Merkwürdige SMS bzw. Cell Broadcasts (~CB-Nachrichten)

Was ich für ein Problem habe, habe jetzt ein Handy bekommen Samsung S2 wo vorher ein Congstar Karte drin war, jetzt befindet sich eine neue Sim Karte drin (Disco PLus/ O2)) seit die neue Karte drin ist bekomme alle 2 Min. Cell Broadcart Nachrichten. Obwohl ich den Nachrichtendient abgestellt habe (Haken Raus), plötzlich ist er wieder Aktiviert. Deaktiviere ich es wieder 2 Minuten später ist es wieder Aktiv und kommt die nächsten Nachricht.

:mad:ES NERVT langsam.......:cursing:

Das Handy ist gerootet und CyanogenMod-Version 11-2014008.....

:confused2:Gibt es keine Möglichkeit es abzustellen:confused2:
 

Anhänge

  • IMG-20141015-WA0012.jpg
    IMG-20141015-WA0012.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 1.602
  • IMG-20141015-WA0013.jpg
    IMG-20141015-WA0013.jpg
    53 KB · Aufrufe: 1.434
  • IMG-20141015-WA0014.jpg
    IMG-20141015-WA0014.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 1.235
Jup unter /system/apps

CellBroadCastReceiver löschen bspw ;)
 
Es wird im ganzen Handy nichts gefunden (CellBroadCast) kann ich auch nichts löschen:thumbdn: im System Volume..... und System Android finde ich nichts.
 

Anhänge

  • IMG-20141015-WA0015.jpg
    IMG-20141015-WA0015.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 959
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich, wenn ich unter Apps im Handy schaue, stehts ja auch unter Notfallbenachrichtung und ist nicht deaktivierbar.

Was meinst warum ich von /system/apps schreibe? Eigentlich nicht zum Spaß. Braucht aber halt noch n Dateimanager mit Root-Zugriff.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

Nachtrag: trombi, erst lesen, dann meckern.

Ich hab weder was von SD-Karte geschrieben noch System Android, sondern /system/apps
 
Ja sorry habe ich verwechselt, ja unter apps finde ich es ja auch und stimmt nicht deaktivierbar, also brache ich Dateimanager mit Root zugriff ??? gibt es das als APP ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da er CM geflasht hat, sollte das mit den root-Rechten passen.
 
trombi schrieb:
Also brache ich Dateimanager mit Root zugriff ??? gibt es das als APP ???

Nein, nur als Application. Im PlayStore halt nach ES Dateimanager suchen, dort den root zugriff aktivieren und dann die entsprechende Datei im oben genannten Pfad löschen. Sicherheitshalber natürlich noch ein Backup anlegen, einfach nur weils geht.
 
  • Danke
Reaktionen: trombi
:thumbup:Danke hat funktioniert, kommen keine Nachrichten mehr:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur der Vollständigkeit halber, die cellbroadcasts app läßt sich mit root/titanium backup auch einfrieren.
 
Irgend wie finde ich es lustig, daß Ihr Probleme habt, die CB auszuschalten. Ich habe seit einem Jahr aus Neugier alle CB aktiv, auch die Testnachrichten, und habe noch nie eine einzige Nachricht darüber bekommen.

Was mache ich da falsch?
 
Ich habe es mir immer damit erklärt, dass ich bei O2 bin. Denn laut Wikipedia:
O₂ sendet auf Kanal 221 die Position der Basisstation in Gauß-Krüger-Koordinaten. Dadurch kennen die Mobiltelefone ihren Standort und können home und ein Häuschen anzeigen, wenn sich das Telefon in der Homezone befindet bzw. city, wenn es sich in der Cityzone befindet. Die ersten 6 Stellen ergeben dabei um 0 ergänzt den Rechtswert, die letzten 6 Stellen mit angehängter 0 den Hochwert.
T-Mobile Deutschland hat die Aussendung von Cell-Broadcast-Nachrichten, nach einem Testbetrieb, wieder eingestellt. E-Plus hat diesen Dienst nie eingeführt.
Jene Nummern wurden mir immer wieder angezeigt und gerade wenn man immer wieder mit Empfangsabbrüchen zu kämpfen hat und sich das Handy neu einwählen muss, ist es eine Qual.
 
schgeedaa schrieb:
Ich habe es mir immer damit erklärt, dass ich bei O2 bin. Denn laut Wikipedia:
Wikipedia schrieb:
E-Plus hat diesen Dienst nie eingeführt.

Ah, deswegen habe ich das nie hinbekommen :rolleyes2: Wollte auch mal nur aus Rainer Neugier schauen, was es damit auf sich hat – und bekam nie etwas angezeigt...
 
Ok, wenn der Dienst eingestellt wurde, ist klar, warum ich nichts empfange.

Ich finde es nur seltsam, daß jetzt in den Nachrichten neue Apps wie "Katwarn" als die große Innovation in Sachen Schutz der Bevölkerung gefeiert werden, wobei es doch ein solches System bereits seit vielen Jahren in Form der CB gibt.
:confused2:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
592
Johan
J
D
Antworten
18
Aufrufe
852
Skyhigh
Skyhigh
Simbian
Antworten
4
Aufrufe
431
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten