Menü von Samsung Galaxy S I9000 plötzlich nur noch vier zeilig.

C

Ch4rl1eSheen

Neues Mitglied
0
Hallo an alle Forum Mitglieder, ich hoffe ihr könnt mir helfen .:unsure:
Seit heute Morgen ist mein Menü nur noch vier zeilig, war aber vorher fünf zeilig. Ich finde keine möglichkeit so eine Einstellung vorzunehmen.
Ausserdem waren die vier schnellwahltrasten gelöscht, nur noch die Menütaste war da (hab ich aber selber hin gekriegt) und die Apps im Menü sind in der Rasteransicht auch nicht mehr Alphabetisch geordnet, sondern wild durcheinander.
Firmware version 2.3.3 Gingerbread ist bei mir drauf.
Für Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar
:smile:
 
Du hast bestimmt einen alternativen Launcher (a là GoLauncher, ADW.Launcher, Launcher Pro etc.) deinstalliert oder installiert/aktiviert.

Ich vermute ersteres, da beim Stock-Launcher der Drawer (das Menü) "nur" vierzeilig und nicht einstellbar ist und die Apps ungeordnet platziert sind. ;)
 
Also nicht dass ich wüsste. Hab heute morgen eigentlich nur apps upgedated und auf einmal war di efünfte Zeile weg. Was genau kann ich denn jetzt tun, um das wieder zurück zu stellen :confused:
 
Schauen ob du einen alterntiv Launcher installiert hast oder hattest.
 
Ich hab Open Home drauf. Benutze es aber nicht. Den Go Launcher hab ich jetzt mal zum testen drauf gespielt, sieht als alternative auch ganz ok aus, und wenigstens ist alles wieder alphabetisch, aber mein ganz normaler Adroid Launcher ist auf einmal nur noch vier zeilig und nicht mehr alphabetisch sortiert. Die Symbole auf der "Desktop Oberfläche" sind mein ich auch auf einmal grösser...
 
Der Standard Launcher ist nur 4 zeilig...und da ist nichts alphabetisch sortiert.

Mit dem Launcher Pro z.b. kann man jedenfalls auf 4x5 Symbole auf dem Homescreen umstellen und die Apps sind Alphabetisch.
 
Ich hatte aber immer den Standard Launcher aktiviert und der war fünf zeilig!!!
Ich hate vorher sieben Menü Seiten und alles alphabetisch geordnet, und dann plötzlich neun Seiten und nur noch so in etwa alphabetisch geordnet. Versteh auch nichtnach was der sich jetzt richtet beim ordnen. Instalationsdatum kann es auch nicht sein...
 
Ich hatte aber immer den Standard Launcher aktiviert und der war fünf zeilig!!!
Nein mit Sicherheit nicht.

Das icon grid hat bei TouchWiz im Menü (App Drawer) und auf dem Homescrenn 4 x 4 Icons. Dazu gibt es eine "Dock" Zeile in der weitere 3 x 1 Icons (plus das feste "Menü" Icon) Platz haben. Das hat sich beim Galaxy S seit Android 2.1 nicht geändert und ist bei 2.3.3 immer noch so.

Also entweder du hast nicht den TouchWiz Launcher verwendet oder du täuschst dich mit der 5. Zeile. Es gibt auch modifizierte Versionen des TouchWiz Launchers, vielleicht hattest du einen davon drauf?
Der "standard-wie-von-Samsung-aus-der-Fabrik" TouchWiz Launcher war es jedenfalls nicht.
 
Jo so ist es.
Und auch beim S2 sind es nur 4 Zeilen.
Beim ADW kann man es einstellen und sicher bei anderen Launchern.
Bei TW geht es nicht.

Getaptalkt von unterwegs
 
Also, nochmal: Ich hab keine Ahnung was TouchWiz überhaupt ist. Ich hab von einem Tag auf den anderen statt definitiv fünf nur noch vier Zeilen in meinem normalen Standard Menü und keine Alphabetische auflistung mehr, obwohl es vorher so war. ich halte es ja für möglich, dass ich ausversehen irgendwas gelöscht hab, was meinem Standardlauncher diese Funktionen ermöglicht hat, aber ich weiss halt nicht was...
 
Und auch nochmal für dich: Touchwiz idt der Launcher, der auf deinem SGS drauf ist. Der ist nur 4zeilig und nicht alphabetisch sortiert - also redet man hier offenbar aneinander vorbei.

Mache bitte mal einen Screenshot von dem, was du meinst!
 
:huh: Ok mach ich. Wovon genau? Meinem Menü, oder dem auswahldisplay für die verschiedenen Launcher, dass du siehst, was ich drauf hab? Ach ja und wie macht man neinen Screenshot? Ich hab zwar tatsächlich welche in meiner Galerie, aber keine Ahnung wie ich die aufgenommen hab :confused:
 
Ch4rl1eSheen schrieb:

Ausserdem waren die vier schnellwahltrasten gelöscht, nur noch die Menütaste war da (hab ich aber selber hin gekriegt)

Hallo,
mein SGS hat heute morgen 2 Apps upgedatet und jetzt hab ich auch nur noch die Menütaste anstelle der 4 Schnellwahltasten. Wie hast Du das hinbekommen, dass wieder aller 4 Symbole da sind?
 
Gehe in die App Übersicht (Drawer) und drück die Menü Taste.
Dann Bearbeiten und dann kannst die Apps in das Dock ziehen.

Steht auch in der Bedienungsanleitung. :)

Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: sasschmi

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
232
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten