1. Blacky12, 04.05.2012 #1
    Blacky12

    Blacky12 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe mir das Huawei Ascend Y200 geholt. Es ist mein erstes Gerät mit Android. Als ich jetzt mit der integrierten Backupsoftware ein Backup erstellt habe, fiel mir auf, dass auf dem Gerät eine App namens "Jenseits des Himmels 1.0" installiert ist. Auf den Seiten, wo die Icons der installierten Apps sind, ist diese App nicht zu finden. Unter "Einstellungen - Apps- Anwendungen verwalten - Alle" ist diese App aufgeführt, unter Heruntergeladen nicht. Jetzt frage ich mich, ob diese App ein Teil des OS ist oder Schadstoffsoftware, die eine andere App mit installiert hat. Ich habe folgende Apps über den Google Play Store (keine aus anderen Quellen) installiert: den Google Play Store selber, AlarmDroid, Battery Widget, Jorte, MeinVodafone, MortPlayer Music, Opera Mobile, den Programm Manager der der Telekom, Shazam und MyPhoneExplorer Client. Eine Google-Suche und die Suche hier im Forum nach der App Jenseits des Himmels waren erfolglos.

    Viele Grüße
     
  2. det-happy, 04.05.2012 #2
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Ich habe diese App auch drauf..... Komisch
     
  3. Arcelor, 04.05.2012 #3
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Vielleicht eine chinesische Umschreibung für Cloud-Computing/Rechnerwolke? :biggrin:
     
  4. Melkor, 04.05.2012 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Das gibt es öfters. sind meist Programme für regionale Märkte.
    Ich hab auf meinem dt. Atrix ES Musica drauf - irgendso eine tolle Musicapp usw.
    Erscheinen tut sie nicht im Programmdock, aber halt in der Anwendungsverwaltung
     
  5. Xer0, 04.05.2012 #5
    Xer0

    Xer0 Android-Experte

    "Beyond Cloud" :D oder so... hat sicher was mit der HiCloud zu tun...
     
  6. schweineklopfer, 04.05.2012 #6
    schweineklopfer

    schweineklopfer Android-Hilfe.de Mitglied

    "Jenseits des Himmels" habe ich auf meinem Honour auch, dass ist das Standard Thema welches Huawei mitliefert. Beim Honour kann man zwischen Standard Android oder "Jenseits des Himmels" auswählen unter Einstellungen Home Bildschirm.
     
  7. Arcelor, 04.05.2012 #7
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    "Beyond the sky"....der Schweineklopfer hat Recht.
    Ist bei meinem Honour ebenfalls vorhanden! :scared: :biggrin:
     
  8. Riker_1, 18.07.2012 #8
    Riker_1

    Riker_1 Junior Mitglied

    Hm, und was macht man jetzt damit?
    Mein Speicher von 170 MB ist auf 10 MB geschrumpft und ich wäre eigentlich
    froh, wenn ich das Teil löschen könnte. Spricht was dagegen?

    LG
     
  9. Androcity, 18.07.2012 #9
    Androcity

    Androcity Fortgeschrittenes Mitglied

    Die habe ich schon seit ewigen Zeiten auf meinem Gerät entsorgt!
    kann man ohne Bedenken kicken ;)
     
    Riker_1 bedankt sich.
  10. sunparker, 18.07.2012 #10
    sunparker

    sunparker Erfahrener Benutzer

    Ich dachte immer, das wäre der Unlock Screen? Zeigen sich denn irgendwo irgendwelche optischen Veränderungen, wenn man die App entfernt hat?
     
  11. No|Name, 19.07.2012 #11
    No|Name

    No|Name Fortgeschrittenes Mitglied

    der Unlock Screen heist PotterUnlock, wenn du das Jenseits des Himmels Theme entfernst dann hast du das reine Android Theme und sichtbar ist es allemal.
     
  12. sunparker, 19.07.2012 #12
    sunparker

    sunparker Erfahrener Benutzer

    Sieht das Android Theme besser aus? Spart es Ressourcen? Kann man die gelöschte, vorher woanders hin kopierte .apk-Datei hinterher wieder neu installieren?
     
  13. No|Name, 19.07.2012 #13
    No|Name

    No|Name Fortgeschrittenes Mitglied

    das ist geschmacksache, Speichern solltest du immer bevor du änderungen an deinem Gerät vornimmst, du kannst dir mal das CleanBaseRom flashen, dort kannst du zwischen den zwei Theme hin und her wächseln, vorher ein Nandroid beckup von deinem Gerät machen.
     
  14. sunparker, 19.07.2012 #14
    sunparker

    sunparker Erfahrener Benutzer

    Mag mal jemand knapp schildern, was genau sich optisch ändert, wenn man diese App löscht?
     
  15. No|Name, 20.07.2012 #15
    No|Name

    No|Name Fortgeschrittenes Mitglied

    hier ein paar Fotos...
     

    Anhänge:

    • 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      25.6 KB
      Aufrufe:
      229
    • 2.png
      2.png
      Dateigröße:
      14.4 KB
      Aufrufe:
      199
    • 3.png
      3.png
      Dateigröße:
      9.1 KB
      Aufrufe:
      214
    • 4.png
      4.png
      Dateigröße:
      7.7 KB
      Aufrufe:
      211
    • 5.png
      5.png
      Dateigröße:
      5.8 KB
      Aufrufe:
      191
    • 6.png
      6.png
      Dateigröße:
      63.3 KB
      Aufrufe:
      204
    sunparker bedankt sich.
  16. Nych, 23.07.2012 #16
    Nych

    Nych Fortgeschrittenes Mitglied

    Okay, aber wie macht man das ohne zu rooten, flashen oder sonst was?
    Dann hätte eine Freundin von mir endlichch mehr Platz in ihrem Handy!


    Gesendet aus der Auflaufform!
     
  17. det-happy, 23.07.2012 #17
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Ohne root gehts nicht. Sorry, ist aber nun mal so

    #geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
     
  18. sis71, 19.10.2012 #18
    sis71

    sis71 Android-Experte

    Hallo,
    ich bin auch gerade am überlegen wie ich die untere Leiste verändern kann und hierauf gestoßen.
    kann ich die beyondtkeskytheme.apk einfach löschen um an die android Standardleiste zu kommen ?
     
  19. det-happy, 19.10.2012 #19
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    sofern das gerät gerootet ist, geht das

    #geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
     
  20. sis71, 19.10.2012 #20
    sis71

    sis71 Android-Experte

    root hab ich, wie verändert sich die Oberfläche wenn ichs einfach lösche ?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. jenseits des himmels android

    ,
  2. jenseits des Himmels app

    ,
  3. jenseits des h

    ,
  4. app jenseits des himmels