Meizu Pro 6: Ein interessantes Flaggschiff zeigt sich auf neuem Bildmaterial

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Wie wir ja bereits seit dem Leak der Meizu-Roadmap wissen, bekommen wir nicht nur mit dem Meizu M3 Note am 6. April ein extrem kompetitives neues Einsteiger-Phone geliefert, sondern im weiteren Jahresverlauf gleich eine ganze Truppe leistungsstarker Flaggschiff-Phones des jungen und aufstrebenden Unternehmens aus Fernost. Eines von ihnen ist das Meizu Pro 6, welches auf den beiden unten angefügten Bildern zu sehen sein soll: Bei diesem Gerät soll es sich derweil um eines der ersten Devices auf dem globalen Markt handeln, das über einen MediaTek Helio X25 SoC verfügt, welcher gepaart mit satten 4 GB Arbeitsspeicher zum Einsatz kommt.

Damit sollte die Performance in so ziemlich jeder Situation absolut vortrefflich ausfallen, zumindest rein vom Datenblatt her. Wie es wirklich aussieht, werden dann die ersten unabhängigen Tests zeigen. Der Helio X25 ist der noch leistungsstärkere Nachfolger des ebenfalls noch jungen MediaTek Helio X20, des ersten Deca-Core Chipsatzes für mobile Endgeräte. Der X25 Chip verfügt über zwei Cortex-A72 Kerne mit bis zu 2,5 GHz Taktung, vier Cortex-A53 Kerne mit maximal 2,0 GHz, sowie vier Cortex-A53 Kerne mit bis zu 1,4 GHz - eine Zusammenschau, die Ersteller MediaTek als "Tri-Cluster" bezeichnet. Im Helio X25 soll mit dieser Bauart zudem wesentlich energieeffizienter umgegangen werden, als noch im Helio X20.

Im Meizu Pro 6 soll dabei, neben den eingangs genannten Komponenten, ein Fingerabdruck-Scanner zum Einsatz kommen, welcher sich in ein edles Metallgehäuse schmiegt. Die Hauptkamera soll zudem über Laser-Autofokus verfügen, das Display über einen nahezu inexistenten Displayrahmen (Bezel). Alles in allem ist also davon auszugehen, dass Meizu mit diesem Gerät einen weiteren Beitrag dazu leistet, dass sein Name in Zukunft einen immer größeren Wiedererkennungswert erlangt. Haben Huawei und Xiaomi ja schließlich auch geschafft.

Note-the-bezel-less-design-on-the-Pro-6.jpg.png Rear-camera-has-a-laser-auto-focus-underneath-the-lens.jpg.png
Pics: ithome.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Meizu Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Meizu M3 Note: AnTuTu-Benchmark bestätigt die technischen Daten
Meizu 2016: Komplette Roadmap für 7 Geräte aufgetaucht - Android News
Meizu Pro 5 Ubuntu Edition: Jetzt offiziell vorgestellt - Android News

Quellen:
PhoneArena
GSMDome
mobile.163
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: benn0815, Karakan und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.565
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.297
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.665
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten