Meldung "Erinnerung" nach Einschalten des Handys

koho

koho

Enthusiast
1.162
Seit ein paar Tagen bekomme ich jedes Mal (also morgens) wenn ich mein Teil einschalte folgende Meldung 'Erinnerung'

Screenshot_20170517-071053.png

Drücke ich Abbrechen verschwindet sie, drücke ich aktivieren springt das Gerät zu folgendem Bild

Screenshot_20170518-070757.png

Habe nichts eingestellt und keinen Plan was damit gemeint ist.

Ist keine große Sache, da ich dann halt einfach auf abbrechen drücke und fertig, aber kann mir das bitte jemand erklären?
 
Huawei Mobildienste möchte Zugriff aufs Telefon.
Wenn Du die Berechtigung erteilst, dürfte die Erinnerung weg sein.
 
Wieso erscheint diese Frage erst seit dem Update auf die 182?
Vorher wurde ich nie gefragt... :huh:

Weiß jemand was Huawei Mobildienst ist?
 
Also bei mir erscheint diese Meldung nicht. Deaktiviere doch, die Huawei-iD App dann sollte Ruhe sein. Außer du brauchst unbedingt diese App.
Du kannst der App auch noch die Benachrichtigungen abdrehen, dann sollte die ganz die Füße still halten.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
koho schrieb:
Wieso erscheint diese Frage erst seit dem Update auf die 182?
Vorher wurde ich nie gefragt... :huh:

Weiß jemand was Huawei Mobildienst ist?
Ich glaube, dass das nur scheinbar mit dem Update auf die 182 neu bei Dir ist... vor ein paar Tagen gab es im Play Store ein Update für die App "Huawei-Mobildienste" (s. Screenshot) - ich würde vermuten, dass die neue Benachrichtigung damit zusammen hängt.
 

Anhänge

  • IMG_20170519_064533.png
    IMG_20170519_064533.png
    61,7 KB · Aufrufe: 470
  • Danke
Reaktionen: koho
@VampierKing
Habe jetzt der App den Hahn abgedreht.

@jan.ringas
Okay, das wäre eine Erklärung.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
672
Vinzent
V
M
Antworten
1
Aufrufe
894
DarkAngel
DarkAngel
5
Antworten
1
Aufrufe
987
rene3006
R
Zurück
Oben Unten