Meine Telefonnummer

D

dr. paras

Neues Mitglied
0
Habt Ihr bei Einstellungen/Telefoninfo/Status/Meine Telefonnummer Eure Rufnummer drinne stehen?
Wenn ja, was habt Ihr gemacht damit Sie da steht?
 
Ja, da steht meine Telefonnummer.
Und ich habe dafür nichts gemacht, die wird wohl aus der SIM-Karte ausgelesen (?).
 
Bei mir liest er die anscheinend nicht aus. Habe o2.
 
MacKnoedel schrieb:
Bei mir liest er die anscheinend nicht aus. Habe o2.

Same here, wenn sich das bei mir auch "Alice" schimpft :)
 
Bei mir ist auch nichts, Yukoono (VF).

Ich habe mir jetzt einfach das "What's my numbe" Widget auf den Screen ganz rechts gelegt. Da kann ich, mit enter getrennt, auch zwei Nummern hinterlegen, so habe ich meine deutsche und meine US-Nummer immer parat. Meine deutsche Nummer ist noch neu und die US-Nummer vergess ich meist dann, wenn ich sie (z.B. bei Essensbestellungen ;) ) brauche ;).

What's My Number? v3.0 Applikation für Android | Tools
 
interessant das das Thema verschoben wurde, obwohl es N1 Geräte betrifft :o
 
Warum betrifft es denn nur N1 Geräte? Ich bin davon ausgegangen, das es eher eine allgemeine Anfrage ist.

Wenn es ein N1 Problem sein sollte, kann ich es gerne wieder zurückholen.
 
Die Anzeige der Rufnummer ist Provider- nicht geräteabhängig.
Bei mir: Samsung Galaxy I7500 mit O2 -> keine Nummer
 
HTC Magic mit blau.de ebenfalls keine Nummer. Mein altes Sony Ericsson s302 zeigte ebenfalls keine Nummer, mit der selben Karte.
 
O2 und milestone=keine rufnummernanzeige ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ixi
Thyrion schrieb:
Die Anzeige der Rufnummer ist Provider- nicht geräteabhängig.
Ich würde eher darauf tippen, dass es an der SIM statt am Provider hängt.
O2 vergibt die Nummern derzeit erst nach der Aktivierung, dementsprechend ist's schwer, eine auf die Karte zu schreiben. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass bei SIMs von älteren O2-Verträgen die Nummer angezeigt würde (nach Portierungen evtl. sogar die alte falsche). (Evtl. auch bei Fonic?)
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Die Telefonnummer wird nicht auf der SIM abgespeichert, sondern (irgendwie) vom Telefon beim Einbuchen ins Netz ausgelesen (oder eben auch nicht).
Habe vor einiger Zeit im T-Punkt spontan eine neue SIM bekommen. Die hat der Service-Mitarbeiter vor Ort aus der Schublade genommen und dann über das Software-System, was die da haben, aktiviert und damit quasi meiner Telefonnummer zugeordnet.
Die frisch ausgepackte SIM wurde in mein Telefon gelegt. Und eine halbe Stunde später hab ich es wieder angeschaltet und alles hat (wieder) funktioniert.

Das legt die Vermutung nahe, dass es doch eine Sache des Providers ist.
 
Bei mir steht eine Nummer drin, aber es ist die falsche... son Mist... Wie kann ich die angezeigte Nummer ändern? Provider ist Aldi Talk...
 
Tja wohl gar nicht... Ich habe Simyo...*hust* ... Blau ... ;)
... Da steht "unbekannt" ... :)

... Interessant auch dass ich nicht verbunden bin...
... Einfach ignorieren!
 

Anhänge

  • IMG_20161102_215133.jpg
    IMG_20161102_215133.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 434
Also, das tut mir leid, das glaube ich nicht. Die Karte wurde frisch in ein neu in meinem Besitz befindliches Gerät eingesetzt und es zeigt die falsche Nummer an. Ich bin mir sicher, dass ich irgendwann vor langer Zeit diese Nummer mit dem Zahlendreher selber eingegeben habe... Die Nummer muss irgendwo auf der SIM Karte gespeichert sein (wo sollte sie sonst herkommen?), und wenn das stimmt, muss man diese auch ändern können, Frage ist für mich nur wie bzw. mit welcher App...
 
Mir persönlich ist es nicht so wichtig dort eine / zwei Telenummern zu haben,
aber hatte letztens eine neue Ersatz-SIM bestellt, die eingelegt, freigeschaltet und habe immer noch,
die Dummy-Telefonnummer vom Provider da stehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-02-22-42-48.png
    Screenshot_2016-11-02-22-42-48.png
    14 KB · Aufrufe: 298
Schon mal in den Kontakten unter "Ich" nachgeschaut ...

Gruß __W__
 
... das hatte ich jetzt mal geändert, ... hat sich nicht ausgewirkt (ohne Neustart) ...

Ich denke, das ist die Nummer, die der Anbieter ursprünglich auf die Karte geschrieben hat, und wenn die jetzt nicht mehr beim Anbieter war,...
Und es gibt eben Anbieter die keine Rufnummer (wie bei mir) oder eine Standard-Rufnummer drauf schreiben...
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Da oder woanders habe ich den Link zur App
Phono – Android-Apps auf Google Play
her, die die Rufnummer setzen soll,...
... tut sie aber nicht...
[doublepost=1478130913,1478129009][/doublepost]Teils Kommando zurück...
In der App wird es angezeigt (aber nur bei Empfang... Und ich liege hier im Bunker), aber in den Android Einstellungen immer noch nicht...
 

Anhänge

  • IMG_20161103_002641.jpg
    IMG_20161103_002641.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 349
  • Screenshot_20161103-002419.png
    Screenshot_20161103-002419.png
    24,4 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_20161103_005323.jpg
    IMG_20161103_005323.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 346

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
294
maik005
maik005
amar7
Antworten
2
Aufrufe
320
amar7
amar7
floowmaster
Antworten
5
Aufrufe
635
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten