Meine SMS sind nicht mehr da. Warum?

kolibree schrieb:
Echt?
Seit dem ich auf Alternativen ausgewichen bin hat ich das Problem nie wieder..

Welche? 2.3?
 
Go SMS und Stock 2.2
 
Komisch. Handcent und die 2.2 war betroffen. Hab aber auch das ganze (toi, toi, toi) erst einmal gehabt. Freu Dich!! :D
 
Ich habe das Problem jetzt schon mind. 4 oder 5 Mal gehabt! Habe jetzt auch auf Handcent SMS gewechselt und ca. 1 Woche später waren auch diese SMS weg!
Habe SMS Backup&Restore so eingestellt, dass alle SMS jede Nacht um 1 Uhr gesichert werden. Somit habe ich wenigstens die SMS bis Montag auf Dienstag um 1 Uhr. aber alles, was ich heute ( Dienstag ) empfangen habe, ist nun weg!!!

Habe heute Morgen und Mittag noch mit meiner Freundin gesimst und bin dann zur Arbeit. Als ich abends zurück schreiben wollte, waren die SMSs weg! Ohne, dass ich eine Meldung bekam oder das Handy neugestartet habe!
Auch die Nachrichten löschen sind deaktiviert!

Das Backup von letzter Nacht ist zwar wieder drin, aber die SMS von meiner Freundin von Dienstag nicht mehr :( Habe sie vorhin versucht mit 'Daten übertragen' zu bekommen, allerdings wurden die SMS nur unter 'Eigene Rufnummer' gespeichert. -.- Sonst ging das immer reibungslos.

Habe die SMS App wieder deinstalliert und sonst nichts mit HTCSence gesynct. Habe immer alles mit SMS Backup&Restore hinbekommen. Aber wenn das so weitergeht und HTC nicht in spätestens 1 - 2 Wochen ein Fix rausbringt, werde ich das Handy zurück schicken und mein volles Geld zurückverlangen!!!
Bin sonst sehr zufrieden mit dem Handy, aber das Problem mit den SMSs ist einfach nur schade für ein so teures und aktuelles Handy und auch ein Armutszeugnis für HTC!

Das einzige was gesynct wird, ist Wetter, Facebook, und Mail. Alles andere ist aus!
Und ein Software-Update ist auch nicht mehr vorhanden ( habe Version 1.72.405.3 drauf ).
 
Mich hats jetzt auch erwischt, trotz GoSMS.. also, ich ziehe meine Aussage von vorhin zurück. Anscheinend lässt sich das Problem wohl doch nicht umgehen..
 
Was ich noch während des Stöberns auf der SD-Karte gefunden habe ist, dass im Ordner 'bugreports' massig viele 'bugreports....txt' sind und jede ist zwischen 2 und 4 MB groß!
Leider kann ich diese nicht auf dem Handy öffnen, da der Speicher dafür nicht ausreicht...

Werde gleich HTC anschreiben und die letzte und vorletzte TXT mitschicken. Hoffe, die melden sich dann endlich mal. Weil für ein Handy, dass ~600€ kostet ( ohne Vertrag ) ist das echt ein Armutszeugnis, wenn man sich mal vorstellt, dass Geschäftsleute mit wirklich wichtigen SMS's usw. rumlaufen und dann sind sie auf einmal 'hups' einfach so weg.. Peng... o_0
 
ChrisRE84 schrieb:
Weil für ein Handy, dass ~600€ kostet ( ohne Vertrag ) ist das echt ein Armutszeugnis, wenn man sich mal vorstellt, dass Geschäftsleute mit wirklich wichtigen SMS's usw. rumlaufen und dann sind sie auf einmal 'hups' einfach so weg.. Peng... o_0

Ich gebe zu: Es ist wirklich ärgerlich. Mir gings ja leider auch so (schon 2x). Allerdings wirklich wichtige SMS hab ich nicht. Und es gibt auch keine Geschäftsleute mit wirklich wichtigen SMS....
Dumme Sache und sehr ärgerlich, aber im Endeffekt kein riesiger Verlust.
 
Gut, mag sein. Trotzdem ist es wirklich schlecht von HTC, dass einfach irgendwas gelöscht wird.

Anderes Beispiel, statt SMS wären auf einmal sämtliche Notizen und Kontakte weg. Wäre das Gleiche und DAS wäre mit Sicherheit wichtig! ( Jetzt auf die Geschäftsleute bezogen )

/edit
Sollte es jemanden interessieren, ich habe mal eine 'bugreport....txt' hochgeladen, die auch HTC von mir bekommen hat:
http://www.megaupload.com/?d=WJ4BQD4G
 
Zuletzt bearbeitet:
Same here ;-) Verlust der kompletten SMS (530).

DHD 2.2.1 Software-Nummer 1.72.405.3
Handcent
 
habe das gleiche problem, dass die sms gelöscht sind, ohne, dass irgendwas gemacht wurde...total nervig :(
 
Schaut doch mal auf eure SD-Karte im Ordner 'bugreports', ob dort ein Report vom Tage ist, an dem eure SMS gelöscht wurden.

!Vielleicht sollten alle Betroffenen einen 'Bugreport' an HTC senden über HTC!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht vorhanden...
 
Vielleicht liegt es daran, dass ich den 'USB-Debugging' an habe?!
 
Ja liegt es!
 
Ich habe am 29.1. um 11 Uhr bemerkt, dass meine SMS weg sind. Ein Bugreport wurde am 29.1. um 0:01 Uhr angelegt. Es könnte also einen Zusammenhang geben, allerdings ist die Text-Datei 90.000 Zeilen lang. Wie werde ich fündig? :)
 
Also wie und wo du da fündig wirst, weiß ich nicht!
Ich habe HTC über die HTC-Homepage einfach per Support-eMail geschrieben, das Problem geschildert und einfach die letzte .txt-Datei mitgeschickt...

Ich werde aus der ~3-4 MB großen Datei auch nicht wirklich schlau...

/edit
Also das nenne ich mal einen guten Support ( was die Antwortzeiten angeht). Habe gerade eine Antwort auf meine eMail von gestern erhalten:

Kai schrieb:
Hallo Christian,

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bei htc bezueglich der SMS.
Das Problem mit den SMS ist uns bekannt und wir haben es an Google weitergeleitet, da das Problem von der Android-Software kommt.
Google untersucht das Problem momentan und arbeitet an einer Loesung.
Leider haben Sie keine Moeglichkeit mehr die verlorenen SMS zurueckzuholen.
Fuer die Zukunft kann ich Ihnen nur anraten, die SMS zu sichern.
Von Werk aus ist dies nicht moeglich. Sie koennen allerdings eine Applikation von dritter Seite (wie "sms backup" oder "backup everything") verwenden, um SMS zu speichern.
Ich hoffe ich konnte Ihre Frage beantworten und es tut mir sehr leid, dass wir keine positivere Antwort fuer Sie haben.
Wenn Sie weitere Fragen oder Probleme haben, kontaktieren Sie uns jederzeit wieder.

Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer *** bei unserer Website ContactUs an.

Mit freundlichen Grüßen,

Kai

HTC
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so langsam regt mich dieses HTC Handy einfach nur auf!
Habe jetzt SMS Backup+Restore so eingestellt, dass meinen SMS jede Stunde gesichert werden. Dachte, ich bin damit auf der sicheren Seite! Von wegen!
Heute morgen gucke ich auf mein Handy, keine neue SMS. Schreibe dann mit meiner Freundin, dann schreibt sie mir das wichtiges zurück, was ich leider nicht mehr lesen konnte, weil wieder mal 'die Anwendung bla bla unerwartet beendet wurden musste' oder son Kram und ich nur noch 'Schließen' wählen konnte.
Gut, dachte ich, egal hab ja das Backup. Aber leider fehlen mir auch damit noch ca. 30 SMS die ich seitdem mit meiner Freundin geschrieben habe, weil diese vor dem Backup geschrieben wurden und somit nicht mehr gesichert sind! Jetzt vermutet sie natürlich, ich lösche die extra...

Was ich damals schon gemacht habe, per 'Daten übertragen' aus dem Menü die SMS vom Handy meiner Freundin auf meins zu übertragen. Aber danach waren alle von mir an sie gesendeten SMS bei mir auf dem Handy unter 'Eigene Rufnummer'. Aber nicht die SMS, die ich von ihr bekommen habe.
Wie schaffe ich es, dass ich alle SMS von ihrem Handy auf meins bekomme, die aber richtig einsortiert werden ( also von mir und ihr in einem Thread und nicht nur die von mir ). Hoffe ihr versteht was ich meine?!
Ich hatte das einmal geschafft, aber keine Ahnung mehr wie. Ich weiß auch, dass das Programm vor dem erneuten Übertragen die SMS auf meinem Handy löschen muss. Sonst überträgt es nichts. Aber das habe ich damals auch gemacht. Dann werden etliche SMS von ihr übertragen. Aber es sind nicht alle dabei. Also eben nur die, die ich ihr geschrieben habe, aber nicht die, die sie mir geschrieben hat. Obwohl sie gesendete und empfangene SMS speichert.
Wie bekomme ich das noch mal hin??

Und gibt es evtl. eine Möglichkeit eine Android-Software Version zu installieren, die vor der Aktuellen herauskam und wo die SMS noch nicht wie von Geisterhand gelöscht wurden?
Auch komisch, dass die SMS beim Kollegen noch nie (!) gelöscht wurden, obwohl er das exakt gleiche Handy hat und auch alle Software-Updates!
 
ChrisRE84 schrieb:
...Und gibt es evtl. eine Möglichkeit eine Android-Software Version zu installieren, die vor der Aktuellen herauskam und wo die SMS noch nicht wie von Geisterhand gelöscht wurden?...

Kannst du theoretisch machen, "verlierst" aber die Garantie
Downgrade zu 1.32
 
Na super!
Es kann doch aber nicht im Sinne von Vodafone bzw. HTC sein, dass andauernd meine ganzen SMS flöten gehen!? Ist das SMS-Problem überhaupt mit der v1.32 nicht vorhanden?! Bzw. ich wollte ja die Android-Version auf 2.2 downgraden!

Und was sollte ich vor dem Downgrade alles sichern?
SMS mit SMS-Backup+ ist klar. Die Kontakte kann ich ja bestimmt mit 'MyPhoneExplorer' sichern?!
Und die ganzen Spiele, Programme, Einstellungen, eMails, Lesezeichen, App-Einstellungen, Bildern etc. pp? Kann ich die auch komplett irgendwie sichern, dass ich nur noch quasi ein Backup in die v1.32 einspielen muss und dann ist alles wie jetzt mit Android 2.2.1?
 
ChrisRE84 schrieb:
Na super!
Es kann doch aber nicht im Sinne von Vodafone bzw. HTC sein, dass andauernd meine ganzen SMS flöten gehen!? Ist das SMS-Problem überhaupt mit der v1.32 nicht vorhanden?! Bzw. ich wollte ja die Android-Version auf 2.2 downgraden!

Und was sollte ich vor dem Downgrade alles sichern?
SMS mit SMS-Backup+ ist klar. Die Kontakte kann ich ja bestimmt mit 'MyPhoneExplorer' sichern?!
Und die ganzen Spiele, Programme, Einstellungen, eMails, Lesezeichen, App-Einstellungen, Bildern etc. pp? Kann ich die auch komplett irgendwie sichern, dass ich nur noch quasi ein Backup in die v1.32 einspielen muss und dann ist alles wie jetzt mit Android 2.2.1?

Um Apps und Einstellungen zu sichern gibts Programme wie Titanium Backup oder MyBackup, Problem ist die brauchen root Rechte und es gibt noch keine Möglichkeit diese unter 2.2.1 zu bekommen. Bin zwar auch kein Experte, aber es wird dir wohl nicht anderes übrig bleiben als alles neu einzurichten...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3.447
Phiber2000
P
X
Antworten
1
Aufrufe
2.539
Phiber2000
P
S
Antworten
14
Aufrufe
2.366
SG30
S
Zurück
Oben Unten