Meizu MX5 Frequenzband für Deutschland

T

The-H4nZ

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich erwäge im Moment mir ein Meizu MX5 zu kaufen da ich vom Großteil der Features und dem Preis-Leistungsverhältnis ziemlich beeindruckt bin und jetzt sowieso ein neues Smartphone brauche. Kamera, Display, CPU und Akku sind sicherlich überdurchschnittlich, erstrecht für diesen Preis (Habe es irgendwo für 312€ gesehen).

Hier nochmal die Herstellerseite sowie ein ausführlicher Test:

mx5 | Features - MEIZU

Meizu MX5 im Test: So viel Smartphone gibt es für 300 Euro - UBERGIZMO DE



Doch folgende Punkte lassen mich Zögern, weshalb ich auf ein paar klärende Antworten aus der Community hoffe:

Im oben verlinkten Testbericht wird erwähnt, dass das MX5 in Deutschland nur auf einen kleinen Teil der Frequenzbänder zugreifen kann, da es für den asiatischen Markt entwickelt wurde, soweit nachvollziehbar. Wie kritisch seht ihr das? Im speziellen sind wohl hier nur 900 MHz und 2000 MHz verfügbar, also GSM und UMTS, kein LTE auch wenn das Gerät an sich schon LTE fähig ist. Und rein aus Interesse, ist das Frequenzband Hardwareseitig oder Softwareseitig festgelegt, könnte man da rein theoretisch was tricksen?



Ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort und Entscheidungshilfe freuen!
Vielen Dank!


P.S.: Meine 2. Wahl wäre vermutlich das Xiaomi Mi4i, welches anscheinend keine Probleme mit dem europäischen Frequenzband hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo The-H4nz, bitte stelle in jedem Thema nur eine Frage. Nur so kann es hier übersichtlich bleiben. Informationen findet man dann auch viel leichter wieder. Ich habe deine Anliegen auf zwei Fragen aufgeteilt.

Du kannst Fragen bezüglich der Features oder zu Erfahrungen gerne hier im Geräteforum einholen. Für die Kaufberatung (Xiaomi Mi4i oder Meizu MX5) haben wir einen eigenen Forenbereich. Bitte lass dich dort beraten: Kaufberatungen für Android-Smartphones
 

Ähnliche Themen

B
  • bartman8000
Antworten
1
Aufrufe
808
Wattsolls
Wattsolls
G
  • grefin
Antworten
1
Aufrufe
773
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
B
  • Bienee98
Antworten
3
Aufrufe
1.378
THWS
T
Zurück
Oben Unten