Meine SMS sind nicht mehr da. Warum?

segelfreund schrieb:
Ach welche Programme machen das denn möglich?

Sms Backup+ heißt das wohl, gibts im Markt.

Ist von Jan Berkel

Grüße
 
segelfreund schrieb:
Ach welche Programme machen das denn möglich?

Z.B. Backup to Gmail aus dem Market. Gibts aber auch irgend eins was kostenlos ist,das hatte ich vorher.
 
schmarti schrieb:
Sms Backup+ heißt das wohl, gibts im Markt.

Ist von Jan Berkel

Grüße

Ja genau,das ist das kostenlose was ich meinte:)
 
Gibt es zu dem Problem noch nichts Neues? Mein DHD hat das auch gerade ohne Vorwarnung getan. Ich bin maßlos enttäuscht nun. Sowas passiert nicht bei 'Handys',die ein Zehntel dieses Gerätes kosten... und ich finde, ich kaufe mir nicht so ein Wunderwerk, und muss andauernd meine Daten sichern, weil ich "ja davon ausgehen muss", dass das Teil an "Gedächtnisschwund" leidet... hätte ich mir doch besser ein I-Phone gekauft... Aber für Ideen bin ich offen (und Nein, Reboot hilft nicht und automatischen löschen ist aus)... jetzt werd ich erstmal eine böse Mail an HTC schreiben...
 
ich habe es auch seit gestern schon 2 mal gehabt. Aber erst durchs flashen des Android Revolution HD 2.0.3a Roms.

beim ersten mal bekam ich eine sms wollt sie öffnen und bekam 3 oder 4 FC´s hintereinander, dann waren die SMS alle weg. weit über 2000 SMS -.-

Heute dann wieder das gleiche paar FC´s beim SMS öffnen und alle Nachrichten weg.

Habt ihr hier alle die betroffen sind, Android 2.2.1 oder Android 2.2?
Weil als ich noch Android 2.2 hatte, hatte ich nie das problem. Seit dem wechsel auf 2.2.1 aber dieses Problem.

Edit: Hab noch nen problem was ich eben vergessen habe, und zwar werd ich manchmal net benachrichtigt, wenn ich sms bekommen habe. Kein Ton, nix in der Statusleiste. Erst wenn ich bei den SMS selbst nachgucke, seh ich das SMS da ist. Ist das hier noch jemanden aufgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Android 2.2
...und was Du mit der Benachrichtigung erwähnst kommt mir auch irgendwie bekannt vor...ich habe nur noch nie gezielt darauf geachtet, weil ich es für einen Irrtum meinerseits gehalten habe...
Na mal sehen, was HTC antwortet... ist das nicht zufriedenstellend, gebe ich das Ding wieder zurück...
Und zu den Backups: Natürlich nutze auch ich sowas, aber ich sehe nicht ein, welche zu kaufen, weil mein Handy für fast 600€ einen Produktionsfehler hat!
 
Hallo,
ich habe mein DHD seit 2 Tagen.
Habe am Anfang ca. 2000 SMS von meinem alten Handy aufs DHD übertragen.

Heute sind alle weg. Naja nicht ganz, eine ist noch da, laut "Nachrichten". Im Verlauf sinds immerhin noch 6.
Zuvor habe ich mindestens 2 SMS nicht bekommen. Eine die ich verschicken wollte, brachte die Meldung, dass dies fehlgeschlagen sei. Habe es immer wieder versucht, doch jedes mal die gleiche Meldung. Die Person fragte mich dann, warum ich 4x die gleiche SMS schicke...
Nicht nur, dass das nervt, es kostet auch Geld!
Der SMS Service hing bei 100% CPU-Auslastung. Habe ihn mehrfach beendet, hat aber nicht geholfen. Meine alten SMS kann ich nicht wieder übertragen, weil es heißt, es sei ein Fehler "in SMS" aufgetreten.
Ich bin sehr enttäuscht und werde das DHD wohl wieder zurückschicken.

Gibts trotzdem ne Chance, an die SMS von diesen beiden Tagen zu kommen, wenn ich nicht mit Sense synchronisiert habe?

Gruß Martin
 
Ich hatte den Fehler auch. Allerdings konnte ich mit BackUp Pro wieder alles herstellen, weil die alten einfach überschrieben werden.

Hab festgestellt, dass ich ursprünglich rund 4000 SMS importiert hab. Eh viel zu viel - brauch ich auch nie wieder (wenn wir uns ehrlich sind). Hab dann einen Gutteil gelöscht, seitdem funzt alles reibungslos. Habe also das Gefühl, dass es mit der Menge zu tun hat. Allerdings ist fraglich, ob das Problem grundsätzlich auftritt, oder "nur", wenn man manuell so viele SMS einspielt.
 
Das Problem hatte ich auch. Deswegen sichere ich mein Handy einmal am Tag mit My Backup Pro.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Aber das kanns doch wohl nicht sein?
Mein N95 konnte mit den 2000+ SMS einwandfrei umgehen.
Das erwarte ich von meinem neuen natürlich auch. Dass die SMS nicht nativ mit dem Handy empfangen wurden, sondern über den (bereits installierten) Importassistenten übertragen wurden, ist doch keine Ausrede.
Dazu kommen noch die beiden anderen SMS-Fehler, die bei Android momentan existieren.
Es heißt, dass diese Fehler frühstens dann in in der nächsten Version behoben werden. Damit kann ich ehrlich gesagt nicht leben.
Ich gebe dem DHD jetzt noch eine Chance. Aber sobald nur eine SMS verloren geht, oder nicht ankommt, werde ich es zurückschicken.
Ich finde, man kann erwarten, dass das funktioniert.


Trotzdem Danke für die Antwort. Irgendwie bin ich bloß sehr enttäuscht, weil das eigentlich DAS Handy war, das ich haben wollte. Es gibt momentan einfach keine Alternativen.
 
Ich hatte das Problem bei meinem alten Desire, aber beim DHD nicht bisher.
Im allgemeinen, weiss ich nicht was alle Leute für Probleme haben bei mir läuft alles Rund.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
@matrix -> VÖLLIG Deiner Meinung!!!
Habe echt auf das Handy gewartet und bin immer der Versuchung entgangen, mir ein I-Phone zu kaufen... bisher... :-/ aber ich bin auch einfach maßlos enttäuscht... ich will, dass das Handy läuft - und zwar zuverlässig...
Zuverlässigkeit ist meiner Meinung nach das A & O. Selbst mein Outdoor Handy für 80€ hat mich bzgl. Speichersicherheit noch nie im Stich gelassen.
Wenn es bei den SMS-Dokumenten anfängt... wo hört es auf oder wo geht es weiter??? Was wenn meine wichtigen gespeicherten Office Dokumente auf Reisen plötzlich weg sind??? Oder meine Kontakte??? Oder meine Termine??? ... Ich habe das Dingen extra mit, damit ich nicht andauernd ein riesen Laptop mitschleppen muss, nur um Kontakt oder Kalenderdaten zu verwalten... Ich will mich auf das Ding verlassen können - Und da hab' ich jetzt arge Zeifel... Ich möchte, wenn ich mir einen wichtigen Geschäftstermin eintrage, auch rechtzeitig an diesen erinnert werden und ihn mir nicht noch in einen anderen Kalender eintragen müsse, weil mein Handy an regelmäßigem Gedächtnisschwund leidet... Bei mir ist es auch die letzte Chance... noch ein Datenverlust und es ist weg...
Aber vielleicht hat HTC ja eine gute Erklärung... Apropos... bisher noch keine Antwort vom "Service" (leider gingen die Anführungszeichen nicht noch dicker!)...

Und zur Beruhigung aller SMS-Importeure: Ich habe nicht eine SMS importiert und sie waren trotzdem alle weg... waren aber <1500 (wenn ich so schätzen müßte... genauere Angaben sind ja leider nicht mehr möglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobler86 schrieb:
Habt ihr hier alle die betroffen sind, Android 2.2.1 oder Android 2.2?
Weil als ich noch Android 2.2 hatte, hatte ich nie das problem. Seit dem wechsel auf 2.2.1 aber dieses Problem.

Edit: Hab noch nen problem was ich eben vergessen habe, und zwar werd ich manchmal net benachrichtigt, wenn ich sms bekommen habe. Kein Ton, nix in der Statusleiste. Erst wenn ich bei den SMS selbst nachgucke, seh ich das SMS da ist. Ist das hier noch jemanden aufgefallen?

Ja, kann ich beides bestätigen mit 2.2.1.
Manchmal werden SMS nicht angezeigt, und plötzlich waren jede Menge SMS weg, allerdings nicht alle.:angry:
 
Danke, dass wir uns da einig sind...

Meins läuft laut Info auf 2.2 (was mich wundert, da scheinbar 2.21 aktuell ist und ich bei der Bestellung extra darauf geachtet habe, dass es kein Branding hat - eben wegen den Updates).

Heute hat es erneut eine SMS zweimal versendet.
Erst hat es 2min lang "Bitte warten" gesagt (also ich sollte darauf warten, dass die SMS versendet wird), danach hatte ich keine Lust mehr ständig draufzuschauen. Als ich nachgeschaut hatte, hieß es "Übertragungsfehler, Status: Ausstehend". Also habe ich auf "Erneut versuchen" gedrückt.
Im Verlauf steht die SMS jetzt zweimal drin.
Der Empfang war übrigens einwandfrei. Ich sehe also auch keinen Grund, warum die SMS nicht versendet werden können sollte. Es ist auch irgendwie peinlich, wenn man eine SMS zweimal versendet. Ich meine, bei mir ist das egal, ich bin Student und schreibe normalerweise nur mit Freunden, allerdings stelle ich mir diese Umstände in Businesskreisen als "weniger toll" vor.

Wenn ich grade dabei bin, mich aufzuregen: Die Handyortung funktioniert nicht, genauso wie das Klingeln per HTCSense.com
Ich werde noch 2 Nächte drüber schlafen und dann entscheiden, ob ich es zurückgebe.
Vielleicht kommen bald Smartphones mit Tegra 2 von HTC. Viel teurer können die dann wohl auch nicht sein.

Gruß Martin

Edit:
Also es geht jetzt zurück.
Er verschickt keine SMS mehr, dann auf einmal doch und das vielfach.
Ich hab echt die Schnauze voll!
 
Zuletzt bearbeitet:
uns hat es jetzt auch erwischt. mein DHD läuft noch ohne probs, aber unser desire Z hat jetzt auch alle sms verloren. restore über htcsense kann ich nicht testen, da wir zu denen gehören, bei denen htcsense auf sperren und orten beschränkt ist.

keine ahnung wann wir volle funktionen im htcsense wieder haben :-(

gibt es eine datei oder einen ordner auf dem phone, in dem noch sms liegen könnten? oder ist die letzte hoffnung der restore über htcsense, so bald alle funktionen wieder gehen?
 
Hallo zusammen,

mich erwischt es mittlerweile regelmäßig. Gibts denn dafür noch keine Abhilfe? Ich sichere zwar alle SMS per SMSBackup+ nach GMail und nach dem Verlust + anschließendem Neustart sind die SMS auch schnell wieder da ... ABER DAS KANN DOCH NICHT DIE LÖSUNG SEIN!!

Grüße Sam
 
Das Problem hatte ich mit lookout security wo ich noch nen htc Desire hatte. Seitdem mit dem DHD hab ich das nicht mehr.
 
Nehmt doch einfach ne andere SMS App
 
kolibree schrieb:
Nehmt doch einfach ne andere SMS App

Das Problem taucht unabhängig von ROM Version und SMS App auf.
 
Herr Lehmann schrieb:
Das Problem taucht unabhängig von ROM Version und SMS App auf.
Echt?
Seit dem ich auf Alternativen ausgewichen bin hat ich das Problem nie wieder..
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3.442
Phiber2000
P
X
Antworten
1
Aufrufe
2.532
Phiber2000
P
S
Antworten
14
Aufrufe
2.361
SG30
S
Zurück
Oben Unten