Meizu M2 Mini mit Prepaidkarte Vodafone

T

tk1954

Neues Mitglied
2
Hallo,
Bitte um Hilfe bei Einstellung, um mein Problem zu lösen.

Entladung des Guthabenkontos vermeiden, ist plötzlich ohne zu telefonieren fast aufgebraucht.
Ich nutze Smartphone zu Hause nur im WLAN Netz und unterwegs nur um bei Bedarf zu telefonieren.

Welche Einstellungen muß ich machen und wie gehe ich vor.

Danke im Voraus für Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hast Du vielleicht nicht den Tarif Talk und SMS? Ich habe den auf einer zweiten SIM. Wenn ich damit versuche ins Internet zu kommen, so verweigert mir Vodafone das.
 
Zuletzt bearbeitet:
An verteilter Neuling
Habe mobile Daten jetzt auf aus, waren an.
An Wattsolls
Den Tarif habe ich nicht.
 
Mobile Daten sind jetzt aus. Dann sollte unterwegs auch erstmal kein Internet möglich sein. Unabhängig davon solltest Du jedoch trotzdem den Tarif wechseln. Denn auch wenn Du kein Internet unterwegs nutzt, wird Dir möglicherweise trotzdem das Geld dafür abgebucht solange Du einen entsprechenden Tarif hast. Das wechseln kannst Du auch ganz einfach selber machen. Und zwar mit der Mein CallYa-App.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und tk1954
Wie schon gesagt, will ich unterwegs kein Internet nutzen.
Ich nutze nur Internet dort, wo ich mich per WLAN an einen Router angemeldet habe und dies dann ohne Kosten.
Ich kaufe mir nur zum Telefonieren ein Guthaben von 15 Euro, dass dann meistens 1 bis 1 1/2 Jahre reicht.
 
@tk1954 Dann kannst du entweder (wie von @Wattsolls vorgeschlagen) auf einen Tarif wechseln, der keine Daten ermöglicht oder (falls du Daten im Notfall doch aktiveren möchtest) peinlich genau darauf achten, dass die mobilen Daten immer ausgeschaltet sind. Darüber hinaus solltest du dich in diesem Fall aber informieren, ob monatliche Kosten für die Daten anfallen oder ob die Daten nach Zeit (pro Minute) oder Volumen (pro MB) anfallen.

Da du ein Dual-SIM Gerät hast, kannst du dir auch mal folgendes überlegen, was ich persönlich am sinnvollsten halten würde: Du stellst deine Vodafone-Karte auf den "Talk und SMS" Tarif. Dann kann da nichts mehr anfallen. Da dein Gerät ja Dual-SIM hat, bestellst du dir eine zweite SIM (Netzclub Sponsored Surf Basic. Diese Karte ist komplett kostenlos und wird mit sehr wenig Werbung "bezahlt". Ich habe selbst eine Netzclub-Karte in meinem "Notfallsmartphone". Bekomme im Monat vielleicht 1-2 Emails und 1-2 SMS. Dafür bekommst du 100MB Highspeed und danach endlos mobiles Internet im Schneckentempo (o2 Netz - ohne LTE). Dafür zahlst du wirklich keinen Cent (SMS oder Telefonate würden etwas kosten, die kannst du aber ja weiter über Vodefone führen ;)). Meine Eltern sind auch mit Netzclub als zweite SIM in die Welt des mobilen Internets eingestiegen. Waren dann doch froh darüber, dass sie auch unterwegs mal eine Whatsapp-Nachricht verschicken oder empfangen konnten.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, tk1954 und Wattsolls
Ja, werde mir deinen Vorschlag mal ansehen und sehen, ob ich das so mache.
Danke nochmal für die Lösungsvorschläge.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.369
tk1954
T
D
Antworten
3
Aufrufe
1.067
Wiko_fan
Wiko_fan
Manny
Antworten
1
Aufrufe
969
Manny
Manny
Zurück
Oben Unten