Mergen von threads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

smartysmart34

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

Ich weiß, dass es hier für bestimmte Themen (Akkuprobleme, JB-Probleme...) große Sammelthreads gibt. Ich möchte an der Stelle nur kurz anregen:
Da sich niemand ernsthaft 70 Seiten (beio den JB-Problemen) oder gar noch mehr (Akku-Thread) durchliest bedeutet das meiner Meinung nach, das ein Thema, das da rein gemergt wird, verloren ist. Selbst wenn nochmal jemand da drin die Fragestellung findet, dann sind die Antworten im schlimmsten Fall über zig seiten verteilt. Kann man die Einzelfälle nicht auch separat lassen?

Gruß,
Martin
 
Hallo Martin,

das kann ich genau so unterschreiben.
Als Neuling tu ich mir da auch besonders schwer, und meine Lust hunderte Beiträge zu einem Thema zu lesen ist sehr gering.

Gruß,
Harald :thumbup:
 
Ich verstehe zwar dein Problem trotzdem lesen schadet nie
 
Doch, seitenweise nicht zutreffende Diskusionen lesen kostet Zeit. Und wenn man dann in Post 2.834 nicht den entsprechenden Hinweis gefunden hat, gibt e sicher auch Schlaumeier die sagen: Steht doch da ;-)

Während ich durchaus verstehen kann, dass man im Forum den Traffic in der Themenliste überschaubar halten will (sonst rutschen Themen an einem tag durch bis Seite 3) würde ich vorschlagen: Wieso nicht für die heißen Themen Akku und Upgrade ein eigenes Subforum aufmachen und DORT die Themen einzeln stehen lassen?
 
" Ich verstehe zwar dein Problem trotzdem lesen schadet nie "

Das stimmt natürlich.
Nur, wenn ein Thema soooo lange ist, gibt es immer mehr Ausläufer - die mit dem Thema möglicherweise nichts mehr zu tun haben - und so wird´s halt völlig unübersichtlich......
 
Oben rechts auf "Thema durchsuchen" gehen. Damit lassen sich auch sogenannte "Monsterthreads" bequem durchsuchen.

Ich hab dich mal in das Anregungen-Forum verschoben, da dein Anliegen nicht Geräte spezifisch ist.
 
Naja, ich bin immernoch der Meinung, dass mir "Thread durchsuchen" beim Hauptproblem nicht hilft:

Auf Seite X (die ich erstmal finden muss) wird eine Frage gestellt, und in den Posts zwischen Seite X und Seite X+20 (oder noch weiter) steht potentiell eine ANtwort. Sorry, das ist unpraktikabel. #pita
 
Hallo,

eine absolut allgemeingültige Lösung für dieses Problem wird es wohl nie geben. Führt man die Threads nicht zusammen, sondern schließt nur den neu angelegten, regen sich wieder andere User auf, dass die Suchfunktion so viele Threads findet. Löscht man hingegen den neuen Thread, wird man beschimpft und der Zensur bezichtigt.

Ihr seht, es ist nicht immer leicht, den goldenen Mittelweg zu finden. Das AH-Team ist aber stets dabei, die Übersichtlichkeit zu wahren. Dabei lassen sich Sammelthreads jedoch nicht immer vermeiden.

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
4
Aufrufe
395
Observer
Observer
K
Antworten
8
Aufrufe
262
hagex
hagex
A
Antworten
7
Aufrufe
634
alhash
A
Zurück
Oben Unten