Meldung "Simkarte fehlt" beim Boot unterdrücken [Wiko Highway Signs]

D

dreamfast

Stammgast
142
Moin, beim Highway Signs meiner Frau wird beim nach dem booten immer die Meldung angezeigt, das die zweite Sim fehlt.
Eingesetzt sind im ersten Simschacht eine Sim, im zweiten eine SD Karte.
Kann man die Meldung mit der fehlenden Sim im zweiten Schacht unterdrücken.
Ist doch etwas lästig, diese Meldung nach jedem Start wegzuwischen.
 
Ist Root vorhanden?
 
Ja
 
Es wurde schon berichtet, dass das mit Root über Xposed Installer | Xposed Module Repository und das Modul Gravity Box entfernt werden kann. Selbst getestet habe ich das aber noch nicht (habe zwei SIMs in meinem Wiko).
 
  • Danke
Reaktionen: dreamfast
Hm, also auch etwas aufwändiger. Na gut, mal sehen.
 
Du kannst dir natürlich auch eine Kombi-Karte aus micro SD und SIM basteln und hoffen, dass beides gleichzeitig nutzbar ist :D. Beim Wiko Ridge haben wohl mehrere User ein derartiges Exemplar in Betrieb und die Form des Slots ist glaube ich gleich: SD-Karte mit SIM für gleichzeitige Nutzung basteln?. Bleibt nur die Frage, ob auch die Software dieses Modells mitspielt.
 
SD-Sim Karte: Ja funktioniert auch mit dem Highway Signs, habe es erfolgreich im Einsatz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo sollte kein Problem sein.
 
Allerdings wollte ich in dem HS keine zwei Sims betreiben. Es nervt eigentlich nur die ständige Meldung nach Neustart. Und mit Xposed habe ich bisher mich auch noch nicht weiter beschäftigt. Bleibt also derzeit, entweder weiter nerven lassen oder mit Xposed beschäftigten ;)
 
Es gibt halt mehrere Methoden
 
Ja so ging's mir auch das mich einfach die Meldung nervte und dann fand ich den Ridge Thread hier und dachte ich nehm dann einfach als Backup eine Prepaid Karte mit einem anderen Netz dazu ... zu 99% rennt es immer noch als Single-Sim bei mir, aber ich kann jetzt halt das andere Netz notfalls dazuschalten.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
8.079
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
M
Antworten
2
Aufrufe
1.546
msOphelia
M
F
Antworten
1
Aufrufe
3.944
knuddel144
K
Zurück
Oben Unten