Meizu M5: Offizielle Vorstellung, internationale Version und bereits über 4 Mio. Vorbestellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Meizu M5 wurde tatsächlich wie vermutet am 31.10. offiziell vorgestellt. Leider bin ich an dem Tag hier nicht am Start gewesen, deshalb trage ich diese Ereignis heute kurz nach: Meizu hat mit dem M5 ein neues Smartphone zum Budget-Preis vorgestellt, welches ab 105 USD in den Markt eingeführt werden soll. Wie der Hersteller am heutigen Tag offiziell gegenüber GSMArena verkündet hat, wird es auch eine internationale Version des Meizu M5 geben. Der Preis dürfte aufgrund von Zollabgaben und Vertriebswegen in Europa wohl ein klein wenig höher liegen als in China, doch auch für 130 Euro wäre das M5 noch als vernünftiges Gerät zu bezeichnen. Es verfügt zwar nur über ein mit 720p-Auflösung aufwartendes 5,2 Zoll Display und einen MediaTek MT6750 Octa-Core SoC, doch dafür gibt es immerhin einen ultraschnellen Fingerabdrucksensor mit nur 0,2 Sekunden Auslösezeit und man hat bei beiden Versionen des M5 einen microSD-Slot an Bord.

Wahlweise kann man das Meizu M5 mit 2 GB RAM und 16 GB Flash-Speicher bekommen, oder man nimmt das stärkere Modell mit 3 GB RAM und 32 GB internem Speicher. Beide Geräte verfügen über eine 13 Megapixel Hauptkamera mit Phase Detection Autofocus (PDAF) und Dual-LED-Flash, die Frontkamera ist mit 5 Megapixeln am Start. Weiterhin gibt es noch einen solide aufgestellten 3070 mAh Akku und Flyme UI als Betriebssystem über Android OS. Man hat bei den Farben die Wahl zwischen Mattschwarz, Mintgrün, Blau, Champagne Gold und Weiß, wobei die mattschwarze Version kratzfest und resistent gegen Fingerabdruckschlieren sein soll. Die mintgrüne Variante soll dagegen mit einem speziellen Schutz gegen UV-Strahlen versehen sein und damit das Ausbleichen durch Sonnenlicht verhindern.

Das Meizu M5 konnte trotz seiner technisch einfachen Aufstellung in Fernost bereits ordentlich absahnen und konnte binnen 24 Stunden über 4,3 Millionen Registrierungen zur Vorbestellung verzeichnen. Damit sind es zar keine ganz "echten" Vorbestellungen, doch ist damit in jedem Fall davon auszugehen, dass eine nicht unerhebliche Zahl von Menschen großes Interesse an diesem neuen Smartphone hat. Der erste Online-Flashsale soll am 7. November stattfinden, für den 11. November ist ein weiteres derartiges Event geplant.

gsmarena_001.jpg
Pics: Meizu

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Meizu Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Meizu M5: Angeblicher Vorstellungstermin am 31.10. - jetzt bei der TENAA gesichtet
Meizu M4: Frisch geleaktes neues Smartphone aus Fernost
Meizu: Neue Modelle U10 und U20 offiziell vorgestellt - Solide Einsteiger ab 150 USD

Quellen:
Vielen Dank an einhuman197 für den Hinweis auf diese News.
GSMArena
GSMArena
Gizmochina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.556
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
1.885
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.661
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten