Menü laggt sehr stark nach Beenden von manchen Apps

M

matthias0701

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich hab mir ein gebrauchtes Desire von Ebay ersteigert und hab schon hab ich ein kleines Problem.

Wenn ich eine App (z.B. Pro Evolution Soccer) starte, und dann mit der zurück Taste beende, fängt plötzlich mein Menü sehr stark zu ruckeln..wenn ich dann den Task Killer Pro ausführe, läuft alles wieder Flüssig.

Über kleine Ruckler würde ich mich nicht beschweren..aber diese sind wirklich heftig..wenn ich im Menü runter und hoch scrolle läuft die Menü Animation fast in Zeitlupe..

Das Desire ist mit Oxygen 2.0.1 gerootet, hoffe ihr könnt mir helfen.


Vielen Dank schonmal

Gruß
 
denke, dass es an dem spiel liegt. PES ist ja schon ein 2großes" spiel, daher solltest du es eher mit der menütaste beenden. Sonst kanns sein, dass das app weiterläuft und eben den ram noch weiterbenutzt
 
Das Problem tritt auch bei anderen, kleineren Apps auf...
Vllt sollte ich mal neu flashen oder so ?
Das komische ist das ich noch niemand anderen gesehen habe, der das selbe Problem hat.. = /
 
dann wird es wahrscheinlich am flash liegen.

normalerweise stoppt android anwedungen, wenn sie nicht benutzt werden.
 
bei diversen spielen kommt es mal vor.

zB spiele ich "Paradise Island" und hab - wenn das spiel 8h am stueck laeuft - enorme speicherprobleme.

schlagartig ruckt das spiel und spaetestens eine weitere stunde geht nix mehr.
wenn ich das spiel beende, dauert es ebenfalls 1-2 minuten bis ich den desktop sehe, davor kurz das HTC-zeichen was aber kein reboot darstellt (das kapier ich nich).
ohne pin bin ich dann wieder auf der oberflaeche, alles haengt bissi... nach nem restart ist wieder alles wie neu.


vermutung: manche gamez muellen einfach jeden speicher im phone derart zu, dass android ausgebremst wird. nach nem neustart ist zwar alles wiede rim lot, aber nur bis die fehlerursache (apps) wieder am start sind.
 
Kannst du mir vllt ne gute Custom Rom empfehlen ?
 
ich habe selbst stock - halt nich viel von custom da ich von dem sinn und zweck fuer meine beduerfnisse nicht ueberzeugt bin :)

aber bissel einlesen kannst dich im unterforum hier, "root hacking" etc...
 
Hmm okey..
Gibt es sowas wie "Die beste Custom Room" ?

Ansonsten schau ich mich halt mal um..

Danke
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.542
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
2
Aufrufe
1.705
j.kanuff
J
K
Antworten
13
Aufrufe
1.476
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten