1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. neandertaler19, 01.03.2012 #1
    neandertaler19

    neandertaler19 Threadstarter Ehrenmitglied

  2. torxx, 01.03.2012 #2
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Finde es gut die Menü Funktion nicht ganz auszulassen!
     
  3. neandertaler19, 01.03.2012 #3
    neandertaler19

    neandertaler19 Threadstarter Ehrenmitglied

    Ja, ich hoff nur dass in Zukunft dann alle Apps diese 3 Punkte haben. Finde ich persönlich besser.
     
  4. torxx, 01.03.2012 #4
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Hä? Ich glaube, ich hab da was falsch verstanden.

    Ich dachte, dass es drei Hardwaretasten und dann die Menütaste als Option in der App gibt.
    Welche drei Punkte meinst du denn?
     
  5. neandertaler19, 01.03.2012 #5
    neandertaler19

    neandertaler19 Threadstarter Ehrenmitglied

    In ICS brauchen Apps ja auch Zugang zum Menü und in den meisten Apps hat man dann drei Punkte irgendwo um ins Menü zu kommen. Ich frag mich jetzt wie das beim One X wird. Obs trotzdem die drei Punkte gibt oder ob die wegfallen und dafür diese Menü-Bar? Weil ehrlich gesagt gefällt mir das mit den drei Punkten besser.
     
  6. torxx, 01.03.2012 #6
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Achso, ich würde es auch lieber mit den 3 Punkten sehen, aber man würde sich schon irgendwann an die Menü-Taste gewöhnen.
     
  7. clawwulf, 01.03.2012 #7
    clawwulf

    clawwulf Fortgeschrittenes Mitglied

    Aber wofür braucht man denn so eine Menütaste wenn das handy eine Menütaste als Sensortaste hat??
     
  8. torxx, 01.03.2012 #8
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Wo soll die andere denn sein? Es gibt doch nur noch 3 Tasten, Menü wurde abgeschafft und jetzt doch wieder eingeführt ^^
    Zwei mal gibts die aber nicht..
     
  9. Gelangweilter, 01.03.2012 #9
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Es gibt keine Menutaste mehr. Auch die 3 Sensortasten haben keine Menufunktion.
     
  10. clawwulf, 01.03.2012 #10
    clawwulf

    clawwulf Fortgeschrittenes Mitglied

    Stimmt, habe gerade die "Taskmanager-Taste" als Menütaste angesehen. Ich denke das die es noch ändern werden, und eine Menü Taste wie beim GN machen, wo eben rechts diese 3 senkrechten Punkte sind, gefällt mir persönlich auch besser als unten eine Leiste wo die eh die Tasten als Sensor-Tasten gemacht haben.
     
  11. torxx, 01.03.2012 #11
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Warum sollte es zwei Menütasten geben?, versteh ich nicht..
     
  12. clawwulf, 01.03.2012 #12
    clawwulf

    clawwulf Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein ich hoffe, dass die die Leiste unten weg machen und oben wie beim GN implementieren.
     
  13. torxx, 01.03.2012 #13
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Die werden die wohl nicht weg machen..
     
  14. K-putt, 01.03.2012 #14
    K-putt

    K-putt Erfahrener Benutzer

    warum sollten sie auch?
    die tasten bei nexus nehmen nur platz auf dem display weg.

    beim one x/s ist das display voll nutzbar und nicht sinnlos mit tasten belegt.
     
    King_Rollo und torxx gefällt das.
  15. neandertaler19, 01.03.2012 #15
    neandertaler19

    neandertaler19 Threadstarter Ehrenmitglied

    DU widersprichst dir gerade in deiner Aussage.

    Gerade die Menü-Taste auf dem Display nimmt ja Platz weg.
     
  16. torxx, 01.03.2012 #16
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Genau, aber damit muss man leben, ist trotzdem genug frei..
     
  17. K-putt, 01.03.2012 #17
    K-putt

    K-putt Erfahrener Benutzer

    die menü taste?

    welche menü taste? ^^
     
  18. neandertaler19, 01.03.2012 #18
    neandertaler19

    neandertaler19 Threadstarter Ehrenmitglied

    Les mal die letzten paar Posts vor deinem :flapper:
     
  19. K-putt, 01.03.2012 #19
    K-putt

    K-putt Erfahrener Benutzer

    ah , lesen bildet :)

    aber das ist immernoch eine bessere lösung als die vom nexus.
    da die leiste beim one nur dann erscheint wenn eine einstellungs taste vorhanden ist.
    und weil android 4.0 von haus aus keine einstellungs taste mehr hat , wird die nach und nach bei den upgedateten apps auch weg fallen :)
     
  20. neandertaler19, 01.03.2012 #20
    neandertaler19

    neandertaler19 Threadstarter Ehrenmitglied

    Ja, genau das war mein Punkt, das die dann hoffentlich wegfällt wenns eben dies drei Punkte gibt :D
     
Du betrachtest das Thema "Menütaste bei älteren Apps.." im Forum "HTC One X Forum",