Meine SMS sind nicht mehr da. Warum?

Ich bin heute morgen aufgewacht und erstmal musste ich meinen Pin neu eingeben. Obwohl ich das Handy heute nacht eigentlich nicht ausgeschaltet habe. (Hat mich schon ein wenig irritiert..)
Dann stand dort, dass ich eine neue sms bekommen hätte.
Also bin ich dann mal in meinen Posteingang gegangen und ...BAAAAM...
Alle sms die ich bis dahin bekommen hatte waren weg! Der ganze Posteingang einfach Leer!:blink::thumbdn:

Ich weiß nicht, ob ich mir einen Virus über eine App eingefangen habe..aber hat jemand vielleicht eine Idee, an was das liegen kann?
Oder das ganze auch schon selbst erlebt?

LG
Meel
(HTC Desire HD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir jetzt auch GO sms Pro runtergladen.
Meine frage ist jetzt nur, ob dort die Sms genauso gelöscht werden, wie bei dem normalen Posteingang?

Weil ich demnächst wichtige sms erhalte, wäre mir eine schnelle antwort hilfreich.

Gruuß
Mel
 
Hast du den Thread hier auch nur im geringsten überflogen? O_o

Das wird dir mit Go SMS genau so passieren.. is einfach ein Bug. Kein Virus. Benutz einfach ab und zu eins der zahlreichen SMS Back Up Programme dies im Markt gibt
 
In go sms ist schon eine Backup Funktion integriert ;-)
 
Das Desire HD bietet in Sense eine Option, um SMS per Mail weiterzuleiten, dann habt ihr das Problem nicht. Darüber hinaus vewende ich SMS Backup & Restore, das kann regelmäßig einstellbar Backups anlegen. Meine SSM waren aber auch noch nie verschwunden, aber ich schreib kaum noch welche - warum 15 Cent für ne SSM ausgeben wenn Emails kostenlos sinddank flat bei mir und meiner Frau? Sie hat zwar nur 50 MB frei im Monat, aber das reicht mehr als lässig.
 
Wieso e-mails schreiben wenn man sms flat hat :D

So jetzt back to topic :)
 
Die SMS-Flat kostet extra, die Datenflat hat man sowieso :flapper:
 
Aber nich jeder hat n Smartphone :D
und 15 Cent für ne SMS? Ich zahl 3! :p
 
Du glaubst ernsthaft, nich jeder hier hätte ein Smartphone? Ich bin sogar ziemlich sicher das hier alle eins haben :flapper:

Dafür bezahl ich netzintern nichts, meine Frau hat auch eine Alice SIM und bei ihr sind 30 MB im Monat freitraffic ohne Zusatzkosten - also ohne Grundgebühr, ohne Mindestumsatz. Bei mir nur noch 6.95 für die Datenflat. In andere Netze 15 Cent ist auch OK, haben inkl. festnetz (DSL 16000 + echtem ISDN) eine Monatsrechnung inkl. der beiden SIM-Karten von gerade mal 40-45 Euro :flapper:
 
Der Bug, das die SMS gelöscht werden, liegt an HTC bzw. Google, wie HTC mir mitgeteilt hat.
Seitdem ich auf LeeDroid umgestiegen bin, habe ich keine Probleme mehr mit plötzlich gelöschten SMS's!
 
segelfreund schrieb:
Das ist wirklich klar mit dem USB-Debugging?

Jedenfalls sind mir auch grad alle sms flöten gegangen. Vorher war die sim-karte abgemeldet und ich musste die pin eingeben. Vielleicht leitet das das sms-Problem ein bzw wird dadurch verursacht? Sollte das jetzt häufiger passieren, dann ist das ein untragbarer Zustand.

Welche Erfahrungen haben die Leute mit leedroid gemacht? Wenn USB-Debugging aus ist gibt es keine Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt am verbugten Android bzw. Sense 2.2.1 oder so.
Seitdem ich LeeDroid drauf hatte und jetzt CoreDroid, habe ich keinerlei Probleme mehr damit! Wäre wirklich eine Überlegung wert das Betriebssystem zu wechseln. Auch wenns an die Garantie geht.
 
meiner schwester ist es heute auch passiert. gibt es absolut keine möglichkeit die wieder herzustellen? htc sense konto hat sie nicht und backupapp war auch nicht installiert..
 
ich mach mind. einmal täglich ein Backup mit MyPhoneExplorer. Ist mir schon 2 mal passiert, dass alle SMS weg waren, kurioserweise immer kurz nach einem backup. Ich vermute dahinter irgendein Sync-Problem mit Sense oder google...anders kann ich mri nich vorstellen dass alles weg ist
 
Als ich noch original HTC drauf hatte, hieß es von HTC selber, dass das Problem bekannt sein und schon an Google weitergeleitet wurde. Diese arbeiten ( angeblich ) mit Hochdruck an der Beseitigung dieses Problems. ( Diese Auskunft seitens von HTC ist nun schon bestimmt 1-2 1/2 Monate her... )
 
Servus, hatte heute morgen folgendes Problem bzw. habe es immer noch. Als ich mein HTC heute morgen eingeschalten hatte, habe ich gemerkt, dass sämtliche SMS nicht mehr vorhanden sind. Das Softwareupdate habe ich erst heute Mittag durchgeführt. Weiß jemand, woran das liegen kann? Sind diese gelöscht? Danke für eure Hilfe!
 
Hallo Holger,

ich habe Deine Frage in den bestehenden Thread verschoben.
Bitte nutze das nächstemal vorab die Suche oder lese die FAQ.

Und dann währen nähere Angaben hilfreich.
Welche Firmware nutzt Du etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Holger75
segelfreund schrieb:
Hallo Holger,

ich habe Deine Frage in den bestehenden Thread verschoben.
Bitte nutze das nächstemal vorab die Suche oder lese die FAQ.

Und dann währen nähere Angaben hilfreich.
Welche Firmware nutzt Du etc.

Sorry, das nächste mal werde ich die Suche verwenden.

Ich hatte V2.2. ... drauf als dies passiert ist. Habe es morgens eingeschlaten und die SMS waren alle weg. Habe jetzt aber das Update auf 2.3.3 drauf. Sind alle SMS endgültig gelöscht oder findet das DHD diese nur nicht mehr? Sind die SMS irgendwo zwischen gespeicher, als Backup oder so?

Danke!
 
Nun die SMS sind weg. Es sei denn Du hast eine Sicherung.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3.443
Phiber2000
P
X
Antworten
1
Aufrufe
2.533
Phiber2000
P
S
Antworten
14
Aufrufe
2.362
SG30
S
Zurück
Oben Unten