1. Kaett, 24.11.2011 #1
    Kaett

    Kaett Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo und guten Morgen,

    ich bin eine Freundin der SuFu, aber irgendwie hab ich wohl das passende Stichwort nicht gefunden, obwohl ich weiß, dass das Thema hier schon mal aufgegriffen wurde, hab ich damals gelesen, allerdings war da keine für mich befriedigende Antwort dabei, also versuche ich es kess noch mal und hoffe auf Verständnis!

    Da ich gestern Abend mit verschiedenen USB-Sticks experimentiert habe, erschien natürlich jedesmal beim Abziehen diese nervige "unexpected ..."-Meldung.

    Kann mir jemand erklären, wie ich das verhindern kann, bzw. was ich vorm Entfernen des Sticks machen muss, damit das CAT mich nicht anmeckert?
     
  2. Callamon, 24.11.2011 #2
    Callamon

    Callamon Android-Hilfe.de Mitglied

    Yep, und zwar von mir, im Thread "USB Stick unmounten":

    Gehe auf "Einstellungen -> SD Karte und interner Speicher -> SCSI Settings" und dort dann Unmount SCSI

    Ist blöd und kompliziert, aber scheinbar gibt es keine andere Möglichkeit.
     
    Kaett gefällt das.
  3. Kaett, 24.11.2011 #3
    Kaett

    Kaett Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke schön! Ich wusste doch, dass ich da was gelesen hatte - aber das Stichwort "unmounten" ist mir nicht eingefallen *schäm* - und bei USB-Stick kam reichlich, aber den Thread hatte ich nicht gefunden.

    Werd ich jetzt direkt mal machen.

    Muss man das jedes Mal vorm Abziehen machen? Das ist ja echt doof :-(
     
  4. Callamon, 24.11.2011 #4
    Callamon

    Callamon Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja und ja.
     
  5. Eldkatten, 24.11.2011 #5
    Eldkatten

    Eldkatten Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    sonderbarerweise kommt bei mir diese Meldung auch, wenn ich den USB-Stick vorher wie beschrieben ungemountet habe. :confused2:

    Geunmountet? Ungemountet? Unmount gemacht? Ach: entkoppelt :cool2:

    Schönen Gruss
     
  6. Kaett, 24.11.2011 #6
    Kaett

    Kaett Threadstarter Erfahrener Benutzer

    "Entkoppelt" *gefällt mir!

    Das andere nicht - ich hab's gerade ausprobiert, nach dem oben beschriebenen Vorgehen lässt er sich problemlos abziehen.

    Ich guggel gerade nach einer komfortableren Lösung, das Problem haben doch bestimmt noch mehr Leute. Da müsste es doch ne App für geben, mit der man das komfortabler hinkriegt!