Merkwürdige IMEI und keine Mobilen Daten

F

fischmachtblub

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe mir ein Handy in Ebay gekauft, nun bekam das Gerät keine Mobile Daten... Netz baut er aber auf.
Das Gerät hat auch eine Merkwürdige IMEI.. Hatte das Gerät erst der Polizei übergeben.(Hab gedacht es war geklaut) Es handelt sich zu 100% um kein geklautes Handy.

Zur IMEI , ich darf ja keine Zahlen nennen... Aber die IMEI hat 12 Nullen, wenn man das System aufruft.
Hat jemand Erfahrung wie sowas passieren kann.
Ob das Handy gerootet worden ist weiß ich nicht...

Liebe Grüße und Bitte um HILFE!!!!
 
Danke für die schnelle Antwort.
Hier die Bilder
 

Anhänge

  • Screenshot_20160628-230805.png
    Screenshot_20160628-230805.png
    72,6 KB · Aufrufe: 320
  • Screenshot_20160628-230759.png
    Screenshot_20160628-230759.png
    70,1 KB · Aufrufe: 279
  • Screenshot_20160628-230755.png
    Screenshot_20160628-230755.png
    58,5 KB · Aufrufe: 331
  • Screenshot_20160628-230748.png
    Screenshot_20160628-230748.png
    53,5 KB · Aufrufe: 343
Dein lieber Verkäufer hat das Ding "kaputtgeflasht". getriggert und da die IMEI weg ist und Du keine Daten-Verbindung bekommst, hat er wohl versucht das Ding zu rooten und dabei, oder im späteren Verlauf, die EFS-Partition gelöscht. Versagen auf ganzer Linie. Auf der EFS-Partition ist die IMEI gespeichert. Wenn man die gelöscht hat, ohne davon ein Backup zu haben, ist die IMEI nicht wiederherzustellen.
Bedeutet, Garantie ist erloschen und reparieren lässt sich das nur durch Tausch des Mainboards, was entsprechend teuer ist.
Hat er Dir das Ding als "defekt" verkauft? Dann hat er nichts falsch gemacht. Falls nicht und er hat das nirgends erwähnt, ist das Betrug und darfst deine Freunde und Helfer nochmal aufsuchen. Oder Du nimmst Kontakt mit dem Verkäufer auf versuchst erstmal direkt deine Kohle wieder zurückzubekommen.
Witzig ist aber, dass die Profis von der Polizei nichts weiter zur der IMEI gesagt haben. Das die bei der zwölffachen 0 nichts bzgl. Diebstahl finden war zu erwarten, dass ein reguläres, funktionierendes Gerät aber diese IMEI nicht haben darf, sollte denen auch klar sein. Diese IMEI bekommt einfach kein Daten-Verbindung, weil die bei allen Netzbetreibern gesperrt ist.

Berichte bitte mal über das weitere Geschehen. ;)
 
Die Polizei hat die IMEI auf der Rückseite überprüft. Da handelt es sich ja um eine andere als das System angibt, das ist die originale die vorher im Gerät angezeigt wurde. Also als Defekt wurde es nicht verkauft, hab aber schon eine Email geschrieben.

Mal sehen was da kommt.
Danke für die Mühe.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten