Meizu M3: Metall-Modell soll am 13. Juni offiziell vorgestellt werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Meizu M3 und das Meizu M3 Note sind zwei kostengünstige Smartphones des jungen Unternehmens Meizu, die sich wie geschnitten Brot verkaufen: Da gerade im Budget-Segment in den vergangenen Jahren an allen Ecken und Enden (falsch) gespart wurde, sind leistungsstarke Smartphones für wenig Geld hier nach wie vor gern gesehen. Die Zeiten, in denen sich Geräte wie das Samsung Galaxy Ace noch vertreiben ließen, sind mittlerweile vorbei - verantwortlich dafür sind (ganz besonders) die s.g. China-Phones. Und da Meizu in dieser Kategorie zu den Spitzenreitern gehört, verwundert es kaum, dass das Unternehmen im nächsten Monat wieder einmal für Smartphone-Nachschub sorgen will: Einem Bericht aus China zufolge, wird Meizu am 13. Mai das Meizu M3 in einer Metall-Version präsentierten. Womöglich wird dieses Gerät dann auf den Namen Meizu M3 Metal hören, doch das ist derzeit noch ungewiss.

Als Betriebssystem soll in diesem neuen Phone dann Android 5.1 (Lollipop) zum Einsatz kommen und nicht das hauseigene YunOS, das aber natürlich grundsätzlich auch auf Android OS basiert. Das neue M3 hat derweil auch schon einen Besuch bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA hinter sich, durch welchen wir erfahren konnten, dass die technischen Daten denen des regulären Meizu M3 gleichen: Das 5 Zoll große Display ist mit HD-Auflösung (1280 x 720 Pixel) ausgestattet, die verbaute CPU ist ein Octa-Core Chipsatz, es gibt wahlweise 2 oder 3 GB Arbeitsspeicher und 16 oder 32 GB Flash-Speicher, je nach Belieben. Zudem ist eine 13 Megapixel Hauptkamera mit an Bord, zusammen mit einer 5 Megapixel Frontkamera und einem 3000 mAh Akku. Alles weitere werden wir dann am 13. Juni erfahren. Und eine Woche später, am 20. Juni, kommt dann schon das Meizu MX6.

Bildschirmfoto 2016-05-25 um 13.08.33.png
Pics: TENAA

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Meizu Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Blick über den Tellerrand: Meizu M3 - So viel Smartphone, für so wenig Geld
Meizu M3 Note: Verkauft sich wie geschnitten Brot - 100.000 Smartphones waren in 7 Minuten weg
Meizu M3 Note: Jetzt offiziell vorgestellt

Quellen:
Gizmochina
GSMArena
Anzhuo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und TSC Yoda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.555
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.661
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
1.885
JSt225
J
Zurück
Oben Unten