1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Peterlito, 09.08.2010 #1
    Peterlito

    Peterlito Threadstarter Junior Mitglied

    Wie kann man Lesezeichen (=Favoriten) auf die Menüoberfläche zu den anderen Apps legen, um schneller darauf zugreifen zu können? Ich meine nicht den Startbildschirm, denn da will ich sie nicht haben.

    Danke für den Tipp!
     
  2. djmarques, 09.08.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Hallo,

    soweit ich weiß, garnicht

    Gruß
     
  3. einmaleins, 09.08.2010 #3
    einmaleins

    einmaleins Erfahrener Benutzer

    Es geht mit kleinem Umweg - du benötigst 2 Apps dafür
    1. Bookmarks manager - Android app on AppBrain (oder einen anderen Bookmark-Manager deiner Wahl)
    2. http://www.appbrain.com/app/com.schwimmer.android.barcontrol

    Richte dir im Bookmark-Manger deine Favoriten nach Wahl ein und mittels Bar-Control fügst du dann die App "Bookmark Manager" oben in die Statusbar mit ein. Egal wo du dich dann gerade im Menü befindest (vorausgesetzt die Statusbar oben ist nicht ausgeblendet) kannst du über die Statusbar den Bookmark-Manager starten und deine Lesezeichen im Browser öffnen lassen.

    Ein direktes Einbinden der Lesezeichen in die Bar geht nicht... Falls du auf dem Homescreen deine Lesezeichen in praktischer Weise abgelegt haben willst, empfehle ich dir Live Bookmarks - Android app on AppBrain
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2010
  4. Peterlito, 09.08.2010 #4
    Peterlito

    Peterlito Threadstarter Junior Mitglied

    danke für den Tipp! Aber auch dann sind die Lesezeichen doch "nur" oben in der Statusbar und nicht als direkt aufrufbares Icon unter den übrigen Apps zu finden, was mein Wunsch wäre, oder?

     
  5. einmaleins, 09.08.2010 #5
    einmaleins

    einmaleins Erfahrener Benutzer

    Ich habe noch nicht so ganz verstanden "wo" genau diese Icons/Favoriten zu sehen sein sollen. Meinst du die App-Liste? Falls ja - warum willst du in dem "Chaos" noch zusätzliche Einträge mit einbauen - schneller findest du so deine Favoriten auch nicht. Da würde ich über entsprechende Bookmark-Manager gehen der Übersicht halber oder eben direkt einen Homescreen dafür reservieren...
     
  6. Peterlito, 09.08.2010 #6
    Peterlito

    Peterlito Threadstarter Junior Mitglied

    ja, ich meine die App-Liste, die bei mir bisher noch nicht so überfüllt ist. Bekomme ich die Lesezeichen denn mit einem Bookmark-Manager dort hinein?
    Wie ich die Dinger auf den Homescreen bekomme, weiß ich. Da will ich aber manche nicht haben.

     
  7. einmaleins, 09.08.2010 #7
    einmaleins

    einmaleins Erfahrener Benutzer

    Nein das geht nicht, da landen nur richtige Apps drin und keine Verknüpfungen/Links etc.
     
    Peterlito gefällt das.
  8. Peterlito, 09.08.2010 #8
    Peterlito

    Peterlito Threadstarter Junior Mitglied

    okay, vielen Dank! Jetzt ist alles klar.
     
Du betrachtest das Thema "Menüoberfläche Lesezeichen" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",