Meizu Pro 6: Neuer Auftritt im Benchmarktest deutet auf eine "Lite-Variante" hin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Mitte April hat Meizu das Meizu Pro 6 offiziell vorgestellt und damit neben den beiden Budget-Modellen Meizu M3 und Meizu M3 Note das erste Topmodell des Jahres 2016 präsentiert. Dafür musste dieses Topmodel(l) (im Gegensatz zu denen von Germany's Next Topmodel (GNTM)) nicht einmal auf Kommando weinen oder unter Wasser tanzen, sondern sich nur von allen Seiten fotografieren und sich offiziell bekannt machen lassen. Also hier kein Grund für Krokodilstränen. Nun bekommt das (bisherige) Topmodell 2016 von Meizu allem Anschein nach zeitnah noch einen kleinen Bruder zur Seite gestellt: Im Geekbench-Benchmarktest ist eine bisher unbekannte Version des Pro 6 aufgetaucht, die zwar über den gleichen MediaTek Helio X25 Deca-Core SoC wie der große Bruder verfügt, aber mit 3 GB Arbeitsspeicher 1 GB weniger am Start hat, als das bereits vorgestellte Modell.

Trotzdem kommt das geleakte Gerät auf ansehnliche Werte in dem Test, mit 2061 Punkten im Single-Core- und 6691 Punkten im Multi-Core-Test. Was sich hinter dem hier gezeigten Device wohl tatsächlich verbergen mag?! Der Benchmarktest ist zwar erst jetzt aufgetaucht, wurde aber bereits am 22. März durchgeführt - also bevor das Meizu Pro 6 offiziell vorgestellt wurde. Es könnte sich also auch um einen Prototypen gehandelt haben und nicht um eine Lite-Version, die bisher nur noch nicht angekündigt wurde. Aber wir werden sehen: Einfach noch ein bisschen abwarten und Tee trinken. Wenn Meizu hier noch ein neues Smartphone am Start hat, werden sie es uns schon früh genug wissen lassen.

meizu-pro-6-lite-geekbench.jpg
Pics: KKJ.cn

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Meizu Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Meizu Pro 6: Jetzt offiziell vorgestellt
Meizu Pro 6: Umfangreicher Leak liefert Live-Bilder, technische Daten und einen Benchmark
Meizu Pro 6: Erstes Pressefoto des Herstellers aufgetaucht

Quellen:
GSMArena
Gizmochina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.564
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.296
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.665
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten