Meldung "Fit wurde beendet"

P

Pille59

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe seit gestern die Huawei Watch Classic (hatte vorher die Gear S2 Classic) und habe ein Problem.
Seit gestern erscheint fast permanent die Meldung "Fit wurde beendet" - und ich werde diese nervige Meldung einfach nicht los.
Ich hatte gestern zunächst "Fit" und zugleich "Huawei Wear" installiert und zunächst die Messungen für Schritte und Herzfrequenz über die Huawei Wear eingestellt. Dann ging es bald los mit dieser nervigenen Meldung (Fit wurde beendet). Ich habe eigentlich alles aus meiner Sicht getan:

die Fit App deinstalliert und wieder installiert
die Huawei Wear App deinstalliert
die Uhr immer mal wieder neu gestartet
unter Android Wear in den Einstellungen unter "App-Benachrichtigungen deaktivieren" die Fit App hinzugefügt
zweimal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...

hat alles nichts gebracht - ich werde diese Meldung, die jetzt praktisch mein Watchface ist (erst wenn ich auf ok drücke, geht die Meldung weg und es erscheint mein richtiges Watchface - aber bald danach geht es wieder von vorne los mit dieser schei... Meldung) einfach nicht los.

Wer kann mir helfen? Ich sehne mich langsam wieder nach meiner Gear S2 zurück...
 
Ich glaube, ich habe die Lösung gefunden:

Google Fit auf der Huawei Watch deaktivieren

- in dem o.g. Thread ist es beschrieben. Fit App auf dem Smartphone deinstallieren, auf der Uhr rechts wischen, auf Fit gehen und dort mit links wischen und die App auf der Uhr auf aus stellen.
Ich habe einfach nicht verstanden, warum nach dem Zurückstellen auf die Werkseinstellungen und dem Deinstallieren der Fit App auf dem Smartphone nach einem Neustart Fit immer noch auftaucht. Wäre ich dann denoch auf Fit gegangen und hätte mich bis zur an/aus Option durchgewischt, hätte ich mir viel unnütze Zeit erspart.

Bis jetzt (eine halbe Stunde seit der Aktion) kam die Meldung jedenfalls nicht wieder...
 
  • Danke
Reaktionen: Picard87
Super, Danke, dass du auch die Lösung gepostet hast - vielleicht hilft es ja in Zukunft jemandem. Aber ein komisches Verhalten der App in jedem Fall. Man müsste mal beobachten, ob das mit ein Update wieder geändert wird. Weil das kann definitv nicht so sein - deaktiviert sollte auch deaktiviert bedeuten.
 

Ähnliche Themen

B
  • badboyandy
Antworten
7
Aufrufe
5.663
badboyandy
B
SirRobin
Antworten
4
Aufrufe
2.299
Streitmonolog
Streitmonolog
Muhtant
Antworten
21
Aufrufe
21.063
fuchs.14
fuchs.14
Zurück
Oben Unten