MEOW-kernel v1.10.04 CM10.1/10.2 MEOW-kernel_v1.10.27 (für CM/AOSP basierende ROMS)

Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
1.640
Hallo habe den neuesten MEOW-kernel v1.10.04, auch für CM10.2, geflasht, unterstützt z.B. auch overclocking to 1836 MHz und siehe Videos

FEATURES:
Alle Funktionen des großen CM / FXP Kernel! Vielen Dank an sie, die all dies möglich gemacht haben!
Enthält TWRP 2.6.3.0 Recovery
Aktualisiert GAMMA Einstellungen für den Bildschirm für realistischere Farben
Sweep 2 Wake
Doubletap 2 Wake
richtiges und stabiles Overclocking bis 1836 MHz
Undervolt für bessere Akkulaufzeit
Intelli thermische Modul, um Wärme von Gerät zu verhindern
hotplug msm_mpdecision
Zusätzliche CPU Gouverneure: Wheatly und intellidemand
Zusätzliche GPU Gouverneur: einfach
Zusätzliche I / O-Scheduler: row
Schnellladung
Schnellladung für unbekannte (billiger) Ladegeräte
Faux Sound 3.0 Unterstützung
Mehr Glätte durch misc. Tweaks

Download

DoubleTap2Wake on the Xperia Z
Sweep2wake for the Xperia Z

funktioniert erstmal alles...
 

Anhänge

  • 2013-10-04 21.41.30.png
    2013-10-04 21.41.30.png
    1,4 KB · Aufrufe: 584
  • 2013-10-04 21.41.19.png
    2013-10-04 21.41.19.png
    35,7 KB · Aufrufe: 533
  • 2013-10-04 21.22.25.png
    2013-10-04 21.22.25.png
    858 Bytes · Aufrufe: 567
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: atamiga und lkrys
Hi,

weil die Info eben genau hier bin gehört! - Ich wusste nicht, dass der Kernel unter CM läuft und finde die Info darüber ganz hervorragend, herzlichen Dank, werde es ausprobieren. Gruß
 
sweep 2 wake funktioniert zwar, nach dem flashen des Kernels, aber ich finde die Einstellungen nicht. Trickster habe ich aus dem Playstore installiert.

Edit: Ich teste den Kernel mal auf dem TabletZ....
 
Einstellungen gehen nur z.B. über Trickster oder

If you want to toggle DoubleTap2Wake execute this command on your phone (adb shell or directly), you can also add it to an init.d script

To disable DoubleTap2Wake
Code:
echo "0" > /sys/android_touch/doubletap2wake

To enable DoubleTap2Wake
Code:
echo "1" > /sys/android_touch/doubletap2wake


If you want to toggle Sweep2Wake execute this command on your phone (adb shell or directly), you can also add it to an init.d script

To disable Sweep2Wake
Code:
echo "0" > /sys/android_touch/sweep2wake
To enable Sweep2Wake
Code:
echo "1" > /sys/android_touch/sweep2wake

oder S2WWidget-1.0.apk von hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: atamiga
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich den Bildschirm ausschalten kann? Aufwecken funktioniert gut.
Aktiviert habe ich das mit Trickster.
Nachteil an dem Kernel, ständige reboots.

Danke Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine reboots mit dem Kern...
 
Okay.
Wie schalte ich denn den Bildschirm aus?

Gruss
 
Das einzige was bei mir Probleme macht ist das TWRP, es reagiert ganz träge und das flashen geht auch sehr langsam.

Ansonsten keine Reboots etc.
 
Mit dem 27.10 Kernel reagiert TWRP wieder etwas besser...aber immer noch nicht ganz flüssig ;)
 
Hab da auch noch eine frage bezüglich des Kernels :)
Meint der Entwickler mit den Gammaeinstellungen auch den Weißabgleich?
Der war ja bei den anderen Costum-Roms so schlecht dass ich wieder zur
Stock zurück musste :) hätte schon gern Weiß statt Gelb :)

Gruß Tyrokz
 
MEOW-kernel.v1.11.27-kitkat-yuga vom 2013-11-27 10:22

All features ported to Android 4.4 kitkat
ONLY for Android 4.4 AOSP based ROMS

Im Asylum läuft er bei mir nicht, bleibt im Bootscreen hängen.

Das einzige was ich noch testen konnte, TWRP wird immer langsamer und träger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer eigentlich Stelle ich mir Frage, ob ich jetzt richtig bin.
Foren sind mir nach all den Jahren noch immer ein kleines Rätsel.

Ich melde mich hier, weil meine Fragestellung wohl am ehesten zum meow Kernel passt.

Ich hab mein xz mit cyanogenmod 10.2 ausgestattet.
Nun bin ich tatsächlich doch Fan von dem Rom, wobei ich tausende Sachen auch wieder ausgestellt und still gelegt habe. Ich bin ein Fan von Akku sparen.
Ich mag es Kontrolle über das System zu haben und dabei zu bestimmen, was laufen darf und was nicht. Ein hoch auf xposed und greenify.
Dazu steht vermutlich ein wenig im Gegensatz, dass mein Display, der wohl größte stromfresser, auf Auto Helligkeit steht und selbst die niedrigste Einstellungen sehr hoch ist.
Ich möchte halt die Bildqualität nicht sehr leiden lassen.
Komme trotzdem (Je nach dem ob ich mal irgendein Spiel anmache) auf 3-3 1/2h Display on Zeit und das mit 97% deepsleep über den gesamten Tag.
Der cyanogenmod kernel bietet ja leider nicht die Möglichkeiten des undervolting.

Kommen wir mal zum Punkt. Der meow Kernel: kann ich den via cwm einfach flashen und hübsch? Oder kommen wir da zwangsweise zum fullwipe? Habe ziemlich wenig Bock das Telefon wieder da hin zu bringen, wo es jetzt ist. Mal völlig abgesehen von den ganzen im app gespeicherten Daten.

Ich möchte halt den Taktrate etwas weniger Strom geben, um noch etwas an der Akkulaufzeit zu schrauben (hat einer Erfahrung, wie hoch da die Einsparung im Schnitt ist? Im Zweifel lohnt sich das gar nicht?!)
Dann will ich eben die gamma Einstellung nutzen können. (xz display ist ja mit cm nicht ganz so knallig kalibriert)
Und am wichtigsten: kann ich diese Double tap to wake Geschichte da ausmachen?

Danke für die Geduld beim Lesen ;)

Mfg
 
Ja,kannst einfach flashen. Und im Zusammenspiel mit Trickster-Mod kannst du undervolten und solltest auch Double Tap ausschalten können.
 
Moin,

hab da mal ein Frage zu Kernel.

Wenn ich diesen geflascht habe..ist der dann immer drauf wenn man nen FullWipe macht oder ist dieser dann wieder weg.

Die Rom die ich mom drauf habe läuft nicht so wie ich das gern hätte und will dem Handy eine andere verpassen und alles frisch auf setzen. Reicht dann einfach nen FullWipe + die neue Rom zu flaschen und der Kernel ist noch drauf oder muss ich diesen erneut flaschen?

Greetz
 
Nach einem Fullwipe ist der Kernel noch vorhanden. Lediglich ein flashen des nächsten Nightlys überschreibt den Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: BustedFly
Danke atamiga für die Infos.

Anbei hätte ich da noch ein Frage zum Kernel und flashen

Wenn ich das richtig verstehe heißt das:

bei Fullwipe blebit der Kernel erhalten!

Wenn ich aber nen Fullwipe machen möchte um zb eine neue Rom oder Update der Rom zuflashen geher ich so vor!?!?

1: Rom flashen
2: GApps flashen
3: und dann den Kernel

Vom MEOW Kernel soll ja diese Woche evtl ne neue Version kommen.
Kann ich den dann einfach flashen und alles bleibt so wie es ist bis auf den neuen Kernel?

Danke für die Antwort im Vorraus.

Greetz
 
Korrekt. Erscheint ein neuer Kernel dann kannst Du den einfach flashen
 
Hallo wie der Titel schon sagt habe ich das Problem das der Meow Kernel bei mir nicht mit der Pacman Rom bootet.

Egal welcher Meow Kernel...

Verwundert bin ich nur da Pacman ausdrücklich empfohlen wird.

Hatte den Kernel schon zuvor mit der aktuellsten Slimkat Rom erfolgreich getestet.


gibts fürs xperia Z eventuell so ein kernel clean script wie für manche samsung smartphones.


MfG


P.S.sowohl mit aktuellster Pacman Rom Stable sowie Nightly tritt das Problem auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,

mal eine Frage zum Kernel an sich:

Ist das normal das nach dem Flash die Grafik ein wenig rumbuggt?
Sprich, beim Rumscrollen in verschiedenen Apps oder bei den Schnelleinstellungen kommt es zu kleinen Grafikfehlern.

btw: Könnte mir einer eine stabile AOSP Rom für's XZ empfehlen?

Tschereoooo.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
405
Apollonios
A
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
762
Anonym6x6
Anonym6x6
honigfisch
  • honigfisch
Antworten
0
Aufrufe
685
honigfisch
honigfisch
Zurück
Oben Unten