Meldung "Ridge 4G ist ausgelastet"

T

Technik-Legastheniker

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Abend.
Habe das Wiko Ridge 4G ganz neu und wollte es mittels mitgeliefertem USB-Kabel mit dem PC verbinden, was auch bis zu einem gewissen Punkt klappt. Sobald ich allerdings den internen Speicher anklicke um dort z.B. innerhalb der Camera-Fotos (DCIM) oder unter Bluetooth den Inhalt in angelegte Ordner verschieben möchte, bekomme ich die Meldung "Warten: Ridge G4 ist ausgelastet"
Dabei läuft dann der grüne Ladebalken und läuft, und läuft.....Das Verschieben der Bilder in verschiedene Ordner (zum sortieren) ist nicht möglich.Weiß jemand Rat? Danke im Voraus
Petra
 
Hallo Petra, herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Das Problem tritt bei MTP-Verbindungen häufig auf. Lösungsmöglichkeiten gibt es nicht sehr viele. Wenn du Bilder vom Smartphone auf den PC kopieren möchtest, dann starte immer nur einen Kopiervorgang (egal wie viele Bilder). Wenn du Bilder von einem Ordner des Smartphones in einen anderen Ordner auf dem Smartphone kopieren möchtest: Du kannst auch einen Dateimanager auf dem Smartphone nutzen. Falls du da Beratung brauchst, dann nutze bitte den allgemeinen Forenbereich, denn eine App bedient sich ja auf allen Geräten gleich. Hier bist du dann richtig: Dateimanager
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde es mit dem Dateimanager versuchen. Bin wohl etwas verwöhnt durch mein altes Samsung Galaxy. Damit war das Anlegen von Ordnern mit dem PC über USB, zum Sortieren von Fotos, kein Problem.
Beste Grüße
Petra
 
Wenn du innerhalb des DCIM-Ordners bleibst, dann kannst du auch den USB-Übertragungsmodus oben über die Statusleiste auf "Kamera" umstellen. Dann sollte das Problem auch nicht auftreten. Den USB-Massenspeicher-Modus gibt es ja leider nicht mehr.
 
Danke nochmals. Aber auch das mit der Umstellung auf "Camera" innerhalb des DCIM klappt nicht. Der grüne Ladebalken läuft wieder "endlos".
Muss mich vielleicht doch mal mit FTP auseinandersetzen. Aber ich mache mir nicht viel Hoffnung, dass ich das hin bekomme. Trotzdem bedanke ich mich für die Mühe
Gruß
Petra
 
Ich glaube, dass du da etwas falsch verstanden hast. Wenn du das Smartphone mit dem PC verbindest, dann kannst du oben in der Statusleiste die Verbindungsart wählen. Wenn du da von MTP auf Kamera umstellst, sollte das Problem weg sein - du kommst dann aber nur noch an den Bilder-Ordner.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
944
alope
alope
bb99
Antworten
0
Aufrufe
1.020
bb99
bb99
bb99
Antworten
0
Aufrufe
1.156
bb99
bb99
Zurück
Oben Unten