Meine "Startseite" ist weg, was nun?

H

huckeduster

Neues Mitglied
0
Hallo,

normalerweise ist es doch so dass wenn ich den großen Button in der Mitte unten drücke die Frage kommt, beenden mit.... Dann hab ich da 2 Launcher zur Auswahl, dann noch "Übersicht" und "Startseite"... Nun,die Option Startseite ist mit einem Mal futsch.... Wo bekomme ich die wieder her?
Die ist weg nachdem sich mein Gerät gestern einmal aufgehängt hat und ich es neu einschalten musste....

bye
 
Hi huckeduster,

Tippe auf Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle

- nun such die Übersicht " und verschiebe die Ansicht mit deinem Finger
nach Oben bis du einen Button "Standardwerte löschen" siehst.

Dann draufklicken, das wars :winki:
 
Hallo,

Standardwerte löschen kann ich nicht anklicken,ist blass dargestellt.....

es ist auch kein anderer Launcher standardmässig eingestellt.... Die Option "Startseite" fehlt ganz einfach....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Launcher hast du sonst noch so drauf ?
Mit dem Launcher der im moment aktive ist, musst du diesen vorgang machen !

Oder Lade dir Home Switcher aus dem Markt runter.
 
Standardmässig ist keiner aktiv. Ich werde jedesmal beim Beenden gefragt,womit ich beenden möchte. In dem Fenster kann ich dann wählen zwischen ADW.Launcher und Übersicht. Und bis gestern hatte ich da noch eine dritte Option, nämlich "Startseite", und das ist jetzt weg....
 
Kannst du "Startseite" noch manuell starten?

(Von welchem Launcher stammt übrigens "Übersicht"?)
 
wie soll das gehen ? "Startseite ist doch nicht mehr da.... Gibts da andere Möglichkeiten?
 
Ich dachte grad über "Anwendungen verwalten", geh aber nicht. Kannst du dort bei Startseite "Daten löschen" oder evtl. "Stopp erzwingen"?

Reboot hast du ja sicher schon versucht.
 
da ist keine Startseite.....
 
Hast du unter "Alle" nachgesehen?

Zu welchem Launcher gehört übrigens "Übersicht"?
 
hab unter "alle" nachgesehen....
 
Sehr merkwürdig dein Problem, ich hatte das ganze mal unter 2.1 (lange her). Letztendlich wird eine Lösung vermutlich ein FactoryReset sein (hat zumindest bei mir geholfen), allerdings gehen dabei alle Daten verloren, sofern man diese nicht vorher sichert.. Mehr Infos hierrüber in der FAQ.

Ansonsten fällt mir hier gerade auch nix anderes mehr ein.
 
@huckeduster:

Wieso ignorierst du eigentlich nun zum 2. Mal meine Zusatzfrage?

Vor einem Factory Reset würde ich evtl mal versuchen, einen der Launcher zu deinstallieren
 
@nica: weil ich es nicht weiss..... vielleicht antwortet ja ein anderer darauf.... ich hab echt keinen Plan,sorry
 
Das ist wohl wichtig. Vor allem, wenn du keinen Launcher installiert hast.

Was kommt eigentlich, wenn du "Übersicht" auswählst?

edit: Laut Google kommt "Übersicht" von Gingerbread ...

Aber das hättest du sicher erwähnt, wenn du Gingerbread drauf hättest ...
 
Du kannst natürlich auch versuchen den TW-Launcher nachzuinstallieren. Habe das aber noch nie gemacht und kann dir keine Garantie geben das es klappt. Aber wirklich was kaputt gehen dürfte auch nicht.

Hier gibts alle SGS System Apps:
All Galaxy S .apk's - xda-developers

Also ich würde das versuchen.
 
Oh sorry, ich hab Gingerbread drauf.... Hat mir mein Arbeitskollege mal gemacht... sorry,wusste nicht dass das wichtig wäre....
 
Genau, die Firmware ist ja unwichtig. Auch Du solltest wohl nochmal einen Blick in unsere FAQ werfen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
28
Aufrufe
8.419
Gubel
G
wulfenX
  • wulfenX
Antworten
5
Aufrufe
1.845
wulfenX
wulfenX
Zurück
Oben Unten