Meldung "Fehler bei Zugriff auf Google Play-Dienste"

peter334

peter334

Erfahrenes Mitglied
27
Hi,

ich bekomme seit dem letzten (oder vorletzten) google Maps update immer eine Meldung in der Nachrichtenleiste:

"Fehler bei Zugriff auf Google Play-Dienste"
"Maps hat Probleme mit google Play Diensten..."

Klar, ich habe xprivacy, apps2sd installiert und nicht alles zugelassen, aber Maps funktioniert so wie es sollte.

Das einzige ist diese nervige Meldung, weiß jemand, wie ich diese los werde ?

Gruß,
peter334
 
Hi, habe ein ähnliches Problem. Alles aktualisiert, doch während der Navigation durch maps, die tadellos funktioniert, kommt regelmäßig (im Minutenrythmus) die oben beschriebene Meldung. Würde mich über Hilfe freuen (bzw. Erklärung, wie peter334 das Problem behoben hat).

Vielen Dank und Gruß,
Mattjes
 
@Mattjes
Hi Mattjes, ich bin gestern seit Längerem mal wieder mit Maps gefahren und hatte dasselbe (nervige) Problem wie Du.
Ich habe dann aus dem Playstore "Fix for Google Play Services stopped & updaten" geladen. Dann werden im Drop-Down Menü Hinweise detaillierte Hinweise angezeigt. Bei mir lag es daran, dass die Google Play Dienste nicht auf meine Kamera zugreifen durften. Das habe ich letztens auch bewusst so eingestellt. Ich habe dann im Maps dann sämtliche Benachrichtigungen abgeklemmt. Das Benachrichtigungsmenü ist inzwischen derart umfangreich, dass wirklich sehr oft ein Event getriggert wird. Da ich auch keinen Bock hatte, mich tiefer damit auseinanderzusetzen, habe ich einfach alles abgeklemmt. Jetzt ist Ruhe.
Viele Grüße
Fritz
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
144
jogruber
J
kielius
Antworten
7
Aufrufe
256
kielius
kielius
S
Antworten
4
Aufrufe
541
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten