das habe ich hinbekommen und auch so meine Roms eingespielt das ja kein ding. Aber muss ehrlich gestehen kaum tiefgründige Erfahrungen mit Linuxbefehlen so das ich nichtmal gebacken bekommen habe dein script zu starten ... muss aber dazu sagen mich hats bis jetzt auch nicht so interessiert. Dachte seit meinen DOS zeiten verfolgen mich nun keine befehle mehr *g*
 
naja, wenn das mit den nandroid hinbekommst ist das ausführen eines scripts ganz einfach ;)
abdrecovery starten usw, bis dann dein milestone am pc angeschlopen und die abd shell offen hast
und dann halt nur das skript starten, für den memhack wäre das ja einfach nur
/sdcard/memhack.sh install
bzw
/sdcard/memhack.sh restore

die scripte müßen eben einfach nur direkt auf der sdcard liegen, nicht in unterordnern, bei der zip von mir sozusagen einfach direkt auf die sdcard entpacken, und schon läufts ;)
 
hm scheint durchgelaufen zu sein
____________________________________________
Mounte system partition
pruefe ob der MemHack bereits installiert ist...
Hack nicht gefunden....
beginne mit der installation...
erstelle backup...
backup abgeschlossen...
starte installation...
Installation abgeschlossen...
umount: can't umount /system: Device or resource busy
Geraet kann nun neugestartet werden
/ #




nur dies hier umount: can't umount /system: Device or resource busy sollte mich das beunruhigen

nach dem neustart einige gapps die fc hatten nun rennt es
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jap, ich muß mal noch schauen wegen dem fehler am ende vom umount, werd da wohl mal ne pause einfügen müßen, aber ist nix schlimmes, also deswegen keine gedanken machen ;) bedeutet nur, das er die /system patition nicht unmounten konnte, aber wie gesagt, nix schlimmes
script ist trotzdem erfolgreich beendet und hat das gemacht, was es sollte
 
JA wirklich top, und es war dazu noch kinderleicht :) man lernt wohl nie aus, vielen Dank nochmal und gute NAcht

Aber was gerade schlimmer ist ich habe kein Datennetz mehr trotz vorhandener APNs *g* nix mit 2G oder 3G sehr seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nochmal nen reboot machen ;) manchmal hilft das...
da der cashe verschoben wurde, kann sein, das er da noch nicht alles angelegt hatte

und scripe sollen es ja vereinfachen ;) kannst ja mal reinschauen und dir überlegen, ob du die befehle lieber alle per hand eingeben möchtest :D
 
2 reboots später aber Datennetzte keine Spur die sind wohlabhanden gekommen.

Habe schon reingeschaut und das alles per Hand einzugeben wäre glaube ich nicht gerade günstig
 
hmm, bisschen komisch ist das schon, aber ich hab den memhack selbst auch nicht drauf derzeit, da ich gerade andere sachen teste...
du kannst ja schauen ob es am memhack liegt, indem du ihn per script wieder deinstallierst ;)
einfach wieder recovery booten usw und dann als befehl folgendes benutzen:
/sdcard/memhack.sh restore

der neustart dann kann recht lange dauern, da der cache komplett neu angelegt wird, also nicht wundern, bei mir hat es fast 5 min gedauert ;)

und wenn datennetz dann wieder da ist, liegt das wohl an dem hack irgendwie
 
Also einfache Reboots haben nichts gebracht habe einfach meine alten APNS gelöscht und mittels apn restore wiederhergestellt rebootet und siehe da ging wieder
 
Ich werde heute oder morgen auch nochmal den Script überarbeiten, sodass Backups erstellt werden und diese ggf. per einzelnen Script wieder zurückgespielt werden können. Zusätzlich wird ein Schutz gegen doppeltes ausführen des mem-hacks eingebaut.
 
-FuFu- schrieb:
hmm, bisschen komisch ist das schon, aber ich hab den memhack selbst auch nicht drauf derzeit, da ich gerade andere sachen teste...
du kannst ja schauen ob es am memhack liegt, indem du ihn per script wieder deinstallierst ;)
einfach wieder recovery booten usw und dann als befehl folgendes benutzen:
/sdcard/memhack.sh restore

der neustart dann kann recht lange dauern, da der cache komplett neu angelegt wird, also nicht wundern, bei mir hat es fast 5 min gedauert ;)

und wenn datennetz dann wieder da ist, liegt das wohl an dem hack irgendwie

Hallo FuFu,
hallo zantekk

kann ich das FuFu-script auch ausführen, wenn ich bereits zantekks memhack-script ausgeführt habe, bzw. die restore-Funktion? Müsste doch eigentlich gehen, da ja bei restore nur die Originale wieder draufgeschmissen werden od. bin ich da völlig falsch?? Den dalvik-chache von SD-Karte könnte ich dann wieder löschen nach restore?

Wenn ja, würde ich mir das FuFu-script auf die SD-Karte schmeissen und könnte dann durch restore die Original-Dateien wieder druffbügeln...man weiss ja nie :)
 
eybee1970 schrieb:
Hallo FuFu,
hallo zantekk

kann ich das FuFu-script auch ausführen, wenn ich bereits zantekks memhack-script ausgeführt habe, bzw. die restore-Funktion? Müsste doch eigentlich gehen, da ja bei restore nur die Originale wieder draufgeschmissen werden od. bin ich da völlig falsch?? Den dalvik-chache von SD-Karte könnte ich dann wieder löschen nach restore?

Wenn ja, würde ich mir das FuFu-script auf die SD-Karte schmeissen und könnte dann durch restore die Original-Dateien wieder druffbügeln...man weiss ja nie :)
ja, du kannst mein script benutzen um die restore funktion zu nutzen, es ist die original datei als backup mit drin, sollte ohne probleme funktionieren.
und der calvik-cacke wird durch den hack auf die /cache patiotion verschoben, also muß nix von der sdcard gelöscht werden ;) und mein script kannst du danach löschen, wenn es nicht mehr benötigt wird
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
Danke Fufu, dann park ich dein script auf meiner SD-Karte und kann im Zweifel restore machen, sollte der mam hack doch mal Probleme machen ;)
 
Hi Leute,

Ich hatte bis vor kurzem Pulsar 1.5 drauf. Nun hab ich das 2.1 RTEU "Polska" FULL SBF Update drauf.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass die "Galerie" aus Pulsar nicht drin ist. Diese Anwendung gefiel mir sehr gut. Ist das normal? Dachte das sei aus dem 2.1er Update genommen worden.

Eine andere Abnormalität ist, dass Sygic Mobile Navigator 10 immer auf den Homescreen wechselt bzw abstürzt wenn ich die Bildschirm mit dem aus und einklappen der Tastatur ändere. Bin ratlos... :(

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß
 
yaydee schrieb:
Hi Leute,

Ich hatte bis vor kurzem Pulsar 1.5 drauf. Nun hab ich das 2.1 RTEU "Polska" FULL SBF Update drauf.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass die "Galerie" aus Pulsar nicht drin ist. Diese Anwendung gefiel mir sehr gut. Ist das normal? Dachte das sei aus dem 2.1er Update genommen worden.

Eine andere Abnormalität ist, dass Sygic Mobile Navigator 10 immer auf den Homescreen wechselt bzw abstürzt wenn ich die Bildschirm mit dem aus und einklappen der Tastatur ändere. Bin ratlos... :(

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß

Also das mit der galerie ist normal. Moto hat die weggelassen. Du kannst sie aber manuell mittels root explorer austauschen. Habe ich auch gemacht. Wo du was her bekommst und wies funzt steht hier schon oft beschrieben. Schau einfach mal in den thread "speed up your milestone 2.0.1. Dort ist alles zu finden. Den root explorer gibts im market.

zu deinen anderen problem kann ich leider nichts sagen. Hoffen och konnte helfen. Fall du fragen hast, schreib mir einfach ne pn oder so :)
 

Ähnliche Themen

basian mile
  • basian mile
Antworten
6
Aufrufe
2.776
basian mile
basian mile
basian mile
  • basian mile
Antworten
12
Aufrufe
3.195
DusselStone
D
basian mile
  • basian mile
Antworten
3
Aufrufe
1.901
basian mile
basian mile
Zurück
Oben Unten