1. der berliner, 16.05.2011 #1
    der berliner

    der berliner Threadstarter Android-Lexikon

    Mir ist gestern was komisches nach längeren telefonieren aufgefallen.ich dachte erst es wäre vom haargel aber nach intensiven reinigen des Displays habe ich es genau gesehen.
    Es sind drei ca 4mm breite linien.eine geht genau von der mitte unten bis fast zur mitte nach oben.die zweite geht dann fast genau von da wo die erste aufhört von der mitte nach links und auf selber höhe eine kleine nach rechts.
    Wenn das display sauber ist,sieht man garnichts.auch nicht wenn man es gegen das licht hält aber wenn ich gegen hauche sind sie da.siehg irgendwie nach schleifspuren aus aber wie gesagt.im sauberen zustand nix.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Flamey, 16.05.2011 #2
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Vielleicht meinst du die Sensoren des Touchscreens?
     
  3. der berliner, 16.05.2011 #3
    der berliner

    der berliner Threadstarter Android-Lexikon

    Ne.die“sensoren“sind bei touchscreens so kleine,feine drahtgitter.die sieht man nicht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Dudeheit, 16.05.2011 #4
    Dudeheit

    Dudeheit Fortgeschrittenes Mitglied

    Sieht man doch, wenn die Sonne draufscheint.
     
  5. Haggy, 16.05.2011 #5
    Haggy

    Haggy Android-Experte

    Man erkennt im Sonnenlicht ein Punktraster, so im 5mm-Abstand würd ich sagen...zieht sich über's ganze Display. Netter Effekt...
     
  6. der berliner, 16.05.2011 #6
    der berliner

    der berliner Threadstarter Android-Lexikon

    Naja glaube eher dass das nicht direkt das gitter sondern eher das glas ist aber egal.das hat ja mit mein problem nichts zu tun.wollte ja auch nur wissen,ob ich damit alleine bin oder es noch andere haben.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. freudenbauer, 16.05.2011 #7
    freudenbauer

    freudenbauer Android-Hilfe.de Mitglied

    Es wäre sehr hilfreich wenn du ein Bild davon machen und hochladen könntest, falls es möglich ist.
    Dann könnten sicherlich mehr Leute helfen,
     
  8. der berliner, 16.05.2011 #8
    der berliner

    der berliner Threadstarter Android-Lexikon

    Habe mal versucht bilder zu machen aber sieht man leider nicht.veruche mal wenn die sonne scheint.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Vuze, 16.05.2011 #9
    Vuze

    Vuze Android-Hilfe.de Mitglied

    Dieses "Punktegitter" ist mir bei Sonneneinstrahlung auch schon aufgefallen. Wenn ich es anhauche bemerke ich so im Zimmer keinen Unterschied.
     
  10. PluzPol, 16.05.2011 #10
    PluzPol

    PluzPol Android-Hilfe.de Mitglied

    So sieht das ganze bei mir aus, wenn die Sonne drauf scheint und ich das LGOS richtig halte. Manchmal sieht man auch nur die Punkte oder nur den Mittelstreifen.
    [​IMG]
     
  11. Tenchi, 16.05.2011 #11
    Tenchi

    Tenchi Android-Hilfe.de Mitglied

    Is der touchscreen. also ganz normal ;)

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  12. skyce, 16.05.2011 #12
    skyce

    skyce Android-Hilfe.de Mitglied

    :lol: genau die dinger sehe ich auch immer ich habe mir auch schon gedanken gemacht was das sein könnte, aber jetzt weiß ich es endlich auch :thumbsup:
     
  13. field1987, 16.05.2011 #13
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Hier ein sehr hilfreiches Video :lol:
    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=XSmpfSwHoU8[/YT]
     
  14. der berliner, 16.05.2011 #14
    der berliner

    der berliner Threadstarter Android-Lexikon

    Na wenn mein ganzes display so eäre,könnte ich es ja verstehen aber rs sind nur drei “balken“und wenn ich das display reinige,ist es weg.kann ich das handy im licht drehen und nichts zu sehen.gehe ich aber mit fettige finger an der stelle rüber,ist rs wieder ds.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. skyce, 16.05.2011 #15
    skyce

    skyce Android-Hilfe.de Mitglied

    Also bei mir sieht man es über das ganze display auch wenns sauber ist
     
  16. desire hd, 17.05.2011 #16
    desire hd

    desire hd Fortgeschrittenes Mitglied

    Mensch, und ich dachte immer, es wären Heizdrähte gewesen... :D
     
    AlexKamrath gefällt das.
  17. PatSend, 17.05.2011 #17
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Hatte den selben Effekt, und in der Form vorher bei keinem anderen Handy. Hat mich in der Sonne teilweise sehr gestört.
     
  18. tavoc, 17.05.2011 #18
    tavoc

    tavoc Erfahrener Benutzer

    ich glaub das HTC Desire hat auch sowas
     
  19. Dudeheit, 18.05.2011 #19
    Dudeheit

    Dudeheit Fortgeschrittenes Mitglied

    Jedes Handy mit kapazitivem Touchscreen hat das.
     
Du betrachtest das Thema "Merkwürdige Markierungen im Display" im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum",