MemoPad 8 180a: Display bleibt schwarz

O

omek

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab folgendes problem, seit ein kurzem bleibt das Display schwarz, kann aber das Display noch entsperren,also lässt es sich noch bedienen, wenn ich lauter leiser stelle ist es auch zu hören. nun meine frage was kann da denn defekt sein das das Display Schwarz bleibt, leider ist die garantie schon ausgelaufen.

MfG

Omek
 
Kann sein dass die Beleuchtung hin ist.
Wenn man in dem Fall mit einer Lampe draufleuchtet kann man meist schemenhafte Dinge erkennen. Wenn nichts zu sehen ist ist vielleicht das Flachband zum Display gebrochen oder rausgerutscht.

Touch und Display haben ja verschiedene Kabel, wodurch der Touch evtl noch funzt aber man nichts sieht.

Evtl. mal aufmachen und prüfen. Garantie ist ja eh schon durch ...
 
Guten Morgen!

So ein Problem hab ich auch. Also per PC hab ich vollen Zugriff auf die Ordner des Tablets. (K00L). Aber der Bildschirm bleibt schwarz-auch keine Schemen. Kann man evtl. die Firmware neu aufspielen mit adb oder so? Vielleicht weiß ja jemand Rat.

(Falls ich im falschen Thread bin- bitte verschieben.)

Vielen Dank schonmal

Jörg
 
Nun bin ich ein bißchen klüger. Also. Das Me180a zeigt nichts auf dem Display. Die Hintergrundbeleuchtung klappt aber.
Gestern hab ich es irgendwie hinbekommen das der Bildschirm ganz normal gearbeitet hat. Das hab ich ausgnutzt um einen Werksreset zu machen in der Hoffnung das es daran lag. Hm. Da hatte ich mich schon gefreut. Ich dachte mir das ich so testen kann ob eines meiner anderen beiden Me 180a´s ein Bildschirmproblem hat oder das Flexkabel. Das eine hat auch kurz geklappt aber jetzt sind beide wieder schwarz.

Am Pc werden sie einwandfrei erkannt und ich habe vollen Zugriff.

Könnte es sein das ich mit Tastenkombinationen irgendwas ausgelöst habe? APX ist es wohl nicht ...

Es wäre toll wenn mir jeman was dazu sagen könnte. Dieses Phänomen hab ich auch nur bei Asus.

... vielen Dank schonmal und noch nen schönen Sonntag

Jörg
 

Ähnliche Themen

Pinarek
Antworten
0
Aufrufe
1.947
Pinarek
Pinarek
T
Antworten
0
Aufrufe
915
tubser
T
JuliusSubre
Antworten
1
Aufrufe
1.106
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten