Meine Tastatur spinnt...

N

NoXXeR

Neues Mitglied
0
Hey,

brauche eure Hilfe, seit kurzem spinnt meine Tastatur beim Handy...
Ich mache die Tastensperre kriege z.b. eine Nachricht in Whatsapp entsperre gehe auf die Nachricht und will zurück schreiben ab da an reagiert nur die tastatur nicht der touchscreen geht ohne problem.. Das dauert so in paar sek ca. 30 sek und dann gehts ohne Probleme (in facebook die tastatur ist es auch so) habe mal probiert ob der touchscreen spinnt habe also probiert ob der display reagiert wenn ich auf etwas drücke und es klappt ohne probleme...
 
Also ich schaue grad in meine Glaskugel um zu erfahren um was für ein Handy es sich handelt, welche Android-Version, welche Tastatur-App usw. , aber leider zeigt die mir nix. ;)

Darum sind paar mehr Infos wären vielleicht nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: NoXXeR
Um welches Handy es sich handelt sollte wohl klar sein oder?
"Das Thema "Meine Tastatur spinnt..." befindet sich unter Samsung Galaxy S Advance (I9070) Forum auf Android-Hilfe.de."

Hab die Android Version 2.3.6.
Und wo ich den Namen der Tastatur-App finde musst du mir sagen, ich habe zumindest nix runtergalden handelt sich um die normale Tastatur

Wenn du/ihr noch mehr Infos braucht einfach sagen wo ich es finde dann poste ich es :)

Danke schon mal
 
NoXXeR schrieb:
Um welches Handy es sich handelt sollte wohl klar sein oder?
Das ist es eben leider nicht immer, darum meine Frage.Aber das soll hier nicht das Thema sein.

Passiert das immer oder nur wenn das Handy ne WEile im Standby war
 
  • Danke
Reaktionen: NoXXeR
Achso alles kla^^

Ehm komischerweise passiert es nicht öfters.. Habs halt manchmal in meiner tasche und dann zack will ich wen antworten spinnt die tastatur..
Z.b. hab ich nun ca. 30 min nix mit dem handy gemacht entsperrt und direkt wen geantwortet ging ohne probleme..
Gestern auf einer party hab ich wen geschrieben --> tastensperre gemacht 2 min später wollt ich antworten hat es schon wieder gespinnt und ich musste warten (wie gesagt das display reagiert ohne probleme)
 
Tastatur hängt also leicht.
Ich gehe mal davon aus das Handy ist nicht gerootet oder sonstwas, also Original Samsung Android.Als erstes würde ich mal versuchen die Tastatur Daten bzw. den Cache der Tastatur zu löschen.Das kannst Du im Anwendungsmanager machen.Der müsste irgendwo unter Einstellungen sein.Wo genau weiss ich leider nicht mehr da ich schon seit Monaten JB benutze.Sorry das GB Menü ist mir nicht mehr im Gedächtnis ;)
 
  • Danke
Reaktionen: NoXXeR
Danke für deine großzügige Hilfe erstmal :)

Ok hab's gefunden und auch die Daten gelöscht von der Samsung-Tastatur leider besteht das Problem noch...
Und nein das Handy is nich gerootet o.ä.
Ich habe zwar noch Garantie aufn Handy nur ist der Laden etwas weiter weg und keine Lust so einen weiten weg zu machen obwohl ich das Probleme evtl. selbst lösen könnte
 
Na vielleicht hat jemand anderes noch nen besseren Tip, gibt hier noch fähigere Leute als ich es bin. ;)
 
Hm, dir fällt also nix mehr ein? Würde es denn was bringen wenn ich das Handy zum reparieren zurück bringe?
Würde mich echt freuen wenn ihr mir dne langen weg erspart und euch noch was einfällt
 
NoXXeR schrieb:
Hm, dir fällt also nix mehr ein? Würde es denn was bringen wenn ich das Handy zum reparieren zurück bringe?
Würde mich echt freuen wenn ihr mir dne langen weg erspart und euch noch was einfällt

Das löst zwar das Problem nicht wirklich, aber im Moment fällt mir nur noch ein ne andere Tastatur vorübergehend zu installieren.Wenns wirklich die Tastatur ist, dann hast Du erstmal eine die funktioniert zumindest bis jemand ne bessere Lösung postet, und wenn doch nicht die Tastatur das Problem ist, also die neu installierte Tastatur sich genauso verhält, dann kann man weiter überlegen.
 
Kannst du mir eine empfehlen? Sollte am besten keine Bugs haben
 
Danke schön ich probiers mal mit der ;)

Ich warte mal noch ne Woche und hoffe i-jemand kann mir den Weg ersparen zum Laden :)
 
Und ein Werksreset???

Könnte ja sein, das sich da was voll verstellt hat oder es hängt sich durch irgendwas auf?

Wenns dann immer noch nicht klappt kannste es ja immer noch zur Rep schicken...
 
  • Danke
Reaktionen: NoXXeR
An Werksreset hatte ich auch schon gedacht, oder einfach mal zur Probe für 5 Min den Akku raus nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: NoXXeR
Wenn ihr mir sagt wo ich den Werkreset finde kann ich es ja mal probieren aber da wird doch nicht mein handy komplett resettet oder?
 
Doch, wird es.Du hast dann quasi den Neuzustand und alle Einstellungen usw. sind wech
 
Also kann ich meine ganzen Apps neu installieren und auch alle fotos usw sind weg?
 
NoXXeR schrieb:
Also kann ich meine ganzen Apps neu installieren und auch alle fotos usw sind weg?

Wenn Du die Photos nicht vorher auf dem Pc oder ner externen SD-Karte die Du vor dem Reset rausnimmst sicherst, ja.
 
Hallo zusammen,
meine Tastatur spinnt ebenfalls, und nach einer Woche Googelei und Ausprobiererei poste ich doch mal hier rein :cursing:

Ich habe ein Samsung Galaxy S Advance GT-I9070, Android-Version 2.3.6, es ging ursprünglich um die Samsung Tastatur, andere gehen aber auch nicht.

Was bei mir nicht geht: Die Tastatur öffnet sich einfach überhaupt nicht wenn ich auf das Eingabefeld klicke, oder sie öffnet sich, die einzelnen Buchstaben reagieren auch optisch, geschrieben wird aber nichts. Egal ob bei whatts app, sms, Telefonbuch, Inet oder was auch immer.
Manchmal funktioniert es kurz nach Neustart für ein paar Minuten, wenn ich die Tastatur vorher bei den Einstellungen zum Stopp gezwungen habe. Danach wieder nichts... Klappt aber auch nur etwa jedes 5. Mal :sad:

Was ich schon versucht habe:

- Neustart (hilft manchmal wie gesagt, nur kurz)
- rumspielen an den Einstellungen der Tastatur (Löschen meiner Wörter hat kurz was gebracht)
- Aktualisierung android-Version (bringt nix)
- Löschen von Whatts App etc. um zu schauen obs daran liegt (bringt nix)
- Entnahme der SD-Karte, um zu schauen obs daran liegt (bringt nix)
- Werkeinstellung (half für einen halben Tag)
- andere Tastatur-App (half für einen halben Tag, jetzt genau dasselbe mit dieser)
- Löschen unnötiger Apps + Dateien um die Auslastung zu verringern (bringt nix)

also, was nun? :confused2: Das einzige, was ich gelesen und noch nicht probiert habe, ist das rooten, aber davon habe ich keine Ahnung (davon habe ich generell nicht viel) es wurde mir abgeraten und ich befürchte, dass anschließend gar nichts mehr funktioniert? Hat irgendjemand einen Tipp?

Vielen Dank schonmal
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.439
Wattsolls
Wattsolls
J
  • johoss
Antworten
3
Aufrufe
1.701
johoss
J
L
  • lola18
Antworten
16
Aufrufe
55.978
Stormie
Stormie
Zurück
Oben Unten