Meldung: Gerät gesperrt #SamsungKontoSperre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Trolleule

Neues Mitglied
1
Hi,
ich hab mir letzte woche ein S6 edge auf ebay ersteigert von einem Trusted Händler mit Rechnung OVP und allem drum und dran. Das Handy war als "gesperrt" deklariert. Gestern hab ich die Sperre umgangen, soweit so gut...fand dann aber, dass das handy ganz schön zu gemüllt ist, weil sich im hintergrund facebook und die ganze scheisse installiert hat...vllt noch anderer stuff vom Vorbesitzer. Hab dann über die Tastenkombination "Laut +, Power, Home" einen wipe factory reset gemacht, allerdings war danach die Sperre wieder aktiv. Das hatte ich schon vermutet, dachte vllt. hat er jetzt den neuen Samsung Account übernommen, aber testen macht klug :)

Ich muss vorab sagen, dass ich eher PC versiert bin, hab also jetzt nicht das tiefste Verständnis für Handys und Android, daher die Frage:

Wie genau erkennt das Handy diese Sperre? Wenn die Sperre offensichtlich nicht durch einen factory reset behoben wird, muss die ja ziemlich tief vergraben sein, aber irgendwo kann man die doch bestimmt entfernen. Irgendwo im System muss ja ein link zum vorherigen Account bestehen und der check läuft offensichtlich im System, da die Meldung ja auch ohne Internet auftaucht. Ich hab gelesen, mann muss den Samsung account löschen, also auf der samsung Seite anmelden und dort den Account löschen + neuen Account erstellen, mit den selbiger email, aber das kann ich vergessen, da ich den Account des Vorgängers nicht kenne.

Weiß jemand mehr dazu?
 
Welcher seriöse Händler verkauft denn gesperrte Handys? Klingt alles sehr merkwürdig
 
Also ich habs jetzt nicht hinterfragt und gehe jetzt auch nicht davon aus, dass wir hier über ein geklautes handy reden, aber mir solls auch egal sein. 1. Hab ich es legal erworben und 2. Hab ich den FRP bereits erfolgreich umgangen 3. Das es geklaut sein "könnte" wäre ja nur der worst case, hinzukommen ja die etlichen Fälle wo es durch falsche factory resets passiert ist, die würden zwar Hilfe vom support bekommen, aber das ist alles mit Aufwand verbunden.

Ich glaub ich bin hier mit meiner Frage falsch, ich weiß bisher nur so viel, dass die Protection im bootloader verankert ist bzw. dieser geschützt ist, aber mit entsprechender firmware überschrieben werden kann. Werde mich mal in einem anderen forum umsehen
 
Dann kann hier ja zu. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
51
raller
R
N
  • Netzvagabund
Antworten
7
Aufrufe
907
Netzvagabund
N
Zurück
Oben Unten