Menü-und Zurückbutton unter ICS?

X

xfatih1990x

Neues Mitglied
0
Hi Community,

da hoffentlich bald ICS für das S2 veröffentlicht wird, habe ich mich gefragt, wie das mit den beiden Touch-Buttons gehandhabt wird. Wisst ihr da was konkretes? Unter ICS gibt es ja diese Buttons im OS, kann man die dann einfach deaktivieren, damit man nur die im OS verwenden kann? Als Ex-iPhone Besitzer wäre ich mit dieser Lösung bzw. Option mehr als zufrieden, denn an die beiden Touch-Tasten konnte ich mich nie wirklich gewöhnen.

Vielen Dank

Gruß

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
So schauts aus..
Was auch sinn macht für ein Gerät das noch knöppe hat.

Warum platz vom display wegnehmen...
 
Wenn dem so ist dann ist ja gut. Hab ein bisschen im Forum gesucht aber nichts gefunden.
 
Das sich dieses Gerücht so hartnäckig hält! Sollen jetzt alle Handys und Tablets eingestampft werden, die HW Tasten haben?
Windows gibt es doch auch für Touchscreens und funktioniert es nicht genau so auf Laptops/Netbooks, mit Tasten?
Alles andere wäre ja Blödsinn. Es wird wohl ein geringer Aufwand sein, die SW Tasten wegzulassen..
 
  • Danke
Reaktionen: shevanti
Warum einstampfen? War ja nie die Rede von.
Habe es aber gefunden.
“ICS does have onscreen buttons but not always. If there’s a device with hardware buttons the onscreen buttons won’t be there, and the hardware buttons will act and function as you’d expect them to…. back and home will function as you’d expect, the search button will query the search bar (as you’d expect), and the menu button will query the menu overflow in the action bar.”
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Geräten mit HW-Buttons wäre es auch reine Platzvergeudung... Da hatte ich mir fast Sorgen drum gemacht, aber es war schon zu erwarten, dass dies so gelöst wird...
 
Ich wollte damit auch nur andeuten, dass ein Betriebssystem doch modifizierbar ist.
Windows läuft doch auch auf Geräten mit und ohne HW Tasten. Warum sollte das bei ICS anders sein?
Warum sollte Samsung die HW Buttons weglassen und wie mein Vorredner sagte Platz verschwenden?
Das wäre doch Humbug. Und vor allem kriegen wir doch keinen 1:1 Port, sondern eine angepasste Variante, mit Touchwiz. Ich verwette 2 Monatsgehälter, dass keine virtuellen Tasten zum Einsatz kommen.
Alles andere wäre doch Quatsch. Google wird so einen Mist wohl kaum fabrizieren und auch Samsung halte ich für so intelligent.
Was machen denn die kleineren Geräte? Ich verstehe nicht, dass sich dieser Mythos so hartnäckig hält.

Und keiner von uns hat bis jetzt auch nur eine Beta für's S2 gesehen, also sind alles Spekulationen.
 
Humbug gibt es ja zu genüge. ;-)
 
Hoffentlich gibt es eine Lösung ohne Hardwaretasten, ich würde damit besser zurechtkommen.

Gruß

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Besser? Ist doch eigentlich das Gleiche in grün.
Ich denke ohne Software-Tasten hat man mehr Display welches man nutzen kann.
 
Ich hab einige Alphas fürs S2 gesehen und kan euch beruhigen... Beides ist möglich ohne großen Entwicklungsaufwand!
Heißt, es wird wohl standardmäßig so sein dass man wie gehabt die bestehenden Schaltflächen unten am SGSII nutzt, die Softwarekeys werden einfach ausgeblendet... ;)

Das ist in ICS ohnehin vorgesehen, denn die allermeisten Geräte haben ja diese fest eingebauten Schaltflächen und brauchen deswegen keine extra Softwaretasten!

Sollte jemand WIRKLICH lieber NUR mit den neuen Softwarekeys arbeiten wollen, so sollte sich auch das machen lassen, allerdings wohl nur mit Custom ROM.


P.S. Wo wir schon bei den eingebauten Tasten sind... Wusstet ihr schon, dass eiun langer Druck auf die Menütaste den "Suche"-Button den manche anderen Geräte haben ersetzt? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M3pp0

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.115
DBan
D
Zurück
Oben Unten