Menu anpassen

dontobi

dontobi

Stammgast
430
Hallo zusammen

Ich verfolge hier den ein oder anderen Thread schon länger und habe mich nun dazu entschlossen mich hier anzumelden, um anderen zu helfen bzw. von euch geholfen zu bekommen. Also erst einmal ein dickes HALLO von mir :)

Ich habe auch gleich eine Kleinigkeit, die ich gerne wissen möchte. Ist es möglich den Text der Apps im Menu anzupassen? Weil meiner Meinung nach ist dies beim SGS nicht gut gelöst. Einige Apps werden mittels Bindestrichen abgekürzt, jedoch andere eben nicht. Darum würde ich gerne dies anpassen, habe jedoch keine Möglichkeit dafür gefunden.

Ich gehe davon aus, dass man das nur irgendwo tief im System machen kann, wozu man root braucht. Root hab ich, jedoch weiß ich nicht, wo ich suchen soll. Vielleicht hat da ja schon jemand von euch was gefunden und kann mir und vll. einigen anderen helfen.

MfG
Tobi
 
Unwahrscheinlich, dass da was geht.
Sowas ist im Code definiert und daher nicht änderbar.
Es gibt anscheinend 2 Files, in denen Daten des Launchers gespeichert werden:
einmal /dbdata/databases/com.sec.android.app.twlauncher/shared_prefs/launcher.xml
hier sind nur wenige Keys enthalten.. der aktuelle Screen sowie die Screenanzahl.
Dann gibt es noch die /data/data/com.sec.android.app.twlauncher/files/launcher.preferences
Habe es nicht geschafft die Datei zu lesen.
 
Hallo

du könntest höchstens den "Folder Organizer" Probieren...


Gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.123
beicuxhaven
beicuxhaven
J
Antworten
3
Aufrufe
1.473
mike_galaxy_s
M
M
Antworten
12
Aufrufe
9.303
pekir
P
Zurück
Oben Unten